Kleinigkeit. Aber wäre es nicht irgendwo passend, die "Drone", auch mal entsprechend, als Drohne, zu übersetzen?
Posts by Laufvogel
-
-
Ich bin mir nicht 100 % sicher, glaube aber, dass dies Werte sind, die deine Angriffs- und Verteidigungswerte betreffen. Entsprechend werden 100% des benannten Wertes als Angriffswert hinzugerechnet (sofern deine Klasse betreffend) und 50% als Verteidigungswert angerechnet.
Bei 100 Geschicklichkeit würde dies bedeuten, dass deine Fernangriffskraft um 100 erhöht wird und deine Fernangriffsverteidigung um 50 erhöht wird.
-
Wenn ihr schon den neuen Server mit einer Ankündigung bewerben wollt, nennt doch bitte auch gleich konkrete Informationen bzgl. der Zeiten.
Die Ankündigung am Montag hat bestimmt ein paar Leute (und deren Arbeitgeber) aufgescheucht, in der Hoffnung, dass diese am Mittwoch / Freitag öffnen. Nun scheint es mir so, dass diese nächste Woche öffnen würden, aber auch das ist nur vermutet. Die Spezifikation "Ende Sommer" in der Vorschau auf das kommende halbe Jahr, ist nunmal ziemlich dehnbar, weswegen konkretere Informationen in der konkreten Ankündigung zum Serverstart nur sinnvoll gewesen wären.
Danke vorab.
-
Zudem würde ich dir empfehlen, das Schwert zu tauschen, um den durchschnittlichen Schaden etwas zu erhöhen.
Ich vermute du hast das "Abgebrochene Elementarschwert" (Lv75)? Du könntest auf das "Zerbrochene Schwert" (Lv79) oder das "Flamberge" (Lv70) wechseln, welche beide Soft-Dmg mitbringen.
Soft-Dmg erhöht den Schaden zu X% Wahrscheinlichkeit um X% Schaden, was sich zudem mit deiner Ballista addiert, welche auch Soft-Dmg hat (15% Chance auf 32% Erhöhung). So werden das gerne mal 50%+ mehr Schaden, bei einer Wahrscheinlichkeit von 20%+
Das schöne am Soft-Dmg ist, dass dieser die Verteidigung des Gegners umgeht, wodurch sich dein Schaden ordentlich erhöht und die Monster dementsprechend schneller umkippen. Solltest du den harten Weg außerhalb des LdT's bestreiten wollen, erspart dir das etwas Zeit beim EXP farmen.
-
Moin,
kleiner Wunsch der, glaube ich, niemanden weh tut, wäre, dass man die üblichen Wochenendereignisse wie SP-Up, Doppel-EXP, etc. auf einen Wochentakt von Maintenance zu Maintenance erweitert.
Natürlich schafft man binnen einer Woche einen deutlich größeren Mehrwert, als man an einem Wochenende könnte, wenn man das auszunutzen weiß, allerdings glaube ich fest, dass es mittlerweile zeitgemäßer wäre, diese über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen. An dieser Stelle muss ich bestimmt nicht in die Rund werfen, dass sich die arbeitende Gesellschaft, welche am Wochenende im Dienst ist (Hallo Handel, Pflege und Infrastruktur) deutlich davon profitieren würde, wenn sich diese mehr in ihren Alltag integrieren lassen; hab's aber doch getan. Zudem wäre der GF bestimmt auch auch ein kleiner Gefallen getan, wenn man mehr als über ein Wochenende hinaus, Käufer für Produkte anwirbt.
Andere Spiele machen das mittlerweile genau so, weil sie gelernt haben, dass diese deutliche breitere Flexibilität der Community nur ein Grund mehr ist, zu Spielen, da dieser "Druck" der für das Wochenende aufgestaut würde, etwas flexibler gelegt wird. Das wirkt zwar etwas paradox, ist letztendlich aber förderlich für die Aktivität und somit ggf. auch den Invest.
