Abfarmen eines Mapbosses der Anscheinend der Vater/Sohn von Yertirand ist

  • Lieber Leser/in,

    Ich wollte nach langer zeit mal wieder den guten Mapboss Ragnar abfarmen, jedoch sind dort blitze erschienen die man von Yertirand kennt... das war mir neu... Daraufhin bin ich dann die letzten 500 Patchnotes durchgegangen, aber ich konnte nichts zu einer Veränderung des Mapbosses Ragnar finden.
    Die blitze waren jedoch nur auf Ch1, als ich meine Chars auf Ch2 eingeloggt habe waren diese nicht mehr da.
    Da das Problem mit den Blitzen dann nicht mehr vorhanden war habe ich mich bereit gemacht den Boss mit meinem Kollegen zusammen ab zu farmen... Dort ist mir aufgefallen dass Ragnar einen neuen Skill besitzt der diese Blitze erzeugt -sofern man ihn angreift oder so(???)-
    Diese Blitze treten nicht einzelnd auf sondern in Masse (wie viele genau konnte ich nicht sehen), der Schaden dieser Blitze ist prozentual und sollte um die 70% dmg gemacht haben... ein gegenheilen ist unmöglich, da diese wie bereits erwähnt in Masse auftreten und nahezu gleichzeitig einschlagen.
    Da ich schätze dass Ragnar jetzt für ne zeit lang nicht abfarmbar sein wird, wollte ich fragen ob dagegen schon was gemacht wird oder ob es so bleiben soll?

    Wollte mich hier einfach mal melden, da ich denke dass Ragnar nicht der Vater/Sohn von dem Mapboss Yertirand ist und daher auch nicht die Fähigkeiten von diesem Mapboss erhalten sollte, falls ich falsch liege bitte bescheid geben danke.

    Lg
    NostaleAprilScherz

  • Soo, Wartung ist abgeschlossen und Server wieder an.

    Eine kleine Änderung noch, die sich dem Changelog gestern entzogen hat:

    - Knochenkrieger Ragnar nutzt jetzt einen Blitzangriff auf Feinde, ähnlich wie Yertirand

    Hoffe das beantwortet deine Frage . (Nachzulesen hier Wöchentliche Maintenance - 05.08.21 ganz unten)

    Wird auch erstmal so bleiben um das Abfarmen entgegen zu wirken.

    Edited 2 times, last by BryyO ().

  • Soo, Wartung ist abgeschlossen und Server wieder an.

    Eine kleine Änderung noch, die sich dem Changelog gestern entzogen hat:

    - Knochenkrieger Ragnar nutzt jetzt einen Blitzangriff auf Feinde, ähnlich wie Yertirand

    Hoffe das beantwortet deine Frage . (Nachzulesen hier Wöchentliche Maintenance - 05.08.21 ganz unten)

    Wird auch erstmal so bleiben um das abfarmen entgegen zu wirken.

    hatte das gar nicht gelesen weils später dazu geschrieben wurde mb
    aber um das abfarmen entgegenzuwirken gibt es 1000 andere möglichkeiten und keine davon wäre so wie die die durch kam denn jetzt ist er unmöglich abzufarmen außer man benutzt programme von dritten...
    selbst wenn man die chance auf 0.5% pro stein reduzieren würde wäre es besser als die indirekt zu löschen
    also zum wiederherstellen der map ist nichts bekannt?

  • Wie meinst du Wiederherstellen der Map ? Du redest davon ob die Änderung wieder zurück genommen wird oder nicht?

    Dann kann ich dir mit 99,9% Wahrscheinlichkeit sagen eher nein, um halt genau das abfarmen von dem Burschen abzustellen, ist genauso eine radikale Änderung wie mit Fernon damals.

    Ob man mit der Änderung über Ziel hinaus geschossen ist kann ich dir nicht beantworten da ich Ragnar nie selbst abgefarmt habe aber ich weiß durchaus wie extrem die Blitzangriffe von Yertirand sind.

    Selbst wenn man die Dropchance auf 0,5% reduziert hätte wäre es bestimmt noch "zuviel" gewesen.


