Frosthexen Kostüm Set Hp zu Hp+Mp ändern

  • Ich wollte mal einen Vorschlag zum neuen Frosthexen Kostüm Set machen, und zwar ist das Kostüm wieder komplett Unfair gegenüber Mages, da ich selbst mit dem Kostüm am ende im Mpvp mit 20k hp und 0 mp da stehen bzw im 1o1 gar nicht benutzen kann (vor allem mit 45er Stab) weil ich einfach genau so viel Mp wie Hp habe und das einfach nicht funktioniert. Gebe also 200kk oder so aus für Wasser ressi und sonst eigentlich nichts. Wäre nice wenn es geändert werden könnte damit alle Klassen wenigstens ein einziges mal in diesem Spiel Fairness erfahren.

  • Naja du gibst 200kk für etwas aus wo du vorher wusstest was es tut nämlich deine HP healen und dir Wasser Ressi geben.


    Bin dagegen finde das Kosi jetzt schon stark genug egal auf welcher Klasse

  • Naja du gibst 200kk für etwas aus wo du vorher wusstest was es tut nämlich deine HP healen und dir Wasser Ressi geben.


    Bin dagegen finde das Kosi jetzt schon stark genug egal auf welcher Klasse

    Dich betrifft es nicht mal wie kannst du sagen ob du dagegen oder dafür bist? Und es geht nicht nur um mich, sondern um alle Mages in Nostale die dauernd benachteiligt sind durch solche Fehler sag ich jetzt mal. Klar juckt es dich nicht du bist Bogi hast #goodlife in Nos weil du in jeder möglichen Kategorie einen Vorteil gegenüber den anderen Klassen hast. Woher willst du wissen, ob das Kostüm stark genug ist, wenn du selbst kein Mage spielst? Oder spielst du aktiv Pvp/Mpvp gegen high level Mages dass du weißt wie stark es angeblich ist? Wenn ja nenn mir paar Namen.

    Ich schwöre diese Bogis würden alles tun um die anderen Klassen down zu halten.. Anstatt mal das Spiel zu improven denkt ihr einfach so extrem egoistisch, das ist echt traurig.

  • Sehe das genauso wie Gzuz, vielleicht kommt ja noch ein Kostüm, dass dir MP wiedergibt.

    Das bringt dann niemandem was, außer dem Mage.

  • Sehe das genauso wie Gzuz, vielleicht kommt ja noch ein Kostüm, dass dir MP wiedergibt.

    Das bringt dann niemandem was, außer dem Mage.

    Was bringt das denn einem Mage wenn er 20k Mp aber dann keine Hp mehr hat? Oder wenn er 20k Hp aber keine Mp mehr hat? Hier geht es nicht nur ums Mana sondern um beides. Ein Swordi und Bogi brauchen nur Hp und ein Mage braucht eben BEIDES. Für manche Menschen ist das leider sehr schwer zu verstehen. Und ich wette du bist kein Mage.

    Und wozu ein Kostüm für Mp rausbringen, wenn man dieses hier einfach reworken kann? Schadet es jemandem? Nein. Denk bitte nach bevor du einen Kommentar in solche Threads schreibst.

  • Verstehe ja das es dich nervt am ende mit hp und ohne mp da zu stehen, aber das Problem gab es vor dem Kosi und das Kosi ist nicht dafür gedacht dies zu beheben.


    Und ich darf immer sagen ob ich dafür oder dagegen bin, um eine Meinung zu haben muss ich kein Mage Main sein.

  • Und ich wette, dass du mittlerweile von jeglichem Benutzer dieses Forums nur noch auf taube Ohren stößt, weil du einfach unzufrieden mit Mage bist und es auf Krampf gerne hättest, das Mage doch die OP Klasse schlecht hin wird.

    Wenn du keine andere Meinungen akzeptieren kannst, dann lass solche Vorschläge und Diskussionen sein.

    Es wird Leute geben, die deiner Meinung sind, andere werden dagegen sein.

    Aber jeglichen Satz von irgendjemanden als Falsch zu betiteln weil er kein Mage ist, spricht für deine Kritikunfähigkeit.

