Lederstiefel (Anti Mage Schuhe) entfernen

  • Es ist auch definitiv fair, dass Mages einen Schild haben, der bis zu 75% des Schadens reduziert :) nicht irgendwie die def erhöht oder sonstwas, nein 75% purer dmg sind weg, aber man heult liebend gerne wegen 15 oder 30%... :( zu broken, gebe ich dir recht

    Du hast einfach recht.


    Ermahnt wegen Spam / Verstoß gegen die Bereichsregeln |

    Scaziel 27.03.2020

    Edited once, last by Scaziel ().

  • Es ist auch definitiv fair, dass Mages einen Schild haben, der bis zu 75% des Schadens reduziert :) nicht irgendwie die def erhöht oder sonstwas, nein 75% purer dmg sind weg, aber man heult liebend gerne wegen 15 oder 30%... :( zu broken, gebe ich dir recht

    Du hast einfach recht.

    Btw ich glaube dass Bogis und Swordis irgendwie nicht verstehen, dass der Schaden um 40% reduziert wird, und nicht um 75%. Die anderen 35% werden vom Mana abgezogen.

    Beispiel: Ein Späher savehittet mich und ich bin auf halbe Hp. 35% von dem Schaden ging allerdings auf mein Mana, was heißt, dass ich jetzt auch weniger Mana hab, und das geht einfach bis zu dem Punkt an dem ich dann auch MANA FULLIS potten muss. Also tut mal bitte nicht so als würden zu den 40% auch noch die 35% einfach flöten gehn. Seher Schild ist und bleibt 40% Def und 35% werden vom Mana gezogen. Nicht straight up 75% Dmg recuction. Und euer Schaden wird auch so angezeigt. Wenn mir jemand ohne Schild 1k haut, dann sollten mit Schild immer noch 600 angezeigt werden und nicht 250 (Hab es nicht getestet aber ich gehe mal davon aus, und auch wenn es nicht so ist, Fakt ist trotzdem dass ich die vollen 60% statt 100% Dmg auf meine Hp kassiere und nicht einfach nur 25%). Die 350 Differenz zwischen 600 und 250 werden einfach von meinem Mana abgezogen. Also heult bitte nicht soviel euer Dmg ist einfach Schrott lebt damit.

    Also wenn bei meinen Tests (Wenn auch nur teilweise) 30% Dmg reduziert werden durch diese Stiefel, dann bekommen Bogis und Swordis durch diese Stiefel einfach mal einen Manaschild geschenkt der so stark wie der vom Vulki ist? Müssen wir da noch über fairness reden? Weg damit. Oder 38er Stiefel für Bogis/Swordis einführen, die genauso leicht erhaltbar sind :)

    Und ich verstehe gar nicht warum alle so über Mage Schild heulen. Sollen wir Mages den Göttern danken, dass wir wenigstens eine Spielbare Sp haben?

  • Komm hier mal bitte nicht mit neutral ausformulierten und nachvollziehbaren Argumenten. Du spielst Kakü, ergo hast du eh kein Mitspracherecht + bist bestimmt auch nur mad weil du schon im 1o1 vom best player EU West geclapt wurdest, kappa.


    Bin gegen eine Änderung, einfach weil ich enorm von den Schuhen im PvE profitiere (lol).

    erikawj6pwrjnx.jpg

  • Wie viel Mana hast du denn? als h60 mage bestimmt mehr als genug das ohne Manaentzugskills du nur kein mana mehr haben wirst, WEIL DU SOVIEL SCHADEN GETANKT HAST. Du hast deutlich mehr MP als Hp und tankst mit denen zusätzlich.


    Aber nvm dann gebt schwerti und bogi auch ein manaschild das 35% des schadens tankt. Dann sind die meisten auch zufrieden.


    Dann kannst auch die Schuhe entfernen dann ist das alles für mich ok und balanced :)

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Was ist das denn für eine dumme Aussage. Mage haut halt auch deutlich weniger dmg als ein Bogi. Und swordi tankt immernoch mehr als ein mage. Die Schuhe sind einfach broken und waren sicher nicht für endlvl pvp vorgesehen.


    Dextra wo willst du die PvE sinnvoll nutzen wo nur mage dmg rum läuft? Selbst wenn sollte es zumindest sowas auch für bogi und swordi geben.

    unbenannt196jhp.gif

  • Wow ich tanke zusätzlich? Dafür zahle ich auch zusätzlich :) Swordi hat Hp + BOGI DEF, Mage hat Def und Bogi hat Dmg und mehr Hp als Mage. Kommst du eigentlich noch klar?

