Das Jahr 2020 Rückblick

  • Das verhasste Jahr 2020 neigt sich nun langsam dem ende zu. Wir haben in diesem Jahr vieles erlebt und es gab zahlreiche Updates.

    Lasst uns doch einfach mal diskutieren was in diesem Jahr so alles zu uns kam. Da es ja hieß das für die restlichen Tage keine Erneuerungen/Erweiterungen zu erwarten sind.

    Egal ob Updates, Events oder kleinere Änderungen im Spiel

    Was fandet ihr in NosTale besonders gut und was war eher nicht so toll und hofft das es eventuell noch angepasst wird(?)


    Ich fang dann mal an.


    Was ich dieses Jahr eigentlich ganz "nett" fand. Die neue Fischer Sp ist eigentlich ganz gut und könnte meiner Meinung aber noch lvl technisch angepasst werden. Da ich nicht wirklich Lust hab täglich 2-4h stunden stumpf auf die Angel zu gucken ob die sich ganz nach unten neigt...

    Die Kristall Schwingen sehen im Gegensatz zu den anderen Schwingen meiner Meinung nach richtig nice aus.

    Denk mal reicht für den Anfang


    mfg


    P.S. Bleibt bei der Diskussion bitte Freundlich und lasst es nicht zu sehr ausarten.

  • Ich fand es nicht so toll, dass ich mein restliches Bargold verwettet habe und nun seit zig Monaten auf dem Trockenen sitze. Hinzu kommt noch, dass ich gar nicht mehr spiele, um theoretisch das Gold wieder reinholen zu können und Hungrig mein Eq nicht verkauft bekommt. :(


    Ich hoffe also, dass mein Goldstand irgendwann wieder tendenziell zum Positiven hin angepasst wird!

    erikawj6pwrjnx.jpg

  • Bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass der Balance-Patch immer noch nicht raus ist. (JA ICH WEISS ES GIBT EINEN THREAD DER DAS "ERKLÄRT")


    Das Angler-Update ist ne coole Idee aber irgendwie für mich zumindest nach 2h langweilig. ( es gibt aber auch genug Spieler die dieses Feature besonders feiern)


    Die Kristallschwingen find ich vom Aussehen auch nicht so gut.... aber das ist eh Geschmackssache.


    Im ganzen Jahr waren die sonstigen Updates ganz ok. Hoffe nur das der Balancepatch in diesem Jahrzehnt kommt, damit das Spiel PvP wieder cooler ist.

    Der Pve-Content hingegen ist nach meiner Einschätzung vollkommen gut und ok. (Das einzige was mich nervt sind 10h a7 raids für nutzlose mats....xD)



    Lassen wir uns überraschen was dieses Jahr kommt :)

    nxynro9k.png

    Danke an Gurkenwasser für Avatar und Signatur :)

  • Ich brauchte bisschen Zeit um ein Rückblick zu machen, daher nun mein Rückblick zum Jahr 2020:


    Insgesamt war das Jahr recht Mau gewesen, wobei man sich stark streiten kann ob es an der Pandemie liegt und deshalb viele Sachen nach hinten verschoben worden oder Sachen einfach völlig rausgeworfen wurden.


    Insgesamt habe ich dabei folgende Sachen aufgezählt welche ich kurz erläutern möchte:


    1. Änderung des Fernon Raids: Hier muss ich nicht sonderlich viel sagen, es wurde sehr positiv umgeändert dass der Golddrop halbiert wurde, allerdings bleibt Fernon weiterhin ein Raid für Leute auf Eliteniveau und man kann sogesehen nur schwer diese Quest beenden, wenn ohnehin die Chance mitgenommen zu werden gering ist.
    2. Balance Patch: Auch hier muss ich um es kurz zu fassen sagen, dass dieser Patch eher wie eine lauwarme Semmel ohne etwas als Beilage ist. Änderungen schön und gut aber dennoch hätte man deutlich mehr Sachen beachten müssen bzw. ändern. Auch das EQ hätte man da berücksichtigen müssen, da gerade R8 EQ keinen großen Vorteil zum R7 EQ bringt (hier würde ja schon alleine die Funktion reichen, dass R8 EQ einfach 2x S-Effekte haben könnte im Vergleich zu R7 was nur 1x S-Effekt hat (damit meine ich die nicht auf PvP-Bereich sind))
    3. Akt 7.2: guter Conntent, auch wenn ich da wieder das Problem sehe bezüglich dem Ranking System, dass Leute die ohnehin jeden Monat sich den Platz 1 holen können auch nur noch mehr reicher gemacht wird. Ebenfalls schade finde ich, dass man für jedes Stockwerk eine 1:5 Chance hat Münzen zu bekommen und ansonsten nur Müll, hätte man lieber statt Himmelturmschlüssel die verwerfen können und dafür die Münzen reinpacken können.
    4. Angler SP: Ist finde ich wieder so ein meh-Ding. Einerseits ein tolles Ding um mal sein AFK-dasein Sinnvoll zu überbrücken und dabei auch was zu erfarmen, andererseits wegen Schwierigkeiten dass man permament auf den Bildschirm starren muss um die Angel zu ziehen und dann noch das ewige lvln was gefühlt die Dauer ergibt um auf den Balance Patch zu warten.
    5. Pay-To-Win-System: Ja auch hier hätte ich mir deutlich gewünscht gerade dieses ganze Glücksspielsystem rauszunehmen, sei es nun wegen den Kristallschwingen oder aber auch diverse Titeln (z.B. Göttlich) geht es einfach nur nach dem Prinzip Kohle reinhauen bis man mit Glück nach den Tausendsten Versuch doch mal Glück hat und was gutes zieht. Würde ich mir zumindest wünschen wenn so ein System wie damals wieder eingeführt wird wie bei diversen Boxen damals (50 Ziehungen, wenn da der Hauptgewinn nicht dabei ist, ist er bei der 51. Ziehung zu 100% drin).

    Meine Hoffnung ist, dass zumindest 2021 wirklich die versprochen Ankündigungen die eigentlich 2020 hätten kommen sollen nachgeholt werden, ansonsten wäre ich diesbezüglich sehr entäuscht.

    They can take your world.

    They can take your hearts.

    Cut you loose from all you know

    But if it's your fate.

    Then every step forward

    Will always lead you closer to home


    Mein Let's Play Channel

    v2-20072021neon-hd_209sk1h.jpg

  • Ich möchte gern einbringen das anfang 2020 soviel gesagt würde was sie verändern wollten, nochmehr sps überarbeiten, die grp % das es sinn macht in na grp zu lvln und nicht das game solo zu grinden, die letzten vorschläge die hochgeschickt würden, würd nich 1 bearbeitet aber nun neue abstimmen? das versteh ich nicht. Sie sollten erstmal die Punkte ansprechen die sie 2020 vorhatten. Klar haben wir Corona und es macht es niemanden einfach aber es würd vlt 1/4 umgesetzt was 2020 alles versprochen,angeteast würd.

  • also ich habe Ende November erst angefangen wieder Nos zuspielen und ich gehöre zu den Leuten die Nos damals von Anfang an gespielt haben. Ich finde die Neueeungen Spannend auch akt 7 und eine Erweiterung der Hauptquest finde ich eine super Neuerung die Nos 2020 umgesetzt hat. Daher finde ich kann man die Crew und die Leute die dafür verantwortlich sind auch mal für die Dinge Loben die Nos um einiges spannender gemacht hat

    Hi

  • Auf h60 gelevelt und dann aufgehört aktiv zu spielen. Beste Entscheidung ever.

    Das Spiel bietet momentan nichts. Nichts von den Dingen die in den Quartalsumfragen durchgekommen sind, wurd auch nur im geringsten umgesetzt, wieso also noch weiter fragen?

    Man bekommt ja nicht einmal ein Feedback seitens der Entwickler dazu.

    Bin trotzdem gespannt was 2021 so bringt. Vielleicht ändert sich ja etwas (was ich nicht wirklich glaube)

    cc2v2kx1.png

    Don't preach to me, i'll teach you how to survive


  • Mein Jahr 2020...mhh.

    Also das Wetten und ich wir vertragen uns immer noch nicht. Ich denke, dass das reine Provokation vom Wettgott ist und der mich einfach nur aus Spaß bestraft. Das ist nichts neues im Game, aber Glück fehlt hier trotzdem. ._.

    Das Angeln, ohje. Schon nach wenigen Tagen habe ich festegestellt, dass ich angeln genau so wenig mag wie leveln.