    Warte halt einfach den Balance Patch ab, an dem aktiv gearbeitet wird, wenn du dann immernoch was auf einer konstruktiven Basis was hinzuzufügen hast, wird dir keiner sagen, dass du Unsinn redest.

    Fakt ist, dass das Kostüm konzipiert wurde, HP wiederzugeben, wenn du da MP auch drauf haben willst, dann lass diesen Vorschlag halt laufen und irgendwann wird sich einer der Crew deinem Thema widmen.

    (Oder auch ablehnen lol)

    Aber hier ständig rumzumimin und anderen Ihre Meinung ausreden zu wollen, weil deine anscheind die einzig richtige ist, ist für dich leider sehr schwer zu verstehen.

  • Verstehe ja das es dich nervt am ende mit hp und ohne mp da zu stehen, aber das Problem gab es vor dem Kosi und das Kosi ist nicht dafür gedacht dies zu beheben.


    Und ich darf immer sagen ob ich dafür oder dagegen bin, um eine Meinung zu haben muss ich kein Mage Main sein.

    Um zu sagen dass es zu Stark ist musst du aber Mage spielen. Das ist so wie wenn ich sage "Ja a7 ist zu schwer" ohne überhaupt in a7 gewesen zu sein.

  • Selbst Mages die mal Bogis waren sagen, dass Mages stark benachteiligt sind und du versuchst es noch weg zu reden? Versteh ich nicht tut mir leid. Wenn jemand keine Ahnung von einem Thema hat, dann interessiert mich die Meinung leider nicht, da es keine Relevanz und kein Gewischt hat. Klar wird es Leute geben die meiner Meinung sind, und zwar Mages. Die die dagegen sein werden sind Bogis, weil Bogi die mit Abstand Vorteilhafteste Klasse ist und bleiben will. Sein Satz ist nicht falsch weil er kein Mage ist, sondern weil er noch nie high level Mage war. Wenn er mal Mage war und diese Erfahrung gemacht und auf Bogi gewechselt hat, dann ist es eben seine Meinung (würde ich immer noch nicht nachvollziehen) aber ist halt so.

    Wahrscheinlich wird der Balance Patch was mit Kostümen zu tun haben^^ Junge es geht hier nicht um die Stärke der Klassen, sondern darum dass ein Kostüm dass für jeden frei benutzbar ist, auch für jeden den gleichen Vorteil bringen sollte. Aber ich glaub du verstehst das leider nicht^^ Du kannst hier einfach nicht mitreden so lange du die Erfahrung nicht gemacht hast. Das ist so wie wenn ein lvl 70er ankommt und dir was von Helden Eq oder sonst irgendwas erzählen will, von dem er absolut keine Ahnung hat. Tut mir leid aber du musst damit zurecht kommen, dass du nicht einfach überall Relevant mitreden kannst nur weil du einen Forum Account besitzt. Ich kann dir nicht verbieten zu kommentieren aber ich nehme deine Meinung nicht ernst.

    Vor allem meintest du gestern, dass Bogis nicht das meiste Gold wegen Fernons haben. Deine Meinung ist absolut irrelevant.


    Spiel ohne Manaschild. Problem solved


    Spiel ohne Manaschild. Problem solved

    Das sagt schon alles. Danke dass du mir recht gibst^^ (Auch wenn es nicht deine Intention war)

    Edited once, last by Crescent* ().

  • Da steht es ist Stark nicht zu Stark...


    Das kannst du so nicht aufziehen. Kann dann auch sagen woher willst du wissen das alle Bogis sooo viel Gold durch Fernons machen und das soo unfair ist ohne Bogi zu spielen und zu wissen was die Personen sonst noch so machen um an Gold zu kommen.


