Goldbonus Maximum?

  • Durch das Event ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen....

    Es gibt scheinbar ein Maximum an Goldbonus, was sich besonders während dieses Events sehr leicht erreichen lässt....:x
    Beim letzten mal gab es das aber sicherlich noch nicht o,o

    Ich weiß jetzt nicht ob mir mir das mal wieder stinkt oder ob das sonst niemandem aufgefallen ist. Aber so muss ich mal sagen der nutzen aus diesem Event ist irgendwie so das ich das Bedürfnis bekomme Klopapier zu Hamstern ;(
    Ich denke mal das dieses "Goldcap" während des Events entweder mit angepasst werden sollte, oder da drin gar nichts zu suchen haben sollte, sonst kann man sich die Events echt sparen.

    Ich wollte nur meinen Senf mal wieder dazu geben, aber ich denke so Sinnlos ist es eigentlich nicht

  • Das is aber auch nicht erst seit diesem Doppelt-Gold-Event so, ziemlich sicher beim letzten auch schon. Evtl sogar bei dem davor auch.

    rot-orangebaj1e.png

    » ... bis einer heult. «

  • Wir sollten bedenken das es so schnell ging da die "Multis" ja eine Sache gewesen sind, nicht wahr?
    Und damit Stoppe ich das Multi Thema, bevor ich mich wieder in die nächste "weg mit den Multis Hassrede" reinsteigere :P

    Aber dann wären auch Doppel Drop Events Sicherlich Sinnvoller als Doppelter Goldgewinn. Das Letzte mal (zumindest das ich es mitbekommen hatte) gab es das noch nicht.
    Mit Droprate hätte jeder aktiv "farmende" Mensch etwas davon und nicht nur diejenigen die ihre Raids durchsuchten o.o (Nicht das ich etwas gegen Raids hätte, aber ich vermisse es meinen (bis zu) ~ 150% Gold Bonus zu verdoppeln xD

    Trotzdem, warum solche Events bringen wenn sie dann doch eh wieder eingeschränkt sind...
    Klar das mit den Raids verstehe ich, aber man könnte das Event ja auch sicher zu den "Fernon Zeiten" deaktivieren. Wenn das also das eigentliche Problem wäre, dann wäre es relativ fix erledigt.

  • Man macht um einiges mehr Gold pro Stunde in Speedraids durch das Event als ein gut bezahlter Akt 7 Dienst.

    Das Event ist nur so gut, wie du es dir gestaltest.

    Yuri Boyka hat mich bhd dkt

  • KostümHut, Tarot. Superglücksbuschi, Heldenbuch, Max Goldschwert und Partner Sp.
    das addiert sich nicht alles direkt und hab das Ergebnis mal durchlaufen lassen.

    Mein Taschenrechner ergibt beim Ausgerechneten Goldbonus damit ca 151% :o

    (Und ich nutze kein Zeug wie einen Hochzeitsbuff oder Titel, da Glückskind leider nicht Handelbar ist)
    Ps. Die Berechnung vom Goldbonus ist echt verwirrend aber es Funktioniert bei mir so

  • Meines wissens nach wars so, dass sich alle Boosts addieren, bis auf die Muschel.


    25.000 Golddrop


    20% Hut

    20% Rune

    20% Dukate

    10% Klangblume


    Wären 70% Goldgewinn also

    25.000 + 17.500 = 42.500


    Danach kommen die 30% von der Muschel


    42.500 + 12.750 = 55.250


    = 25.000 + 30.250 Gold



    Außerdem gilt der Konfettiregen beim Spieler und Partner. Also dementsprechend solange beide den Buff haben gibt er 10%.

    sigireesher8wu6n.gif

  • Ja der Goldboost wird irgendwie anders verrechnet.

    Ich hebe in eleraids mit folgendem Goldboost:

    20% Hut

    20% buschi

    31% Dolch

    3% Buch

    10% Tarot Narr


    20.000+20.086


    Und wenn dukate auslöst (A-Buff)


    20.000+29.236.


    Wenn man ja rein die %te zusammenrechnet müsste ich weniger heben.