Dmg zustande kommt.

  • Hallöchen, ich wollt mal fragen wie man grob seinen dmg zustande kommt bzw man berechnen müsst wenn wir jetzt s dmg, monster dmg, kostüme etc zählen würden wie halt die zahl zs kommt.. ist z.b 19 rela gleichgut wie 19 monster wenn der gegner monster ist oder wird da auch was anderes berechnet? etc

  • Hey Keks123,

    ich habe dir einen Link beigefügt, der eine gut verständliche Darstellung der Schadensberechnung zeigt. Leider ist der Beitrag etwas unübersichtlich und komplex, aber sobald du die Berechnung einmal richtig durchgeführt hast, wird es einfacher.


    Link:

    Schadensberechnung


    Zusammengefasst wird zunächst der gesamte Angriffsschaden addiert, und dann werden die prozentualen Boni auf den "Flat" Angriffswert multipliziert. Dabei ist zu beachten, dass alle identischen Boni (z. B. sämtliche Angriffe um x% erhöht) addiert werden müssen, während verschiedene Boni miteinander multipliziert werden.

    Ein kleines Beispiel:


    Angriffswert: 2500

    Bonis mit sämtlicher Angriff: 10% Otter, 13% Rune, 10% Kostüm

    Muschel mit 19% Rela

    Muschel mit 19% Monster


    Die Berechnung lautet: 2500 * (1 + (0.1 + 0.13 + 0.1)) * (1 + (0.19)) * (1 + (0.19)) = 4708,53 (wird immer abgerundet) = 4708

    Damit möchte ich sagen, dass es einen Unterschied macht, ob du deinen Schaden aus einem, zwei oder drei verschiedenen prozentualen Boni beziehst. Wenn du zum Beispiel einen hohen Relawert hast, profitiert anschließend auch deine sämtliche Angriffe- oder in deinem Fall der Monster-Prozentsatz und wird nochmals damit multipliziert.


    Um deine Frage noch endgültig zu beantworten ob Monster und Rela gleich gut sind -> Ja sie sind gleichgestellt, wie auch sämtliche Angriffe.


    Wichtig noch zum Link:

    Der Soft wird am schluss gerechnet und nicht wie dargestellt mit Bonus Typ C.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Gruss †Uchiha_Shisui

  • Also wird aber auch zuerst der Relawert genommen und dann Monster?

    "Wenn du zum Beispiel einen hohen Relawert hast, profitiert anschließend auch deine sämtliche Angriffe- oder in deinem Fall der Monster-Prozentsatz und wird nochmals damit multipliziert"

    bzw

    auch im link versteh ich nicht:

    Beispiel: Ich Waffe +8 Gegner Rüssi +5 => Atklevelbonus 3 (d.h. +22%), Deflevelbonus 0

    Bsp Ich Waffe +5 Gegner Rüssi +9 => Atklevelbonus 0, Deflevelbonus 4 (d.h. + 32%)


    wenn ich +3 waffe habe 22% verstehe ich, aber wenn der gegner defflvl+4 ist wo ich ja waffe+0 bin, wieso 32% ?
    ich find die dmg rechnung in nos schon recht schwierig..
    nehm wir als beispiel mein sword 1190-1298 grund waffe, muschel wären noch 159 erhöhter+ rune 40 erhöter also 199 = 1389~1497., wenn ich mein ninja anhab steht bei p bis 4114. wird die perfi darauf noch gerechnet oder ist sie bei p schon drauf gerechnet? da ja kostüme,pet etc auch nich bei P angezeigt wird, deswegen die frage perfi ..

    bzw wird der erhöter auf der waffe mit P angezeigt oder muss man auch da alles separat rechnen ?,Tarokarte werden ja mit P angezeigt. aber wie fungieren muschel effekte ^^

    sowie dann halt die rechnung grade eben, kostüm,pet,rune verstehe ich, muschel solala da die frage ist wird erst rela gerechnet z.b 19 wie du oben nanttest, aber was ist wenn mosnter nur 17 ist, womit wird zuerst gerechnet, rela oder monster? dementsprechend hat man ja auch ein anderes ergebnis. man schaut in letzter zeit ob man in x raids sein dmg verbessern kann. nehm wir jetzt kiro bzw a7 raids. da gibs ja eigentlich das steampunk kostüm+waffenset wo man 40% chance auf 40% dmg kommt, ich find in den raids merkst du aber diese 40% zu 40% absolut nicht.. ist das ein bug oder gewohlt ? spielt man in den raids doch eher gruselkostüm für die 13% rela? auch die pets die z.n 10% rela 5% fee, nen booster mit 30% merkt man massiv, das pet aber finde ich merkt man auch 0... ich hab schon probleme mit der dmg berechnung,darum ja die frage hier.

  • wenn ich +3 waffe habe 22% verstehe ich, aber wenn der gegner defflvl+4 ist wo ich ja waffe+0 bin, wieso 32%

    die 32% sind dann zur Verteidigung und nicht zum Schaden, weil das Deflevel des Gegners höher ist als dein Angriffslevel


    die frage ist wird erst rela gerechnet z.b 19 wie du oben nanttest, aber was ist wenn mosnter nur 17 ist, womit wird zuerst gerechnet, rela oder monster? dementsprechend hat man ja auch ein anderes ergebnis.

    ist bei einer Multiplikation unerheblich: 3 x 5 ist das gleiche wie 5 x 3

    Schaden x Rela x Monster ist also das gleiche wie Schaden x Monster x Rela