    Man kann sowas auf alles anwenden und zudem spielen wir alle das Spiel PvP und man bekommt da auch einen guten Einblick auf andere Klassen wie ich finde


    Zudem auf jeder SP außer Seher tritt dein beschriebenes Problem so gut wie gar nicht auf und

    wenn betrifft es die Mages die sehr gut Tanken und dazu zählen nur eine Hand voll Spieler

    Finde "Mittelklasse" Mages bringt das Kosi sehr wohl was


    Edit: Du nimmst Leute als Beispiel über die du dich früher lustig gemacht hast weil sie meinten 45iger Stab sei OP ,aber egal es sagt auch niemand das Mage keine Probleme hätte. Das Kosi ist nur keine Lösung

  • Ok wo ist es stark für Mage? Ist es stark wenn der Heal useless ist, weil dein Mana leer ist auch wenn du noch 20k Hp hast? Hast echt viel Plan vom game Gzuz.

    Woher will ich wissen dass alle Bogis soviel Gold durch Fernons haben? Weil wahrscheinlich 90% der Fernon Teilnehmer Bogis sind und Fernon Raids eben VIEL GOLD geben. Brauchst du nen 300er IQ um sowas herauszufinden? Ich denke nicht. Bei dir weiß man aber nicht. Ist mir egal was jemand noch macht um an Gold zu kommen. Fakt ist FERNONS BRINGEN VIEL GOLD! Willst du widersprechen? Wahrscheinlich. Warum? Weil du Bogi bist. Du bekommst einen guten Einblick auf andere Klassen? Junge wenn du im Pvp nicht gegen Mages spielst, wie willst du einen guten Einblick auf die Klasse bekommen? Hast mir nicht mal namen genannt.

    Die anderen Mage Sps sind unspielbar, kannst den Part direkt per Bearbeitung löschen.

    Junge inwiefern bringt es einem Mage was, wenn deine Mp vor deiner Hp leer sind?

    lvl 30 Mage = useless ohne Mp

    lvl 80 Mage = useless ohne Mp

    h25 Mage = useless ohne Mp

    h50 Mage = useless ohne Mp

    h60 Mage = useless ohne Mp

    Die Mp beim Mage sind wie Hp... Wenn ein Mage im 1o1 kein Mana mehr hat, ist das so als hätte er keine Hp mehr.

    Zu schwierig das zu begreifen?


    Zu deinem Edit: Und? Zu der Zeit war 45er auch stark weil es gegen den Dmg gehealt hat. Aber Schurke Cre up war auch stark. Fullbuff Späher war auch Stark. Jäger war auch Stark. Über die Dinge haben sich nur wenig Leute beschwert weil nur wenige Leute MAGE UND SWORDI SIND.


    Edit: Hier haben bis jetzt 2 Bogis und 1 Swordi Kommentiert. 1 Bogi dagegen, 1 Swordi dagegen, und der andere Bogi hat die Kontra Kommentare geliked. Man sieht wieder wie es laufen wird. Nur weil 80% der Spieler bogis sind, wird es viele Kontras geben.

  • Tl;dr.


    Heule jetzt auch rum, weil der Bogi keinen Healeffi aufm Bogen hat. Manche Sachen sind halt für andere Klassen mehr geeignet. So sparst du dir wenigstens die Healfullis :^)

  • Tl;dr.


    Heule jetzt auch rum, weil der Bogi keinen Healeffi aufm Bogen hat. Manche Sachen sind halt für andere Klassen mehr geeignet. So sparst du dir wenigstens die Healfullis :^)

    Wow. Der absolut sinnloseste Kommentar wird wieder von einem Bogi verfasst.

    1. Mal macht Bogi viel zu viel Dmg, als dass der Heal sinnvoll wäre.

    2. Ist Bogi keine Tanky Klasse

    3. Bogi hat entbuffen dann kann ich auch sagen "Du sparst dir Gold durch Luzis weil du dauernd entbuffen kannst"

    Spar dir so sinnlose Kommentare doch bitte einfach.

    Trollst du?

    Der heal ist NUR für Mage zugänglich.

    Der lowere heal + ressi down ist NUR für Swordi zugänglich.

    Das entbuffen ist NUR für Bogi zugänglich.

    Aber das Kostüm ist für ALLE KLASSEN zugänglich und sollte dementsprechend fair gestaltet werden.