  • man kann bogi und swordi ja deff entfernen und manaschild geben. Die würden sich an arena umgucken. Oke aber dann kassiert man im himmelsturm halt von den nah oder fernkämpfern dafür umso mehr.

    unbenannt196jhp.gif

  • Verstehe nicht wieso man so heftig auf gleichberechtigung der Klassen hofft es war schon immer so das gewisse Klassen einfach lange Zeit die stärksten waren


    - Bevor es Muscheln ( kein Magie meiden halt ) und kein 90er Equip gab war Mage die beste Klasse


    - mit dem 90er Eq den Muscheln wurden die Bogis und Swordis zu den besten Klassen wobei ich selbst Swordi zu der stärkeren der beiden zu der Zeit zählen würde


    - mit dem release des Helden Equips bis Hl 30 waren die Bogis die beste Klasse


    - mit h50 release waren Mage wieder die stärkere Klasse zwar konnten Bogis mithalten aber brauchten dafür deutlich besseres Equip als ein Mage im Verhältnis gesehen und Swordis waren da schon lange aus dem Rennen


    -h60 release feiert swordi sein Comeback bogi ist immernoch stark und Mage wieder weiter unten


    Also abwarten es ändert sich eh bald wieder

    signaturq6kop.jpg

  • Junge wieso versucht ihr mich mit 5:1 lose zu triggern? Der eine win schmeckt so heftig gegen Anti mage schuhe. Beweist einfach nur wer best pvpler ist.

    Du sagst also das du der beste pvp Spieler bist OBWOHL du eine angeblich tote Klasse spielst, die soooo viele Nachteile hat? Da wundert es mich schon sehr wie man mit soeiner angeblich schlechten Klasse der beste pvp Spieler sein kann? Um aber mal auf das Thema zurück zu kommen, bin ich der Meinung die Schuhe können ruhig im Spiel bleiben, schließlich gibt es auch Ressis die nur an Mage nichts bringen in Sachen Meiden (Kertos, Gigas), dafür hat man halt dann die lvl38 Schuhe, ist doch auch nett. Es wird immer Items geben die nicht für bzw gegen jede Klasse sinnvoll sind, so ist das auch in jedem anderen Spiel und das die Schuhe jetzt beliebter werden hast du zu verantworten :P

    Klar bin ich best, hab besten Stab gegen bogis und hab Beste Bogi Def Rüssi zurzeit. Außerdem hab ich besten Mage Schmuck. Warum vergleichst du Schuhe die 150kk oder so kosten und kaum Meiden und vllt 100 Def geben, mit Schuhen die lvl 38 sind, nichts kosten und den Dmg gegen EINE Klasse um 30% senken? Kertos sind wenigstens gegen 2 Klassen. Und Ressi ist am effizientesten gegen Mages also kann ich doch über Fernons heulen weil die Mage damals heftig generft haben oder? Junge du kannst mir so viele Nachteile für Bogi aufzählen wie du willst, du wirst nie auch nur annähernd an Mage Nachteile ran kommen also versuchs nicht. Ich habe nie gesagt, dass es keine Items gegen die und die Klasse geben soll, aber ein Schuh der absolut nichts kostet und Mage Dmg um 30% verringert ist einfach nur lächerlich.

    Ich weiß zwar nicht woher du die 30% nimmst aber gut das lass ich mal so stehen. Ich habe die Schuhe selber des öfteren getestet und auch schon damals, dein seltsamen Test kann ich deswegen nicht ernst nehmen. Ebenso die Tatsache das ich die Vorteile und Nachteile nicht aufgezählt habe sondern dir lediglich ein Beispiel geben wollte das halt jedes Item nicht für bzw gegen jede Klasse gleich gut ist. Du musst meine Meinung ja nicht teilen, dennoch wirst du sie auch nicht ändern. Die Schuhe existieren schon eine ganze Weile in Nos und wenn du erst jetzt Wind davon bekommst dann frage ich mich wirklich was du die ganze Zeit in Nostale machst wenn du Online bist. P.s. Ramipril hilft gegen Bluthochdruck ;)

    Woher ich die 30% nehme? Hab es SEHR oft getestet. Mit Mages, Swordis und Bogis :) Wann hast du die Schuhe getestet? Komm arena und wir testen sie gemeinsam. Brauchst nicht mad werden und von Bluthochdruck reden, nur weil ich dich mit H55 gegen H60 schon 1v1 gelegt hab.

    Komisch habe in Erinnerung das du ebenso gelegen hast trotz perma Frost aber egal, bin der Meinung das gehört nicht zu diesem Thema. Auf deine Frage hin, ich hatte sie getestet, kurz nachdem du diesen Thread geöffnet hattest :D. Nach deiner Aussage haben die Schuhe also immer 30% Dmg reduziert? Seltsam bei meinen Test waren es immer unterschiedliche Zahlen aber das war bestimmt nur bei mir so weil ich ja so mad bin :whistling:. Das einzige wo ich dir recht gebe ist das die Schuhe nicht konstante 15% machen, bei low Mages hatte ich sogar das gefühle es wäre weniger. Dreisatz hilft beim nachrechnen 8o. Ich betone nochmal ganz gleich was du sagst meine Meinung zu diesem Thema steht. Da dies ein Vorschlag ist kann man seine Meinung auch hier rein schreiben, wenn sie dir nicht gefällt ist das deine Sache :saint:. Dieser Vorschlag kommt nicht nur viele Jahre zu spät, es gab ihn auch schon mehrfach.

