Posts by Panter

    Mahlzeit,

    Ist das EQ noch verfügbar?
    Und wenn ja dann sag doch mal was du dir vorgestellt hast? bei was liegt aktuell das Gebot? bei den 790kk von meinem Vorposter oder wo?

    Gruß

    Du vergisst das es unterschiedliche Varianten zum Runden gibt. Was du meinst ist das kaufmännische Runden, so haben wir deutschen es alle mal in der Schule gelernt.



    Ich habe in meinem Posting geschrieben
    Grundlage Mathematik von 1-4 Abrunden von 5-9 Aufrunden.
    Das sollte also klar gewesen sein, dass ich hier die Kaufmännische Rundung genommen habe weil diese Mathematik der Bevölkerung beigebracht wird und auch im Normalfall auch so verwendet wird.

    außerdem macht es auch noch einen Unterschied ob intern mit der gerundeten Zahl weiter gerechnet wird, was mathematisch falsch wäre, oder mit der ungerundeten Zahl.


    Nach meinen Rechenwegen die ich Testweise durch gegangen bin, wird erst gerundet und dann weiter gerechnet deshalb auch am Anfang die Entwickler sind der Grundlager der Mathematik nicht mächtig.
    Ich bin selber Entwickler (Webapplikationen) und arbeite viel mit Server Infrastrukturen usw. ich kenne da auch etliche Probleme. Wenn man aber einen Deutschen Spieler Fragt rechne das aus wird dieser IMMER die Kaufmännische Rechnung benutzen die wir hier gelernt haben. Nun stellt sich die Frage welche Rechnung ist nun Falsch und Richtig?

    Hi,


    Fakten droppen kann ich, die Entwickler sind der Grundlager der Mathematik nicht mächtig….


    Normal sollte bei dir raus kommen 38 Punkte pro Spiel eigentlich noch recht easy.

    Ich mache hier mal eine Auflistung anhand meiner Zahlen.


    Beispiel an meinen Fakten.

    Fee 20%

    Rüssi: 57%

    Titel: 5%


    Wenn ich nun das runter Rechnen würde.


    Fee: 80 Punkte

    Rüssi: 34,4 Punkte

    Title: 32,68 Punkte


    Wir runden nun aber Sinnvoll nach der Grundlage der Mathematik auf und ab


    Fee: 80 Punkte

    Rüssi: 34 Punkte

    Titel: 33 Punkte


    Heißt an meinem Beispiel und Zahlen würde mich eigentlich ein Minigame Spiel 33 Punkte kosten.

    Das ist aber auch nicht der Fall denn ein Spiel kostet bei mir 34 Punkte.


    Wenn ich den Title weg lasse, wird mir für ein Minigame Spiel 35 Punkte abgezogen, was im Grunde ja falsch ist da normal 34,4 Punkte Grundlage Mathematik von 1-4 Abrunden von 5-9 Aufrunden. Sollte ohne Title ein Minigame Spiel 34 Punkte kosten statt 35 Punkte da ist ein Rundungsfehler.


    Nun wird hier aber mit den 35 Punkten in meinem Fall weiter gerechnet und die 5% abgezogen vom Title was dann eigentlich 33,25 ergeben müsste.

    Aber wir haben hier wieder das Problem mit dem Runden denn hier wird nicht auf 33 Abgerundet sondern auf 34 Aufgerundet.


    Zwar wird hier komplett falsch gerechnet, aber der Titel wird abgezogen. Warum das bei dir nicht der Fall ist komisch denn auf anderen Accounts habe ich genau das gleiche Problem aber der Titel wird auf jeden Fall abgezogen halt nur nicht korrekt wenn wir zum Thema Auf oder Abrunden kommen.


    Title wird zwar abgezogen aber die Rechnung ist falsch, sobald es zum Thema runden kommt.


    Auf anderen Accounts von mir wird der Titel korrekt abgezogen bei einer 50% Rüssi, dass heißt er zieht auch 38 Punkte pro Spiel ab.

    Warum er das angeblich bei dir nicht macht kann ich hier nicht verstehen. Hast du beim Titel auch den Hacken in die Richtige Spalte gesetzt?


    Gruß

    Die Hardware ist zwar neu aber die Software ist um die 15 Jahre alt, die wird leider nicht jünger und "mal eben" das Spiel neu programmieren ist leider nicht drinne :(

    Genau da liegt das Problem.

