NosFire Eventserver: FAQ

• announcement_nostale_de_bf60a99e934c3823b13c5e9eca1333e4.jpg

Alles, was du über den Nosfire Eventserver wissen musst, findest du hier!

Wie lange wird NosFire online sein, bevor die angemeldeten Charaktere transferiert werden können?

• NosFire wird 9 Wochen lang online sein, vom 25.03. bis 28.05.2024.

Was ist das Besonders an NosFire?

• Alle Charaktere starten mit Level 80 / Joblevel 20 und der Questfortschritt beginnt in Akt 4.
    • Wenn du eine Klasse wählst, erreichst du automatisch Joblevel 80.
    • Sobald du deine Klasse gewählt hast, erhältst du außerdem verschiedene Gegenstände in dein Inventar, z. B.: charaktergebundene Ausrüstungssets 5+7, charaktergebundene Resistenzen, charaktergebundene Feen sowie zusätzlich Spezialistenkarten 50+5.
    • Du kannst einen Charakter nach dem Ende des Event-Servers auf einen ausgewählten Zielserver transferieren.
    • Auf dem NosFire Eventserver werden dauerhafte Boost-Events und zusätzliche spezielle Boosts am Wochenende aktiv sein, die höher als üblich sind. Dies wird es dir ermöglichen, einfacher und schneller voranzukommen.
    • Die beliebtesten Level-Maps werden als Kopien auf den jeweiligen Maps verfügbar sein.
    • Bestimmte Inhalte wie Akt8-Raids werden vereinfacht und das Eintrittslevel bestimmter Raids wird angepasst.
    • Du kannst niedrigstufige Raidsiegel sofort herstellen, ohne Timespaces zu absolvieren.
    • Die Arena der Talente wird auf NosFire deaktiviert sein.
    • Du wirst keine Warenhäuser bei NPCs kaufen oder herstellen können.
    • Das Eintrittslevel für bestimmte Timespaces wird angepasst.
    • Über die SP 1+2 Kampfkünstler-Quest kann kein Gold erhalten werden.
    • Das Eintrittslevel für Instant Combat und Regenbogenschlacht wird auf Level 85 angepasst.
    • Der Verkaufswert für Startausrüstungsteile wird auf ein Minimum reduziert.
    • Das Land der Toten und das Land der Lebenden werden wie gewohnt betretbar sein. Instant Combats werden auf allen Kanälen verfügbar sein.

Wie kann ich meinen Charakter transferieren?

• Charaktere werden nicht automatisch transferiert. Nur ein Charakter pro Account kann übertragen werden. Dazu wird ein Gegenstand benötigt, den du als höhere BattlePass-Belohnung erhalten kannst und mit dem du deinen Zielserver auswählen kannst. Charaktere, die nicht für den Transfer angemeldet wurden, werden nicht transferiert.

Wie kann ich meinen Zielserver auswählen?

• Es wird fünf verschiedene Gegenstände geben, mit denen du deinen Server auswählen kannst. Jeder Gegenstand repräsentiert einen anderen Zielserver. Diese Gegenstände können nicht gelöscht werden und du kannst deinen Zielserver ändern, bis der NosFire Eventserver geschlossen wird.

Wo kann ich sehen, welchen Server ich ausgewählt habe?

• Du kannst deinen ausgewählten Server im Register "Verbrauchsgüter" sehen (dort, wo auch deine NosBasar-Medaille und Erweiterungen angezeigt werden).

Ist in naher Zukunft ein Servermerge geplant?

• Ja, einige Zeit nach dem Ende des NosFire Eventservers werden wir die Server INT-Valehir und INT-Jotunheim zusammenführen (momentan geplant für Juni 2024). Wir werden dich rechtzeitig informieren, sollte es Änderungen an dem Plan geben, und das konkrete Datum bekanntgeben.

Kann ich beim Transfer meine Gegenstände mitnehmen?

• Alle Gegenstände, die dein Charakter derzeit trägt (P-Fenster), werden automatisch mittransferiert. Im Battlepass kannst du dir ein Warenhaus erspielen, mit dem du bis zu 10 zusätzliche Gegenstände transferieren kannst. Außerdem werden Kostüme, Spezialistenkarten-Inventare, aktive Mall-Items wie zum Beispiel Inventarerweiterungen oder NosHändler-Medaillen automatisch mit deinem Charakter transferiert. Alles andere wird nicht transferiert.

Wird es einen Battlepass geben?