    Edited once, last by Smirrix ().

  • Also das ist jetz wirklich lächerlich. ö.ö Selbst wenn man mit H60 extrem viel Mana hat das stimmt, hast du dir mal die Dmg-Werte angesehen? Teilweise machen Bogis 50k Crit + Softcrit. Wenn wir die 40% abziehen sind wir bei 30k Dmg und davon verlierst 9,5k Mana. Ich glaub Bogis & Schwertis denken immer weil man 60k Mana hat gehen die niemals leer. ö.ö Ich hab als Mage mit H35 im Holy knapp 30k Mana, du willst nid wissen wie schnell die bei Crits weg sind mit Manaschild. Und wenn Bogis wie Benim schon sagte ein Manaschild wie das vom Vulki geschenkt bekommen, was niemals leergeht und niemals gepottet werden muss, find ich das schon etwas extrem. Das selbe mit dem Mana btw gilt auch für Bogis & Schwertis, wenn du denen ein Manaschild verpasst ist es ruckzuck weg bei Crits und für Mages würde sich wenig ändern, bis darauf das die Gegner Mana potten müssten. Allerdings reichen da oft die normalen und keine Fullis. Also auch nid die wahre Balance. :3

    So da muss ich jetz wirklich mal sagen: Totaler Mist. Bevor es Muscheln gab waren sie die beste Klasse, achja? Wieso wurden dan nie Magier mitgenommen in Raids damals, ausser mal ein Holy fürs Buffen und Schwertis meist nur im Crusi oder Krieger oder auch mal im Bersi. Und sonst nur Wk's? Ich erinnere mich gut an die Zeit und sah damals zu 60% Bogis rumrennen, zu 35% Schwertis rumrennen und die mikriegen 5% waren die Mages, einfach weil Red eine Wirkungszeit von einem gefühlten Jahrhundert hatte und kein Manaschild, sondern man Hp zu Mp umwandeln konnte. Ice, der nicht viel besser war, aus desen 20er sogar die Mops einfach rausrennen konnten, oder sogar den Zauber unterbrachen. Und dazu das Eisschild, dass 5 Sekunden lief und glaube 2 Minuten CD hatte. Dg der nach vielem flehen und kreischen nach Crit, kaputtgepatcht wurde - und natürlich die Sp die man im Ldt tragen musste, sonst wurde man aus der/dem Fam/Raidteam geschmissen. Jap 100 Prozentig die stärkste Klasse. Mit dem 90er Eq hielten sich Bogi & Schwerti gegenseitig die Stange, allerdings war Bogi wegen des Softcrits weiter vorne, wiedermal, und Mages bekamen endlich Mp, dass was Mages so sehr brauchen yay! - Ironie off. Mit dem 3. Punkt stimme ich dir zu, da war mir Schwerti schon viel zu schwach und ich konnte nur den Kopf schütteln, grade als Schwerti, wo man eh schon die A-Karte hat wegen dem hinrennen.

    Bei der Sache mit H50 waren die Mages aufgrund des Stabs stark, jaa dass stimmt. Aber zu sagen das Bogis mehr ausgeben müssten um mitzuhalten, ist einfach Unfug. Kompletter Mist - verzeih wenn ich dich da so kritisiere, aber es war immer so das Magier besseres Eq brauchten um den Schaden zu erreichen. Einfach weil sie nicht Critten können und jetz da zu sagen der Stab wäre soo dermassen geil weil er eine 10% Chance hat, dass sich Bogis bessere Bögen kaufen müssen und 10x soviel ausgeben müssen - ist Mumpitz.. Die jenigen die das mussten, wäre das Eq brauchbar gewesen, wären die Schwertis ~ weil die waren da immernoch benachteiligt gegenüber den anderen beiden Klassen. Bei H60 ist Bogi weiterhin ganz vorn, dann kommt Schwerti und abgeschlagen auf Platz 3 ist Mage. :3 Das Einzige was mithalten kann ist Crusi mit der 60er Armbrust die so gemein und fies ist, aber auch wohl verdient für Schwertis, die solange warten mussten um mal allen den Stinkefinger zeigen zu dürfen. Was mich daran nervt ist eigentlich, dass die Bogis schon wieder nid mal auf die Nase bekommen haben. Ich hätte gern Bogis mal als abgeschlagene Klasse gesehen, dafür das sie die ganze Zeit oben standen. Und bevor nun jemand anstösst, dass viele auf Mage gewechselt sind wegen dem 45er Eq und Seher - ja dazu gabs viele Themen. Ich persönlich finde nicht das Seher unfassbar mächtig ist, wenn man weiss wie man ihn besiegt, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn man es auf alle lieben (und fiesen :p) Spieler bezieht, ist der Seher sicherlich zu stark in Verbindung mit dem Stab und sollte abgeschwächt werden, sowie auch Späher. ö.ö So das war jetzt sehr viel Offtopic und dafür entschuldige ich mich in aller Form, aber das konnte ich nicht unkommentiert da stehen lassen.