    Was hat mich durchhalten lassen? Meine "ziehs nun einfach durch"-Einstellung. Wobei ich nun nicht weiß, ob ich da stolz auf mich sein soll. Aber alles in allem war das wieder eine schöne Abwechslung, die mich dennoch gefreut hat. Statt nur afk auf der Treppe zu sitzen, stand ich an Gewässern rum und hab die Natur NosTales genossen.

    Der Balancepatch war tatsächlich nicht so Bombe, aber ich lass mich mal überraschen was noch so kommen wird.


    Akt 7.2 ist auch ganz nett, besonders mag ich den Ruf am Ende des Paimons! Natürlich lässt sich auch wieder über die Boxeninhalte diskutieren, aber so ist das ja in jedem Raid.

    Was mir sehr gefallen hat, war die Farbe des Anglermeister-Titels! Lila ist toll! Allgemein mag ich das Titelsystem inzwischen doch mehr als vorher.

    Auch gefallen haben mir die Eventquests, bei denen man einen Titel erquesten konnte. Dafür habe ich mich auch durch Maru gekämpft!

    Ach und ich habe ein paar neue coole Leute IG kennengelernt!


    Sicherlich gibt es auch noch mehr, aber grad will mir nicht besonderes mehr einfallen, außer: Ich bin immer noch da.

    set_8sqckyq.jpg

  • mein nosjahr 2020 war: auf selbem account wie alter main von anfang an bogi aufzubauen ohne sich ziehen zu lassen. brav alle quests im levelbereich machen so das ich mit 89 sehnsüchtig auf die 90er vulkanquest warten konnte und dann beim exp event die a7.1 und a7.2 hq genussvoll lesend durchballern.

    vom content her:

    -fischer sp war mein highlight, garnicht soo sehr wegen der sp selber sondern wegen des komplett neuen contents. nichts altes mit neuem skin etc.

    - konnte endlich den himmelsturm selber testen und war ganz nett, aber frisst mir zu viel zeit den immer und immer wieder zu reseten. die mobs müssten exp und hexp geben, dann wäre es eine gute sache.

    - kristallschwingen sind optisch ganz nett, aber die effekte sind mal wieder unkreativ as fuck

    - neue kostümsets waren ebenfalls gut und eine bereicherung.

    - titelsystem wird wieder hart gemolken, aber gut iwo muss die kohle ja herkommen.

    - versprochener balancepatch mit fadenscheinigen begründungen verschoben. corona betrifft patchentwickler im homeoffice ja so sehr...

    - mal sehen was gameplaytechnisch neues 2021 so kommt, 2019/20 wurde da ja unverhältnismäßig viel (im vergleich zu anderen jahren) getan. hauptsache kein akt 8 im stile von a4-6.


    edit: - oh ja ganz vergessen, die zahlreichen events zum geburtstag und auch danach waren eine schöne sache, ist ja nun leider wieder eingeschlafen.

  • Auf h60 gelevelt und dann aufgehört aktiv zu spielen. Beste Entscheidung ever.

    Das Spiel bietet momentan nichts. Nichts von den Dingen die in den Quartalsumfragen durchgekommen sind, wurd auch nur im geringsten umgesetzt, wieso also noch weiter fragen?

    Man bekommt ja nicht einmal ein Feedback seitens der Entwickler dazu.

    Bin trotzdem gespannt was 2021 so bringt. Vielleicht ändert sich ja etwas (was ich nicht wirklich glaube)

    Same einmal durchgequält bis H60 und beide lows auf H30 dann später noch auf S7 gespielt bis das exp event zu ende war und direkt wieder aufgehört.

    Das war mein Nosjahr 2020, mehr als enttäuschend und ich hab in diesem Jahr mehr Zeit im Forum verbracht als im Spiel.

    Bis zu Balance Patch, da hab ich dann realisiert, dass es eh völlig egal ist wie viel feedback wir hier geben.

    Entwell weiß vmtl nicht mal, dass wir existieren.

    Ich erwarte auch nichts mehr.

    2021 wird S7 hoffentlich wieder gemerged und S8 aufgemacht.
    Dann hab ich wenigstens noch mal 4 Wochen Spaß mit Nostale.

    pkGKIUx.png