• Ja, es wird einen gratis Battlepass extra für NosFire geben. Dieser Battlepass wird sich von den früheren Saisons unterscheiden. Der Battlepass dient dazu, im Spiel schnell aufzuholen und dir den Fortschritt zu erleichtern.
    • Folgende Gegenstände kannst du unter anderem durch den Battlepass erhalten: Geist Caligors, Verbesserungs- und Herstellungsmaterialien, Steine der Vollendung sowie Transfer-Items und das Warenhaus für den Item-Transfer.

Gibt es Regeln für den Transfer? Ja, natürlich. Folgende Regeln gelten:

• Bis zum Ende des NosFire Eventservers am 28.05.2024 musst du einen Zielserver ausgewählt haben, sonst kann dein Charakter nicht transferiert werden. Wir werden mehrere private Nachrichten an deinen Charakter senden, um dich an den rechtzeitigen Transfer zu erinnern.
    • Alle Gegenstände, die dein Charakter derzeit trägt (P-Fenster), werden automatisch mittransferiert. Im Battlepass kannst du dir ein Warenhaus erspielen, mit dem du bis zu 10 zusätzliche Gegenstände transferieren kannst. Außerdem werden Kostüme, Spezialistenkarten-Inventare, aktive Mall-Items wie zum Beispiel Inventarerweiterungen oder NosHändler-Medaillen automatisch mit deinem Charakter transferiert. Alles andere wird nicht transferiert.
    • Familien werden nicht transferiert und der Inhalt von Familien-Warenhäusern wird gelöscht.
    • Gold wird nicht transferiert (einschließlich der Bank).
    • Auktionen im Basar verschwinden und werden nicht erstattet.
    • Das Miniland wird transferiert (NosMates und Dekorationen), mit Ausnahme des Partnerrucksacks.
    • Der Fortschritt deines Charakters wie Quests, Ruf, Tattoos, Skills, Lifestyle usw. wird ebenfalls transferiert.
    • Wenn der Name deines Charakters bereits auf dem Zielserver vorhanden ist, musst du deinen Charakternamen beim nächsten Login nach dem Transfer ändern.
    • Wenn deine Charakterplätze auf dem Zielserver bereits voll sind, wird dein Charakter standardmäßig deaktiviert und du kannst ihn selbst über die Website durch den üblichen Vorgang aktivieren.
    • Nicht abgeholte NosMall-Gegenstände, die über die Webseite erworben wurden, können auf dem Zielserver abgeholt werden.
    • Freundesliste, Ehe und Schwarze Liste werden nicht transferiert.
    • Alle Sendungen (Post) werden beim Transfer gelöscht.

Welche Boosts werden verfügbar sein und wann?

• Folgende Boosts werden während der gesamten Dauer von NosFire aktiv sein:
    • Doppelte EXP
    • Vierfacher Ruf (außer Akt 4)
    • Doppelte EXP für Angeln, Kochen und Haustier-Training
    • Doppelte Feen-Erfahrung
    • Doppeltes Gold
    • Doppelter Drop
    • Vierfache Familien-Erfahrung
    • Darüber hinaus wird es spezielle Boost-Events an Wochenenden geben wie das Raidbox-Event und Upgrade-Events, die deutlich stärkere Vorteile bringen als sonst. Es kann auch Wochenenden mit mehreren Events geben.

Wird es auf den regulären Servern ebenfalls Events geben?

• Ja, die regulären Server werden dieselben Wochenend-Events wie NosFire erhalten, jedoch mit etwas geringeren Erhöhungen.

Wird es ein Oster-Event auf allen Servern geben?

• Ja, das Oster-Event wird auf allen Servern aktiv sein (Start: 25. März 2024).

Gibt es spezielle Server-First-Herausforderungen?

• Nein, für diesen Eventserver sind keine Server-First-Herausforderungen geplant.

Kann ich den Namen meines Charakters auf dem NosFire Eventserver ändern?

• Aufgrund technischer Einschränkungen ist dies leider nicht möglich. Bitte überlege dir den Charakternamen vor dem Erstellen deines Charakters, da es nachträglich nicht möglich sein wird, ihn zu ändern. Bitte beachte: Wie auf allen unseren Servern kann die Verwendung eines Namens, der gegen die Richtlinien verstößt, zu Account-Einschränkungen führen.

Kann ich mit einem einzigen Account Charaktere auf beiden Eventservern erstellen und am Ende beide Charaktere auf reguläre Server transferieren?

• Nein, das geht leider nicht. Der Charaktertransfer kann nur über eine Battlepass-Belohnung erhalten werden und ist nur für einen Charakter pro Account verfügbar.

Infos & Patchnotes

Mehr Infos und detaillierte Patchnotes werden wird bald veröffentlichen.