    Mfg Luna. :3

    ">

  • Also ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Zeit von 2007-2020 und da es hier im Thread hauptsächlich um die Schuhe im PvP ging bezog ich mich ebenso aufs PvP aber das war lediglich meine Sicht der Dinge natürlich kann und darf es jeder für sich anders entscheiden

    signaturq6kop.jpg

  • Wenn du h35 Holy bist dann fehlen dir aber zur Zeit 3 große HP/MP Anpassungen und du hast entweder kaum HP/MP geskillt oder einfach gar keinen Schmuck MP


    Aber ja klar wenn jemand mit fullbuffed Späher ankommt macht er 40k+ aber das kannst du halt nicht ändern. Da macht ein Schwerti mit full atk skillung auch viel schaden.

    Nimm es mir nicht böse aber wenn du nur 9,5k Mana verlierst bei 30k Schaden. Dann wärst du als h35er Mage ohne das schild schon halflife. So zieht es gerade so 9,5k mp ab und verringert den Schaden auf deine Hp deutlich um ca. die Hälfte.


    Nach wie vor sind die Schuhe mehr als ok. Wenn überhaupt muss man Schuhe einfügen die vergleichsweise viel wert sind oder die Schuhe an sich ändern.


    Aber dieses entfernen. Uff

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Ich nehm dir garnix böse. :p Und habe 80 Hp/Mp auf meinem Holy. ö.ö Mag sein das sich alles mit 38 ändert, kann gut sein, aber dennoch bei 26k Hp, 21k zu verlieren ist schon sehr fies. Jedenfalls mit H35 ~ Die Schuhe bleiben halt dennoch extrem übertrieben. Beim entfernen kann man sich einigen, ob man nid sowas für alle Klassen einführt, da stimme ich dir zu! Aber einfach unkommentiert gegen schlechte Leute dahinzusiechen, nur weil se ein dauerhaftes Schild haben in Form von Resi, ist auch nicht grade eine ideale Lösung. ö.ö


    Also: Entfernen - kann man sich streiten <- -> Alternative: Für alle einfügen so etwas. :3


    Mfg Luna

    ">

  • Also ich bezog mich mit meiner Aussage auf die Zeit von 2007-2020 und da es hier im Thread hauptsächlich um die Schuhe im PvP ging bezog ich mich ebenso aufs PvP aber das war lediglich meine Sicht der Dinge natürlich kann und darf es jeder für sich anders entscheiden

    Vor dem 90er EQ war Mage definitiv nicht die beste Klasse im PVP. Prerework DG hatte nur DMG durch DoT, Ice hat auch da keinen Manaschild, Red hatte zu hohe Cooldowns und Manakosten, und wenn Holy die beste SP im PvP ist muss das ja was heißen.


    Btt.: dagegen, schuhe sind im PvE ganz nützlich, aber gerne Schuhe mit Nah- und Ferndmgreduce einführen

  • ich bin zwar hauptsächlich bogi und pve spieler (was sicher eine bestimmten person zum rumschreien bring das ich keine ahnung hätte und es mich nicht betreffen würde) aberentfernen würde ich die nicht

    und wenn ihr es ändert macht es doch einfach zu einen reinen pve effekt das müsste doch möglich sein

    dann hätten die ressi noch ihren sinn und Crescent* hätte ein grund weniger rumzuheulen

  • Man müsste ja noch nicht mal neue schuhe entwerfen sondern die alten einfach zusätzlich nah und fernkampf hinzufügen oder wie drachenfluch schon meint, den effekt in Pve-effi umwandeln.

    Und ich glaube um rumheulen geht es hier kaum.

    one-piece_cat.jpg


    "Ich habe kein Interesse daran, 1000 Jahre zu leben, es reicht mir, wenn ich den heutigen Tag überlebe!" - Ace

  • Edlyn

    Closed the thread.
  • Wir haben euer Feedback gesammelt und im Rahmen des kommenden Balancepatches weitergegeben, ob und wie eine Änderung kommt, können wir nicht sagen.

    Das Thema schließe ich an dieser Stelle.

    You're my best friend for the rest of my life, I wish I could turn back time

    edlyn3b1jv9zpjf5.jpg