    Zwar wurde hin und wieder einige Script Updates durch geführt, woraus dann auch direkte Updates im Spiel durch geführt werden konnten.


    Das Problem bleibt aber bestehen, und wird auch in der Grundlage nicht geändert weil es sich Aktuell anscheinend für GF nicht Lohnt.



    Wenn die Scripte mit mehr als die Aktuellen Channels nicht arbeiten können, dann bringt einem das auch nichts da 20 Channels bereit zu stellen.


    Gut vergleichbar ist dies auch mit 32 und 64Bit Betriebssystemen und Verfügbarer Ram.

    Bei einem 32Bit System hat man 32 Bit lange Adressen können also maximal 2³² Byte Arbeitsspeicher adressieren, es bringt also bei der Verwendung dann auch nichts 32GB Ram in das System zu stecken.


    Genau das gleiche ist hier dann auch bei dem Script es kommt einfach nicht damit klar mehr Channel bereit zu stellen.


    Vor allem wird das auch keine Lösung sein. Beispiel jetzt wird gejammert 7 Channels sind zu wenig es sollen mehr her.

    Überlege dir mal, dass 70 Spieler eine Map suchen soll man also nun 70 Channel bereit stellen????

    Man merkt hier ganz schnell das die Forderung keinen Sinn macht.


    Was eher Sinn machen würde an dieser Stelle wäre z.B. eine Art Heldenlvl LDT oder sonst etwas vergleichbares.


    Alles andere macht Fakto einfach kein Sinn, und da die Mehrheit der Community totale Ego Spieler usw. sind wird sich daran auch nichts ändern.

    Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.


    Wenn du eine Liste hast wo drin steht die Wahrscheinlichkeit beträgt 35% das man z.B. Vollmondkristalle bekommt.

    Hat das noch lange nichts damit zu tun wie viele man wirklich bekommt.bzw. wie deine Wahrscheinlichkeit beträgt.


    Denn die Belohnungen sind genauso eine Glücksache wie SP Upgrade EQ Wetten oder Plussen usw.


    Deshalb bringt einem die angebliche Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts.

    Mahlzeit,


    Wenn du mal so eine Liste irgendwo gesehen hast, kann ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen, dass diese Liste nicht stimmen kann.


    Ich wollte damals selber mal wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit usw. ist.

    Daraufhin habe ich eine Liste erstellt mit mehr als 8000 Minigames usw. und bin auf die Erkenntnis gestoßen das man dort keine Wahrscheinlichkeit erstellen kann.


    Weil wenn ich dann ausgerechnet habe z.B.

    (ACHTUNG ZAHLEN SIND NUR BEISPIELE)


    Tag_1

    Account_1

    Wahrscheinlichkeit (Vollmondkristall): 30%


    Account_2

    Wahrscheinlichkeit (Vollmondkristall): 38%


    Account_3

    Wahrscheinlichkeit (Vollmondkristall): 45%



    Tag_2

    Account_1

    Wahrscheinlichkeit (Vollmondkristall): 20%


    Account_2

    Wahrscheinlichkeit (Vollmondkristall): 35%


    Account_3

    Wahrscheinlichkeit (Vollmondkristall): 29%



    Die Abweichungen von Account zu Account und von Tag zu Tag sind so groß gewesen das man nicht von einer Wahrscheinlichkeit reden hätte können.


    Dies ist z.B. meine Erfahrungen mit Minigames egal ob wir hier nun von Vollmondkristalle, Makrellen oder sonstiges reden.

    Ich frage hier auch noch einmal, ob das Problem noch aktuell ist?

    Ja das Problem ist noch Aktuell, gerade wenn man z.B. die Minigame Belohnungen raus holt bekommt man z.B. Items also man bekommt Sie nicht wirklich sondern es steht einfach nur im Chat z.B: mit Gold.

    Hi,


    Das ist mir auch schon aufgefallen, und konnte das auch reproduzieren.


    Das ganze passiert nicht immer, sondern sporadisch. Wenn du die Angel raus ziehst und zu schnell die Angel wieder rein schmeißen möchtest kommt die Meldung „fish data error“


    Lg.

    Hi,


    Also ich habe mit den ersten 500 Köder 2 besondere Fische gezogen in Gebiet 1 und 2


    Das ist wie alles in Nostale einfach nur Glück oder Pech. Wenn ich mal so viel Glück beim Wetten oder Uppen hätte anstatt beim Angeln….

