Treuetitel

  • Änderung gewünscht? 85

    1. ja (66) 78%
    2. nein (19) 22%

    Hello zusammen,


    seit dem Update mit der Fischer-SP gibt es ja schon einige "kreativere" Titel in Nos die auch farblich von den üblichen Titeln abweichen.


    Mein Vorschlag ist es Titel einzufügen, die daran anknüpfen, wie lange ein Account schon besteht (Quasi als kleines Dankeschön für die Treue zum Spiel).

    Vom Effekt her müssen die auch nichts besonderes aufweisen (Rela, Crit etc.), es geht hier viel mehr um die Optik. Eventuell +1 Bewegungsgeschwindigkeit, damit man eine Alternative zum Einhorn-Titel hat, oder halt einfach die üblichen 200 HP/MP bei Eventtiteln.

    Um mal paar Zahlen zu nennen, könnte man sich ja auf 1/2/5/10+ Jahre beziehen. :/

    Die Titel sollen was einzigartiges haben, damit sie sich lohnenswert anfühlen. Gedacht habe ich da an "Fun-Titel" wie "Newbie/Neuling/Frischling" (1 Jahr), "Genie/Guru/Insider/Profi" (2 oder 5 Jahre) und "Absolut süchtig/Legende/Idol/Ikone" (10+ Jahre).

    Farblich kann man sich an die Titel der Fisch und Koch-SP orientieren.


    Über Feedback würde ich mich freuen! :saint:<3

    Umfrage hinzugefügt

    Meeple | 02.03.2022

    Edited once, last by Meeple ().

  • Meeple

    Approved the thread.
  • Finde ich eine coole Idee. So kann man eventuell auch direkt alte Veteranen erkennen. Ist halt die Frage, ob es sich auf den Account oder den Charakter beziehen sollte, da man ja durch Merges und so weiter ja teilweise einiges an neuen Charaktern dazubekommen hat.

  • Finde ich eine coole Idee. So kann man eventuell auch direkt alte Veteranen erkennen. Ist halt die Frage, ob es sich auf den Account oder den Charakter beziehen sollte, da man ja durch Merges und so weiter ja teilweise einiges an neuen Charaktern dazubekommen hat.

    Würde es auf das bestehen des Accounts beziehen. Der besteht oft länger als die Chars.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Bin dagegen..

    Habe mich extra für einen neuen Account entschieden gehabt bei Server wechsel und nach vergessenen Daten, erneut (nach langen pausen).
    Ich meine, klar wäre Prinzipiell auch dafür... Allerdings seit dem Release spielen und dann nur die 1 Jahres Medaille unter sich haben tut mir dann zu sehr weh x:

  • Bin dagegen..

    Habe mich extra für einen neuen Account entschieden gehabt bei Server wechsel und nach vergessenen Daten, erneut (nach langen pausen).
    Ich meine, klar wäre Prinzipiell auch dafür... Allerdings seit dem Release spielen und dann nur die 1 Jahres Medaille unter sich haben tut mir dann zu sehr weh x:

    Glücklicherweise kann ja jeder selbst entscheiden, welchen Titel er aktivieren möchte 🙄


    Finde die Idee gut und gerade für langjährige Spieler eine schöne Auszeichnung! Zumal andere Spieler ja auch keinen Nachteil dadurch hätten, da es, wie oben schon beschrieben, eher "Fun-Titel" werden sollen.

    👁👅👁

  • Bin dagegen..

    Habe mich extra für einen neuen Account entschieden gehabt bei Server wechsel und nach vergessenen Daten, erneut (nach langen pausen).
    Ich meine, klar wäre Prinzipiell auch dafür... Allerdings seit dem Release spielen und dann nur die 1 Jahres Medaille unter sich haben tut mir dann zu sehr weh x:

    Sorry aber verstehe ich das richtig das du nur dagegen bist, weil du nicht wirklich davon profierst, da du nicht den höchsten Title bekommst wegen deiner Entscheidung für ein neuen Account ?

  • Bin dagegen..

    Habe mich extra für einen neuen Account entschieden gehabt bei Server wechsel und nach vergessenen Daten, erneut (nach langen pausen).
    Ich meine, klar wäre Prinzipiell auch dafür... Allerdings seit dem Release spielen und dann nur die 1 Jahres Medaille unter sich haben tut mir dann zu sehr weh x:

    Sorry aber verstehe ich das richtig das du nur dagegen bist, weil du nicht wirklich davon profierst, da du nicht den höchsten Title bekommst wegen deiner Entscheidung für ein neuen Account ?

    Fast.

    Also ja, prinzipiell stimmt das schon, nur dass es zu sehr auf mich bezogen ist. Wie ist es mit allen Spielern, die seit a7 z.b. swordi angefangen haben? Oder anfangs mage waren und aufgrund der Balance gewechselt haben?

    Selbst wenn es der gleiche Account ist, Titel hat man ja sowieso nur einen und das auf einem char.

    Daher finde ich den Sinn einfach nicht so ganz.