Liebe Grüße
-
Wie Du schon sagst Deramon. Die ganzen maßlosen Aktionen wie Morddrohungen schießen ganz weit über das Ziel hinaus und sind absolut nicht zu rechtfertigen. Doch leider bringt das der "Job" eines Moderators, gerade in kontroversen Themen, nunmal von Natur aus mit. Als Mod ist man dann in solchen Situationen leider das einzige Ventil um Druck abzulassen, dass sich da Morddrohungen mit einreihen, wundert mich bei unserer Community aber absolut nicht. Dich etwa?
Die Crew als Ventil für den in den letzten beiden Jahren angesammelten Frust zu missbrauchen scheint immer mehr in Mode zu kommen.
Das merken wir nicht nur an schier unendlichen Balancediskussionen, sondern auch an den Drohungen und Beleidigungen, die wir mittlerweile tagtäglich auf diversen Plattformen über uns ergehen lassen müssen.
Dass es inzwischen als normal angesehen wird, Crewler nach Lust und Laune zu beleidigen, weil eine Entscheidung nicht sofort nachvollziehbar ist, weil ein Channel mal zehn Minuten nicht erreichbar ist oder weil ein Thema geschlossen wurde, ist auch mit einer der Gründe, wieso ich den Discord verlassen habe.
Den meisten geht es ausschließlich darum, möglichst öffentlich ihren Frust an jemandem auszulassen.
Das mag für dich ganz tolle Comedy sein, für die du gerne das Forum besuchst - für uns ist das allerdings nervenaufreibend und bedeutet viel Arbeit, die es bei dem Ergebnis in meinen Augen einfach nicht Wert ist und ich möchte nicht, dass irgendeiner meiner Moderatoren Stunden seiner Freizeit für eine Hand voll sinnvoller Balancebeiträge zwischen dem ganzen Müll verschwendet.
[...]
Yes. Erstmal Danke für deinen Response und sorry für meinen Salzstreuer zuvor. Ich wollte mit der Aussage den Finger zwar etwas in die Wunde drücken und zur Rückmeldung anregen, aber nicht den Fokus darauf verlagern, dass ich zur Belustigung in's Forum komme.
Nein, auf keinsten.
Ich kann euren Standpunkt aber auch vollkommen nachvollziehen. Das möchte ich unbedingt nochmal unterstreichen. Dass es ermüdend ist, sich immer mit dem gleichen Müll, von den - meist - bekannten Gesichtern, zu beschäftigen, kenn ich zu gut und kann das daher unterschreiben.
Nichtdestotrotz verfehlt die derzeitige Situation das Optimum um Meilen.
Diskussionen sind dazu da um sich auszutauschen. Dass dabei gerne mal Fronten aufeinander prallen gehört logischerweise dazu. Dass dabei hitzige Diskussionen entstehen, wo die eine Partei die Seriosität der anderen Partei anzweifelt, ist nicht konstruktiv und verfehlt das Ziel. Gehört aber leider auch dazu. Solche hitzigen Diskussionen sind nun mal immer auch emotional aufgeladen (gerade bei unseren Kiddos hier) und wenn eine Partei merkt, dass sie an ihre Grenzen stößt, kann sie das Ganze so stehen lassen und akzeptieren und die Diskussion vielleicht sogar konstruktiv weiterführen. Oder aber - und das ist hier leider ganz oft der Fall - sich auf einer anderen Ebene profilieren / über den anderen stellen. Hauptsache man wirkt nicht wie der "Verlierer". lol.
Kann ich halt absolut nicht nachvollziehen, dass man zu solchen Mitteln greift und mich wundert's ehrlich gesagt auch etwas, dass man sich für solche Aktionen nicht schämt. Ich meine, wenn man zu solchen Äußerungen / Maßnahmen greift, lässt das doch ganz tief in den eigenen Charakter blicken. Dazu muss man kein Sherlock sein, um eine angeknackste Persönlichkeit zu spotten.
Quote from Deramon[...]
Nein, was man hier so alles mitbekommt ist ganz bestimmt nicht normal und es ist nicht das, was "der Job als Mod halt so mit sich bringt".
[...]
