kann nostale nicht mehr starten...

  • Guten Abend,

    seit gestern Abend kann ich Nostale nicht mehr starten, weiß allerdings nicht woran es liegen könnte.

    Immer wenn ich es gestartet habe bin ich bis zum kleinen Fenster mit "Mach dich Bereit" (oder so) gekommen und dann hatte "Nostale.exe" keine Rückmeldung mehr.

    Seit eben passiert gar nichts mehr wenn ich auf "spielen" klicke und nach wenigen Sekunden wird die Schaltfläche wieder blau, so als wäre nichts passiert.

    Deinstalliert und neu runtergeladen wurde das Spiel bereits und auch ein Reparieren konnte das Problem nicht lösen...

    Kennt jemand das Problem und/oder hat Lösungsideen?

    vielen Dank schon mal :)

  • Auch wenns vlt nicht damit zusammenhängt: Den Launcher mal als Admin gestartet? Geschaut, ob im Task-Manager irgendeine Instanz von Nos oder dem Launcher da ist?

    Treiber aktualisiert?

  • Danke für den tipp. daran habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht^^

    hat aber auch nichts gebracht...

    und manchmal komme ich ja ins spiel (1 von 20 versuchen)

  • Danke für den tipp. daran habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht^^

    hat aber auch nichts gebracht...

    und manchmal komme ich ja ins spiel (1 von 20 versuchen)

    Hört sich vielleicht dumm an aber scroll mal im Launcher hoch bei mir spackt der Launcher wenn ich runter scrolle, dann kann ich nämlich nicht auf spielen drücken muss erst wieder hoch scrollen

  • danke aber das ist nicht teil meines problems :)

    gestern bin ich beim ersten mal rein gekommen und jetzt geht es wieder nicht

    es kann nicht an meinem rechner liegen

    gabs bei nos irgendwelche server updates?

    kann ja nicht sein, dass es auf einmal nicht mehr geht

  • Hi :)

    Die NosTale Server werden nur während der wöchentlichen Serverwartung geupdated (diese Woche gab es keine.)
    Hast du schon versucht den Gameforge Login an sich neu zu installieren? Falls nicht, versuch das mal bitte. Der Login hat einen eigenen Installationsordner, den du unter Programme/ Programme (x86) -> GameforgeClient finden solltest.

  • der client wurde ebenfalls schon deinstalliert und neu installiert

    ich hab wirklich keine Ahnung mehr, was man noch machen kann...

    habe auch keine probleme mit anderen programmen...

  • habe was im internetz gefunden, wo die rede von nem "temporären IP-Bann" ist der wohl durch zu oft falsch eingegebene Daten kommt...

    Das mit den Daten kann ich ausschließen,

    weiß aber nicht ob es so einen temp. IP-bann überhaupt gibt und ob ich ihn vielleicht aus anderen Gründen haben könnte...


    müsste der support mir dann nicht eigentlich helfen können?

  • danke aber das ist nicht teil meines problems :)

    gestern bin ich beim ersten mal rein gekommen und jetzt geht es wieder nicht

    es kann nicht an meinem rechner liegen

    gabs bei nos irgendwelche server updates?

    kann ja nicht sein, dass es auf einmal nicht mehr geht

    Kann sich nur um ein Fehler deiner seits handeln da du der einzige mit dem Problem bist Kauf dir einfach einen neuen Rechner oder setz den neu auf wenn du nicht genau weißt wie man Sachen richtig deinstalliert

  • Ein IP Bann kann ausgelöst werden, wenn du deine Daten zu oft falsch eingibst, oder zu viele Log-In Anfragen in zu kurzer Zeit rausschickst, da das System dich dann als Bedrohung erkennt. In so einem Fall hilft nur abwarten, da kann der Support nicht weiterhelfen. Wir können nur bei Account bezogenen Sperren helfen.

  • hat sich aus irgendeinem Grund vor ein paar Tagen gelöst

    man munkelt, es waren höhere Mächte am werk🤔

    Elfo

    danke trotzdem für die Hilfe :)

    kann an dieser Stelle dann auch geschlossen werden

  • :bedarf:


    Sollte das Problem erneut aufkommen, kannst du dich bei mir bzgl. der Wiedereröffnung des Threads via PN melden. :)

    Auf Wunsch des TE's ist hier zu.

  • Elfo

    Closed the thread.
  • Elfo

    Added the Label gefixt