  • Junge es geht hier nicht um die Stärke der Klassen, sondern darum dass ein Kostüm dass für jeden frei benutzbar ist, auch für jeden den gleichen Vorteil bringen sollte.

    Das Kosi macht bei allen das gleiche und bringt jedem das gleichen kann hier also Close


    Geht mir alles zu Off-Topic hier werde dir nicht auf alles antworten :)

    Es war nur ein Beispiel um dir zu zeigen das deine Argumentationsweiße schlecht ist und du gehst drauf ein das du es doch weißt merkste selber


    Und ja alle ohne mp useless nur stehen unter h50 mages mit durchschnitts eq am ende net mit hp und ohne mp da, sie sterben vorher an zu wenig hp ;)


    War auch mein letztes Statement du akzeptierst andere Meinungen sowieso nicht useless es dir erklären zu wollen

  • Kostüme sind nie als Lösung diverser (Balance)Probleme gedacht. Irgendwann fing Entwell an Kostümen mal mehr Nutzen und Effekt zuzuschreiben als nur +200 HP/MP, seltener +5% Angriffskraft. Dann kamen Speedkostüme, da wurden männliche Chars benachteiligt, man hat individualisiert (aus welchem Grund auch immer), dann kamen die Kostüme aus den Versiegelten Gefäßen (Event) mit neuen Sachen, usw usw. Das sind kleine Boni die absolut noch ausbaufähig sind, aber die Hauptveränderung wird der Balancepatch tragen müssen.


    Bogi ist genauso auf ausreichend HP wie MP angewiesen, Swordi ebenso, Mage auch. Mage verbraucht naturgemäß natürlich mehr, doch von einem einzigen Kostüm zu erwarten, dass es sowas ausgleicht passt aktuell einfach noch nicht. Wenn du in der Lage bist einen Vorschlag für eines der nächstes Kostüme, bzw. für dessen Effekt, zu bringen, sachlich und argumentativ; wenn du in der Lage bist andere Leute mit in dein Boot zu holen, einfach, weil du sie nicht aufgrund ihrer (von dir vermuteten) Klasse direkt ausschließt, wenn man sich dann gemeinschaftlich zusammenschließen könnte mit dem Wunsch "Hey, gebt uns mal einen netten MP-Boost"; dann wird das mit Sicherheit bei Entwell ankommen. Ob es umgesetzt wird können wir nicht beeinflussen; aber wir haben dann unsere Möglichkeiten wahrgenommen.


    Es gibt diverse neuere Kostüme die auch eine andere Art von Spielern fast bis komplett ausschließt. Das sind die die entweder RL oder IG nicht gerade superreich sind. Entweder sie können nicht genug cashen (Mall) oder sie können IG nicht genug Gold ergattern (was oft am Gold liegt, aber das ist ein anderes verfckt langes Thema das halt nicht mit "werd' fix 90 und spiel Bogi" magisch gelöst wird) um die Casher, die mehr oder minder in Nos ein Monopol besitzen, bezahlen zu können. Auch dort werden bereits Möglichkeiten für Spieler genommen.


    Vorschläge machen für die Zukunft, gemeinsam sammeln, nicht bei jedem Furz anfeinden (ein Mensch sollte dazu in der Lage sein, nach all den Evolutionsschritten und Errungenschaften in unserer Zivilisation). Wir können kaum beeinflussen wie sexistisch Entwell diverse Kostüme designed (ich erwähne es, weil es nach wie vor ebenfalls ein wichtiger Punkt ist), aber wir können den Leuten dort zumindest sagen was wir am ehesten für Effekte brauchen.

  • Das ist wie wenn ich sage Crit effi auf Muschel bringt jedem das Gleiche obwohl es Mage nichts bring. Mage ist weg ohne Mp und Mage kann nicht critten. Siehst du den zusammenhang? Ich stand mit h50 schon oft gegen h60 Bogis mit 20k Hp und 0 Mp da also was versuchst du mir zu erzählen? Über welche Mages redest du überhaupt?