Stimmt halt leider schon. Das beschriebene Verhalten ist ganz und gar nicht normal und gehört eigentlich real geahndet. Aber - und das ist ein ganz wesentlicher Faktor - die Community, die das Spiel heutzutage noch spielt, entspricht zu Teilen sicher nicht der Norm. Ich sag das jetzt ohne Community-Bashing betreiben zu wollen (ich gehör ja immerhin dazu), aber ich wette, dass die Spieler, die heute noch leidenschaftlich am Spiel hängen, nicht ohne Grund am Spiel hängen. Die identifizieren sich mittlerweile so dermaßen mit ihrem Charakter / Account, dass jede Strafe, jede Balance-Änderung, jeder Channel-Crash ein harter Einschnitt in ihre Realität ist. Dass das dann emotionale Grenzsituationen mit sich zieht wundert mich eher weniger. Daher doch: Auf NosTale bezogen, gehört das leider zum täglich Brot.
Dazu sei noch zu sagen: Solche Spezialisten hast du in allen offiziellen Nos-Foren gehabt (mittlerweile drei, oder?). War früher doch nicht anders. Damals haben die nur nicht so eine subjektive Masse ausgemacht, weil noch viele andere "Casuals" dazwischen waren. Jetzt wo sich die Community reduziert hat, ist der Anteil an "Core-Spielern" aka. unseren Spezialisten nun mal relativ gewachsen.
Die geschlossenen Threads wurden ja immer erst geschlossen, wenn die schon über eine gewisse Zeitspanne eskaliert sind. Meist waren daran auch die gleichen User beteiligt, die sich in Rage diskutiert haben.
Wie wäre es denn mit einem Mittelweg? Den Thread für nur 1 - 2 Tage dicht machen und gleichzeitig den verantwortlichen Usern eine Sperre reindrücken. So können diese sich für's erste nicht weiter anheizen und es könnte etwas Ruhe einkehren. Gleichzeitig wird den Leuten, die eben nicht in so einen Troll-Modus verfallen, der Raum für konstruktive Diskussionen nicht komplett entzogen.
Ich meine zwar, dass du ( Deramon) das in ähnlicher Form schonmal versucht hast - mit nur mittelprächtigem Erfolg -, aber dem Forum die Existenzgrundlage zu entziehen, find ich bedenklich.
-
Muss hier leider mal deutliche Kritik äußern was die Handhabung des Balancethreads betrifft und wie damit umgegangen wird.
[...]
Kann ich nur zustimmen. Es ist wirklich schade zu sehen, dass die Crew in manchen Threads resigniert und diese dann dicht macht.
Dies betrifft, meine ich, nicht nur den Balance-Thread. Es gibt auch andere Threads die mittlerweile dicht sind, weil dort zu viel Hate ausgetauscht wurde.
Ich verstehe ja vollkommen, dass die Arbeit in manchen Unterforen (speziell Diskussion) echt unterste Schublade ist. Was da Müll zusammenkommt - Kannste eigentlich keinem erzählen. Besonders die persönlichen Anfeindungen zwischen Spieler(gruppen) zeigen auf, dass Kuriositäten wie Trump mit Leichtigkeit zu toppen sind. Natürlich spart das Arbeit und natürlich schont das Nerven.
Aber seien wir mal ehrlich zu uns selbst: Wir spielen heute noch immer NosTale. Es sollte einen nicht wundern, dass das Game zu einem Spiel für die Spezialisten der Gesellschaft mutiert ist. Das Spiel ist broken und die Spieler sinds nicht minder. Dass da deutlich mehr
DünnpfiffVerwaltungsaufwand als in einem Katzen-, oder Hobbyforum auf einen zukommt, liegt auf der Hand.Aber sich dem ganzen Verweigern? Meh.