    Am Ende ist der Titel auf dem inaktiven charakter, der einem vielleicht gar keinen Spaß mehr macht und man hat halt rein gar nichts davon.

    - so der richtige Gedanke.

  • Oooooder man macht es einfach wie bei den kostenlosen Titeln und kann sie kostenlos bei der Nosmall einmalig pro Char „kaufen“. So einfach isses.

  • Das würde nur das Problem auf einem account beheben.

    Aber dann fehlen die anderen 3 Accounts auf denen die anderen chars liegen.

    Somit wäre nichts gelöst 🤔

  • Wenn der Account mit dem ibaktiven Char länger existiert als der Account den du dir letzte Woche erstellt hast weil du Mage spielen willst, fann ist das eben so. Wie willst du es denn sonst machen? Gameforge deine Mail des ersten Accounterstellens mit allen Emailadressen und deinem Ausweis zukommen lassen?

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Du hast genau den Punkt erfasst wieso ich dagegen bin.

    👌🏻

    Weil es ein Titel ist, der zu 70% nicht genutzt werden kann, von denen die ihn erhalten haben.

  • Bist du mit einem Account lange genug dabei, kannst du ihn auch benutzen. Wenn dieser Titel accountweit ist, kannst du ihn mit jedem Charakter auf diesem Account nutzen. Wenn du dir einen neuen Account erstellst, hast du den Titel dort eben erst später. Wo ist das Problem? Beschwerst du dich auch das du auf Account 1 einen Eventtitel gewonnen, dir aber einen Monat später einfällt du willst auf einem anderen Account weiterspielen und nun den Titel nicht mitnehmen kannst?

    Oder beschwerst du dich wenn du den Titel für Level 50 nicht mit Level 30 benutzen kannst? Ist nämlich genau das selbe. Ein Titel der an ein bestimmtes Kriterium gebunden ist und sich nur dadurch freischalten lässt.

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Auch richtig, ja ich beschwere mich darüber, dass ich Titel nicht mehr verschieben kann nachdem ich sie benutzt habe. (Onyx, scharfsinnig, Himmelsturm, göttlich, Highscore-jäger etc)

    Aber hier geht es explizit darum den Spieler zu Ehren oder nicht?

    Also, wenn's nur um den Charakter geht, dann find ich bestimmt noch die alten Daten meines ersten Accounts heraus, dann kann ich den super afk in NV rumstellen und mich an dem Titel erfreuen.

    Außerdem ist das vorrangige Problem was ich hier sehe, dass du den Titel nicht so einfach wieder erhalten kannst wie andere.

    Das stört mich einfach. Deswegen bin ich dagegen. (Noch 9 Jahre warten. Nice)

    Klar, kannst gerne anderer Meinung sein und dich auf deinem ältesten char daran erfreuen 👍🏻 - Ich hingegen sehe den mehrwert allerdings nur in Sachen, die man dann auch wirklich verwenden kann auf den aktiven Charakteren.. / denen die einem Spaß machen (denkt Mal an kaküs, die wurden in 95% der Fälle auf twink accs erstellt. Dennoch werden sie gemaint.


    Von denen kann den Titel niemand haben oder sehe ich das dann falsch? Also klar, den 1 Jahres titel, aber das war's dann...

  • Die Event Titel vom Server Start werde ich mit meinem S2 Char wohl auch niemals haben, so ist das halt.

    Ich finde den Vorschlag trotzdem gut, bin allgemein für mehr Updates für das Titel System.

  • Ist doch mal ne Idee die wirklich keinem schaden kann und mit relativ wenig aufwand verbunden ist.

    Eigentlich nur eine Abfrage "Wann Account erstellt" zusammen mit einer Freischaltung im Titelbereich der Mall. Wäre zwar nur sowas wie "nice to have" aber mal ehrlich, warum auch nicht? Solange es keine Buffs gibt sollte es echt niemanden stören.

  • Bin uneingeschränkt dafür. Ich wünschte mir schon vor meiner letzten Pause Treuetitel. Und wenn wir mal ehrlich sind, wieviele verschiedene Titel sieht man in freier Wildbahn? Wieviele haben tolle farben und wieviele gibt es für lvl1-99. wenn wir also 1-99 haben warum nichts in richtung, seit 10 Jahren selber char. Oder war 24 stunden am Stück online.


    Natürlich fühlen sich die neuanfänger dann verascht aber sollten sich nich die leute die nicht aufden neuen servern waren, wo es Titel a la +statpunkte gab auch verascht fühlen?


    wie gesagt voll dafür

  • Okay, also Onlinezeiten wären etwas fies, wenn wäre ich eher für - war bereits X Tage online oder ähnliches.

    Gehen wir auf Onlinezeiten wären Leute die einen täglichen Router reset haben "benachteiligt". Aber für aktivität also X Tage gesammt online sowas wie "Millennial" oder so was Scherzaft für Aufeinanderfolgende Logintage als Belohnung wäre wie z.b "in 90 Tagen um Nos".

    Möglichkeiten gibts viele und der Aufwand sollte da eher gering bleiben.

  • Edlyn

    Closed the thread.