  • Wenn im Forum Profil H60 Swordi S2, h50 Bogi S1, h60 Bogi s1 steht, dann ist es leider keine Vermutung. Brauchst anscheinend auch 300 IQ um darauf zu kommen oder?

    Und ich brauche einen Bogi nicht davon zu überzeugen, ob ein Kostüm useless für Mage ist, denn ohne die Erfahrung bringt ihm das auch nichts. Er kann mir NICHT zustimmen und er kann es nicht widerlegen, da er die Erfahrung einfach nicht hat.

    Und bei anderen Kostümen reden wir hier von ka 100 Ferndef und hier geht es grad um 50% meiner Hp die mir mit dem Kostüm nichts bringen, weil meine Mp vorher leer sind. Was vergleichst du bitte?

  • Bevor das ganze hier in einer Diskussion endet und das eigentliche Thema untergeht, startet doch bitte einen neuen Thread im richtigen Bereich des Forums.

    Es geht hier im Vorschlag darum das Kostüm möglicherweise anzupassen, wenn ihr dazu Redebedarf habt, ob und in welchem Umfang das Kostüm für gewisse Klassen Sinn ergibt oder eben nicht, dann ist dies der falsche Ort dafür.


  • weil bogis im pve auch immer stärker sein werden als mages und swordis.


    Die meisten Spieler spielen bogi und bogis haben durch fernons und andere raids nun mal das meiste Gold und falls dann mal was gewettet wird wetten 90% der Spieler halt bows weil die top bows bis zu 10kkk weg gehn... Wieso gibt es wohl soviele op bows aber nur schrott stäbe? Alles Zufall^^ Casum du hast echt von nichts ne Ahnung oder?


    Also tanke ich mit Red viel? Mit holy? Oder mit Ice? Achso mit dg^^ achso ne vulki.. AAAH Erzi muss es sein^^ achso nein es muss gzb sein...

    Jede Mage sp ist einfach nur schrott...


    Vorallem bringt GF irgendwie nur pets/partner raus, die bogis was nützen.. Was gibt es für mage? Achso Foxy^^ heftig.


    Früher hatte wenigstens noch JEDER Spieler die chance zb was aus a4 raids zu ziehen r7 Box bzw r7 op Muschel. Heutzutage sind es 90% die Bogis die dann was aus Fernons lucken und dann andere Bogis die diese Items dann entweder für ihren main Bogi oder für ihren low Mage/Swordi kaufen. Kannst den ganzen Tag lang sagen, dass Beschwerden = Geheule sind, aber es ist einfach Fakt dass Bogis die reichsten Spieler im game sind, die größten Vorteile im Pvp haben, die einzigen sind denen fbs in arena was nützen und dazu noch die besten raider sind.



    Solange du jedem sagst, wie aus den Zitaten, dass die Leute keine Ahnung haben, bist und bleibst du für mich mit jeglichem deiner Vorschläge irrelevant.

    Wie du schon sagst, jede Mage SP ist schrott, vielleicht liegt es auch an deinem schrottigen Verhalten anderen Ihre Meinung ausreden zu wollen, weil sie noch nie Mage gespielt hätten.

    Ich sage nicht, dass Mage die Top Klasse schlecht hin ist, aufkeinenfall, dennoch hat sie Vorteile, genauso wie Bogis Vorteile haben und Swordis.


    1. Fakt ist, dass Bogis nicht den meisten Dmg in den A7 Raids machen (ah doch Kirolla, supi)

    2. Fakt ist, dass ich als Swordi wahrscheinlich mehr Gold besitze als die meisten Bogis aufm Server


    Also, meinetwegen heule dich weiter um Kopf und Kragen, wie schlecht doch der Mage ist, aber bringen wird es dir nichts, solange nicht sachlich Argumentieren kannst.


    Das Swordis nach 6+ Jahren mal ne Armbrust mit Soft bekommen haben war wohl in Ordnung, das Mages nach 3 Monaten nicht die beste Klasse ist, geht wohl garnicht.

    In Zukunft, werden nun auch von mir deine konstruktivlosen Nachrichten überlesen werden.