Wie Du schon sagst Deramon. Die ganzen maßlosen Aktionen wie Morddrohungen schießen ganz weit über das Ziel hinaus und sind absolut nicht zu rechtfertigen. Doch leider bringt das der "Job" eines Moderators, gerade in kontroversen Themen, nunmal von Natur aus mit. Als Mod ist man dann in solchen Situationen leider das einzige Ventil um Druck abzulassen, dass sich da Morddrohungen mit einreihen, wundert mich bei unserer Community aber absolut nicht. Dich etwa?Ich selbst habe die einzelnen Threads eigentlich sehr gut gefunden. Nicht wegen der Comedy, die da alle paar Tage abging.
Ich für meinen Teil konnte da einen Großteil an Informationen raus ziehen, die ich in meiner Spielweise anwenden konnte. Sogar aus manch einer längeren NosTale-Pause hat mich das Forum gehievt, weil es mir neue Möglichkeiten (bzw. einen besseren Informationsstand) eröffnet hat, den ich anwenden konnte. Mir fällt jetzt kein gutes Beispiel ein, aber das Wissen was ich hier aufschnappen konnte über Dinge, die in den Diskussionen erwähnt oder kritisiert wurden, ist wirklich immens.
(Obwohl doch. Manchmal fand ich die Comedy, die hier abgelassen wurde, doch schon sehr amüsant.)
Man hat, finde ich, auch direkt gemerkt, dass manche Themen geschlossen wurden. Es ist hier bedrückend still geworden. Früher habe ich das Forum mehrmals täglich besucht, heute fehlt mir irgendwie der Reiz dazu. Es kommt eh nicht viel bei rum, wenn ich das Forum öffne. Hier ein paar Angebote, dort ein paar Wertschätzungen. Ab und zu mal eine Fragestellung und wohow "die Schenke von NosTale".
Die Maßnahme, dass man die QA per PN direkt kontaktieren kann, ist ja eine ganz nette Lösung und sicher auch sehr aufmerksam. Doch untergräbt so ein "Kniff" ja auch irgendwie die Daseinsberechtigung eines Forums. Der offene Austausch, zu dem jeder etwas beitragen kann und bei dem eine Idee aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird, wird somit komplett unterbunden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so ein rigoroses Einschreiten, seitens der Crew, bei diskussionsfähigen Themen, die Hemmschwelle auch erstmal höher setzt, diese überhaupt zu publizieren.
Sehr bedauerlich auf jeden Fall. Trägt leider nur noch mehr zum Eindruck bei, dass NosTale immer weiter auf dem absteigendem Ast wandelt.
-
Hallo miteinander,
mich würde mal interessieren, wo ich folgenden H45‘er Stab preislich einordnen kann.
28EC2E23-8A45-400B-9D13-FE3ECB005D3D.jpeg
Vorab vielen Dank
-
Ich glaub es war angedacht den Merge dem Balance-Patch vorzuziehen. (Spielerzahlen aufrecht erhalten und so).
Zum eigentlichen Balance-Patch:
Finde es sehr interessant welcher Einschitt beim Krieger gewagt wurde und bin neugierig wie sich das durch die SP‘s, Buffs und (vor allem) Debuffs ziehen wird. Als non-Pro-Rückkehrer plädiere ich einfach mal dafür unnötig lange Debuffs zu verkürzen um aufmounten zu können (Blutung in A4 z.B). Frost mit seinen 8 Sek ist auch so ne Sache, sollte SC irrelevant werden.
Ich hoffe, dass das gameforgeseitige Team diesbezüglich deutlich mehr Freiheit als zuvor bekommt und gerne weiter solche einscheidenden Ideen bzgl. Balance verfolgt. Ich denke mal die Community kann eigentlich von Glück reden, dass stellenweise sehr engagierte Team’ler sich für das Spiel stark machen.
Vorausgesetzt, dass Entwell sich bereit erklärt auch regelmäßiger Balance-Patches aufzuspielen, um die Auswirkungen der einzelnen Patches, bei Bedarf, zu „begradigen“. Das könnte eine ganz neue Meta schaffen.
Noch dazu bin ich, vor allem, gespannt wie sehr die Gameforge sich bereit erklärt sich vom rng-lastigen Spielprinzip zu distanzieren und mehr auf Balance setzt. Vergrault ja leider auch Spieler die vieles durch Stats und RNG reißen konnten.