    Hi,


    Bei deinem 1 Bild sieht man schon das Problem. Du hast da irgendwo ein mächtiger Fehler drin denn folgendes.


    Bei deinem ersten Posting steht als Fehler, \Device\Harddisk2\DR2

    Bei deinem letzten Beitrag sieht man die Datenträgerverwaltung


    Oben Volume steht nichts weil man sieht unten das dies ein CD Laufwerk sein soll. Da sieht man unten aber das dies den SymLink 0 hat, darunter sieht man ein Datenträger (Volume D:) das hat aber auch den SymLink 0


    Ob das nun ein Anzeige Fehler ist kann ich natürlich hier so nicht sagen dafür müsste man genauer schauen mit in meinem letzten Beitrag geschilderten Programm genauer nach schauen.


    Das Problem hierbei ist nun, nehmen wir an, dass das Laufwerk D: (Datenträger 0) der SymLink 0 ist dann wäre dein Laufwerk C: in diesem Fall SymLink 1


    ABER oben hast du den Fehler \Device\Harddisk2\DR2


    DR2 ist aber SymLink 2 Entweder wird in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerk nicht angezeigt oder aber du hast sonst ein Externes Speichermedium angeschlossen was du bei diesem Screen nicht angeschlossen hast und du willst was da drauf installieren wenn es angeschlossen wird oder was auch immer.


    Denn laut deinem Screen gibt es gar kein DR2 also SymLink2 in deinem System genauer kann man das aber auch dann nur mit dem Programm heraus finden was ich in mein letzten Beitrag geschrieben habe.


    Du kannst das aber auch gerne noch mal durch Testen also das Installieren versuchen und dann direkt bei der Computerverwaltung anstatt auf Datenträgerverwaltung oben auf Ereignisanzeige gehen. Dort müssten dann auch Fehler mitgeschrieben worden sein wo man wenn dann schlauer raus wird.


    Wenn du aber so keine wirkliche Ahnung von Rechnern und deren System hast sehe ich hier an der Stelle aber schwarz.


    Was ich hier aber nicht so ganz verstehe ist du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben das du auch selbst dein System neu installierst hast also gehe ich hier von aus das du ein frisches System hast und dennoch hast du das Problem.


    Also entweder hast du ein Problem mit dem Chipsatztreiber, bzw. Windows Treiber und du solltest mal Windows Updates durch führen oder aber die Speziellen Treiber von deiner Hardware neu installieren bzw. Updaten.


    Einen Hardware Fehler schließe ich hier an dieser Stelle einfach mal aus.

    Auch kann dir wohl bei diesem Problem keiner hier aus dem Forum wirklich weiter helfen weil da muss schon jemand der Ahnung hat wenn vor dem Rechner mal sitzen und nach schauen und arbeiten.


    Sorry das ich dir nicht wirklich bei deinem Problem helfen konnte aber das ist meine Persönlich Einschätzung und Meinung zu diesem Problem.


    Lg.

    Habe dasselbe Problem. Mittlerweile 2x den Gf client neuinstalliert, 1x Nos repariert und 1x Nos neuinstalliert. Macht in der Ära der Multichars nicht so viel Spaß. Hoffe es wird bald behoben :)

    Also bei mir hat Reparieren nichts gebacht, nach dem ich Nostale und GF Client Deinstalliert habe und dann beides neu installiert habe ist bei mir alles wieder in ordnung.



    Reparieren sogar 3 mal hintereinander gemacht hat nichts genützt ;)

    Und wie lange soll man dann auf einem Fix warten? Wochen Monate Jahre? dann lieber einmal 10 minuten Zeit investieren alles runter hauen einmal neu Installieren und alles funzt wieder wie es soll.

    Hi,


    Wenn der Fehler (Screen1) du unten auf Details anzeigen klickst was steht da?


    Bei dem Fehler (Screen2) kann ich noch etwas mehr zu sagen.

    Der SymLink unter Windows definiert um welchen Datenträger sich es handelt.


    Bei diesem Fehler kann es sich um mehrere Fehlerquellen handeln.

    Fehler beim Treiber sprich Aktuellen Treiber Installieren vom Chipsatz.

    Fehler beim IDE bzw. Sata Kabel.

    Der Fehler kann auch auftreten bei Verwendung von Kartenlesegeräten


    Du benötigst am besten mal ein Programm „WinObj“

    Das kannst du hier downloaden


    https://docs.microsoft.com/de-…nternals/downloads/winobj



    Das Programm als Administrator Starten und dann Links unter Device klicken.