    Du könntest ja ein Vorschlag machen wenn es 1000 bessere Möglichkeiten gibt um das ganze einzudämmen aber immernoch die Möglichkeit zu lassen Perfis zu bekommen.

    Aber ehrlich gesagt kannst du dir sämtliche Vorschläge dahingehend auch sparen, der ganze Quatsch müsste noch durch die tolle Quartalsumfrage und dann ist wahrscheinlich auch schon Endstation.

  • Es ist einfach nur schade zu sehen dass die Leute die an dem spiel arbeiten keine Ahnung vom spiel haben und einfach nur irgendein tolles update reinbringen... Damals der Fernon Buff hat dazu geführt dass ich und auch einige mit denen ich damals zusammen gespielt habe das spiel verlassen haben (ich nur für ein paar Monate aber andere ganz). Der Ragnar Buff betrifft nicht so viele Spieler aber den sp1-4 Perfi farm Spot sozusagen zu löschen ist halt noch mehr übertrieben als der Fernon Buff damals
    Mit anderen worten könnte man jetzt Vergessener Turm 1-7 entfernen und direkt das Portal zum Yerti eingang hinstellen hätte den gleichen Effekt wie der Ragnar Buff
    So wie man Nostale kennt kommt eh bald Perfi in Nosmall (wenn die schon so eine Perfi quelle vernichten)

    Ansich kann es jetzt geschlossen werden

  • Im Prinzip hast du schon recht, auf der anderen Seite kann man jetzt damit argumentieren das es ja genügend andere Quellen gibt aus denen man Perfis (zumindest SP 1-8 Steine) bekommen kann über sämtliche Raids hinweg wo Perfis drin sind, Angeln oder sonstiger Kram, ich weiß ja nicht ob es andere Möglichkeiten gibt Ragnar effektiv zu farmen der war ja auch schon davor ein recht zäher Bursche.


    An dem Argument "Es ist einfach nur schade zu sehen dass die Leute die an dem spiel arbeiten keine Ahnung vom spiel haben" möchte ich nichts festmachen.

    Vielleicht verstehen wir die Entwickler/Gameforge dahingehend auch nicht wir haben nunmal diese Weitsicht von NosTale nicht, sollten doch froh sein das NosTale überhaupt noch läuft mit allen Ecken und Kanten die nunmal dazu gehören also etwas mehr Akzeptanz bitte.

    Bald (sofern Ressourcen vorhanden) kommen auch endlich, vielleicht, eventuell ,womöglich auch weitere Balance Änderungen.


    Alles nicht so ernst nehmen und nicht immer nur das Negative sehen.

  • Nichts hält dich davon ab mit 17 Leuten Ragnar abzufarmen Nur weil du es mit 20 chars nichtmehr kannst heißt es nicht das man nichtmehr Farmen kann :D

    )= )= )=

  • Also mit 2 Chars kann man Ragnar / Yertirand noch problemlos abfarmen, geht sogar ziemlich schnell wenn man Freunde hat. (Lucy hilft übrigens auch sehr, man muss ja nicht mehr darauf achten dass jeder der X eigenen Chars genug Schaden für den Drop macht) Die Blitze sollen wohl dem extremen abfarmen mit Multis entgegenwirken, war doch klar dass der nicht für immer so bleiben wird. Mit ein paar Lv 20 Aura Mages am Tag 100+ Perfis (und dazu noch die Ressis etc) zu farmen ist einfach zu viel, seid doch froh dass es Jahre gedauert hat bis es dazu kam. Hat halt eh nur den hartnäckigsten 2-3 Leuten was gebracht, weiß noch als ich den mal killen wollte und jemand mit allen Chars Pet und Partner geholt hat damit niemand mehr genug Schaden macht um etwas zu bekommen :alts:

  • Find das Verhindern an sich korrekt, auch wenn 1-2 Jahre zu spät.
    Allerdings muss ich sagen dass Ragnar mMn nichtmal mit einem Char machbar ist

  • Such mir 17 leute mit denen ich das machen kann und ich würde es machen aber es ändert nichts daran dass er sobald er seinen neuen skill macht unmachbar ist
    da kannst du auch halb nostale reinbringen alle mit pets & partner
    da würde zwar keiner drops bekommen aber da hätte man vllt ne chance den zu killen bevor er seinen skill macht
    also damit auch du das verstehst du scheinst ja probleme dabei zu haben (no hate oder beleidigung) wenn 200 spieler mit pets und partner draufklatschen kann man den mit glück machen wenns weniger als 200 sind unmöglich

