Moosriese Pollutus Raid

  • Hey zusammen,


    seit dem letzen Update ist der Pollu raid, wie einigen aufgefallen ist, sehr viel schwieriger geworden. Die Änderungen zurück nehmen würde ich nicht, da die Mechanik doch einzigartig ist und einem high Level raid gerecht wird.


    Aktuell hat Pollu 2 Mechaniken:


    Zusammenziehen und durch Pvp befreien

    und

    Teleport und durch hindurchlaufen befreien.


    Bei beiden Mechanikien ist es notwendig, dass die Spieler die nicht betroffen sind, schnell agieren, sollte einer davon es verpeilen, ist das Team tot. An sich finde ich das noch fair.


    Allerdings haben beide Skills von Pollu eine cd von ca. 2min und treten alternierd auf, sprich jede Minute, kommt der eine und danach der andere Skill/Debuff.

    Das sorgt dafür, dass man zwingend ein Team haben muss, was ihn so schnell wie möglich down haut, um weitesgehend von der Mechanik nicht betroffen zu sein. Das macht den Raid als einen Listen ch1 raid nahezu unmöglich.


    Ich hätte vorgeschlagen, dass die Mechanik entweder bei spezifischen Hp Werten auftritt, dass sorgt dafür das Mobbs nicht gleichzeitig auftreten

    oder die Mechanik maximal jeweils 2-3x auftritt, das würde zumindest dafür sorgen, dass sich auch schwächere Teams an den Raid trauen.

  • Meeple

    Closed the thread.
  • Meeple

    Approved the thread.
  • Meeple

    Changed the title of the thread from “Pollu raid” to “Moosriese Pollutus Raid”.