    Dort müsstest du dann Ordner finden die anfangen mit Harddisk und eine Nummer dahinter.


    Harddisk2 bzw. DR2 müsste eigentlich dann Laufwerk 3 sein.


    Du kannst auch einen anderen Schritt gehen.


    Systemsteuerung – Verwaltung – Computerverwaltung


    Dann auf Datenträgerverwaltung


    Dort müssten deine angeschlossenen Datenträger angezeigt werden. Datenträger 2 müsste dann die Platte sein wo du versucht zu installieren.(Das hat nichts mit den angelegten Partitionen zu tun)


    Stimmt da alles? Treiber alle Korrekt? Kabel alle in Ordnung? Platten in Ordnung?


    Und dennoch klappt es nicht?


    Was für ein Benutzerkonto Verwendest du?


    Gast?

    Benutzerkonto?

    Administratorkonto?


    Hast du mit dem Konto auch die benötigten Zugriffsrechte um Programme zu Installieren?


    Was passiert wenn du die GameforgeInstaller.exe als Administrator startest?


    Hat dein Konto Schreib und Zugriffsrechte auf die Dateistruktur von Windows bzw. von den Datenträgern?

    Es sei denn du hast noch eine rumliegen vom letzten Jahr dann wird diese nur durch die neue ersetzt.

    Also erst die alte brav verwenden und dann eine neue holen.

    Diese Aussage ist falsch.


    Die vom letzten Jahr wurde umbenannt.

    Letztes Jahr „Medaille des 12. Jahrestages“ dieses Jahr heißt das Item „Medaille des 13. Jahrestages“


    Ich habe selbst jetzt Chars wo ich nun 3 Medaillen drauf liegen habe. Sprich vom 11 und 12 Geburtstag und die von diesem Jahr und alle heißen nun Medaille des 13. Jahrestages.


    Also muss man die vom letzten Jahr NICHT erst aktivieren man kann sie sich also aufsparen.

    Ich weiß ja nicht was ihr für Arbeitgeber habt, aber normal ist das nicht.

    Ab einer Raumtemperatur von 26 Grad ist der Arbeitgeber angehalten, Maßnahmen zu ergreifen.


    Diese Maßnahmen können sein von wegen Sonnenschutz, Ventilatoren, Klima usw.


    Ab einer Raum Temperatur von 30 Grad muss Effektive Maßnahmen ergriffen werden. Das heißt z.B. Lockerung der Bekleidungsregeln, stellen von Kühlende Getränken Lüftungseinrichtungen also Klimaanlage usw.


    Ab einer Raumtemperatur von 35 Grad ist der Raum nicht mehr als Arbeitsraum zumutbar. Der Arbeitgeber muss Schutzmaßnahmen ergreifen. Tut dieser das nicht, gilt das Büro als Sperrzone solange über 35 Grad Raumtemperatur herrschen.


    Bei Schwangere und gesundheitlich beeinträchtigte Personen gelten noch verschärfte Regeln, da muss schon bei einer Raumtemperatur von 26 Grad Aktive Maßnahmen ergriffen werden, kommt es dennoch zu Gesundheitsproblemen dürfen diese Personen das Büro sofort Verlassen.


    Das Sind Regelungen für Arbeitsschutz, wenn der Chef sich nicht an diese Regeln hält einfach mal Freundlich drauf hinweisen. Hilft das nicht, Betriebsrat, Anwalt usw.


    Im Normalfall aber wird jeder Chef sich daran halten, weil jeder weiß wenn es zu warm ist leidet die Arbeitsleistung darunter. Aus diesem Grunde verstehe ich hier einige Beiträge nicht.

    What the hell


    Höre zum 1. Mal, dass es auf der Arbeit hitzefrei gibt

    Wenn du zum Arbeiten ein Computer benötigst, und es so warm ist das dieser sich so weit runter Taktet, dass man seine Arbeit nicht mehr richtig durch führen kann was will man dann machen?


    Genau man kann also seine Arbeit nicht mehr ausführen.


    Klar im Büro sind Klimaanlagen da passiert das nicht aber wegen Covid-19 ist Homeoffice angesagt und leider bin ich z.B. nicht im Besitz einer Klimaanlage zu Hause aktuell habe ich noch in meiner Wohnung 31 Grad.