  • Also mit 2 Chars kann man Ragnar / Yertirand noch problemlos abfarmen, geht sogar ziemlich schnell wenn man Freunde hat. (Lucy hilft übrigens auch sehr, man muss ja nicht mehr darauf achten dass jeder der X eigenen Chars genug Schaden für den Drop macht) Die Blitze sollen wohl dem extremen abfarmen mit Multis entgegenwirken, war doch klar dass der nicht für immer so bleiben wird. Mit ein paar Lv 20 Aura Mages am Tag 100+ Perfis (und dazu noch die Ressis etc) zu farmen ist einfach zu viel, seid doch froh dass es Jahre gedauert hat bis es dazu kam. Hat halt eh nur den hartnäckigsten 2-3 Leuten was gebracht, weiß noch als ich den mal killen wollte und jemand mit allen Chars Pet und Partner geholt hat damit niemand mehr genug Schaden macht um etwas zu bekommen :alts:

    Ich danke dir für deinen beitrag kannst du das demnächst mal aufnehmen und mir zeigen wie du das machst habs ja selber mit nem mate versucht und es ging nicht und ne ganze fam ranzuholen würde ich jetzt nicht so nice finden aber wenn man sonst nichts anderes machen kann dann is es ja schon whack
    aber wenn wir schon über "op" methoden reden die man mit multis machen kann
    warum gibt es dann nicht den cap dass man nur 2 accs pro ip zb drac/glace/carno/kirolla/fernons/belials/paimon/auferstandener paimon/kertos usw in den raid tun kann... da ist es dann wohl egal weil da braucht man ja "highlvl chars" die man innerhalb von 2 tagen machen kann oder was will man mir hier weiß machen
    Was ist eigentlich mit den Perfi preisen wenn ragnar nicht mehr abfarmbar ist... werden die nicht etwas steigen?(ich rede nicht von 1-?? wochen sondern schon mehrere monate) heißt ne sp p100 die davor 600 wert war wird dann 800 kosten weil man nicht mehr effektiv perfis farmen kann
    Wie gesagt wenn man die perfi dropchance von 10% auf 1 oder 0.5% senken würde wäre ich damit fine man würde den zufluss der perfis ins spiel reduzieren aber nicht vernichten so wie sie es aktuell gemacht haben


    Das was aktuell draußen ist is wie wenn man in LoL die türme unsterblich machen würde... wo is der sinn und wie soll man das spiel beenden wenn man nicht zum nexus kommt?
    Danke für deine kommende antwort Leila

  • Naja gab wohl n paar Leute mit verzerrtem Weltbild, die das Farmen von Ragnar als Schichtarbeit betrachtet haben. Insofern wohl ganz nett, dass die armen Seelen endlich erlöst wurden

  • Naja gab wohl n paar Leute mit verzerrtem Weltbild, die das Farmen von Ragnar als Schichtarbeit betrachtet haben. Insofern wohl ganz nett, dass die armen Seelen endlich erlöst wurden

    Adrenalin halt... aber dafür ragnar unmöglich machen nur weil die 2 clowns aus adrenalin dort gefarmt haben?
    Denke eh die machen auch noch draco glace schwerer (wird ja noch schlimmer abgefarmt als ragnar) also so ca 2000 def mehr und auf die 2 mio leben von den bössen nochmal 50 mio drauf oder so wenn die ragnar schon so buffen... und vllt 1x pro tag in raid rein anstatt 5x
    aber was will man sagen is halt gameforge/entwell die sind bekannt fürs ruinieren von spielen

  • Naja wir wissen alle das Ragnar abfarmen OP war. Der hätte schon früher gebufft werden müssen. Alleine auch die Ressis und co. dadurch es war einfach ein Monopol weil 2-3 Leute permanent sich Wecker stellen und wie in Schichtarbeit sich abwechseln. Ist ja jetzt teils immer noch so mit den a6 mapbossen wegen büchern und so.