Posts by Maartyfrucht

    Okay werde ich dann hin arbeiten, dass ich dann mir ein gutes fake sword hole + R7 Ballista mit Support Muschel. Habe auf jeden Fall wieder Lust zu grinden und dann auch H-Level zu machen, da ich ja schon einen höheren 91(+28) Bogi habe + Buff Chars muss ich zumindest nur den "Main"-Swordy dann hochspielen. Thread kann dann auch geschlossen werden vom Mod.

    Danke für die zahlreichen Antworten hat geholfen.

    Danke für die Antworten die sich bis jetzt gesammelt haben.

    Werde dann einfach so weiter machen wie bisher und sind gerade dabei Akt 1 abzuschließen + danach halt LdT.

    EQ bin ich mir selber noch nicht sicher aber werde dann mal auf 85er 88er (Akt 5) EQ gehen, welches ja jetzt angepasst wurde.

    Evtl. Hat noch jmd. Tipps für Gold farming für F2P? Ich kenne bisher halt IC mit mehreren Chars, AdT mit eigenen Teams, Glace Siegel farmen mittels der Quest, Eisblumen und Eiswürfel farming in Akt 4.

    Evtl. Noch etwas was ihr kennt und preisgeben könnt?

    Außerdem gibt es aktuelle Taler Preise und wie verhalten die sich so im durchschnitt?

    Ist evtl. wieder etwas viel geworden aber würde mich über weitere Antworten freuen.

    Hey, habe wieder Lust mit 2 anderen Freunden von mir Nos anzufangen,

    kurz zu mir und meines Wissen. Ich habe vor ungefähr einem ~halben Jahr noch gespielt (Als LdL (Akt 8.2) neu kam).

    Und wollte mich kurz informieren wie es aktuell aussieht ob sich in der "Meta" des Spiels etwas großes geändert hat.

    Soweit ich weiß wurde Akt 1/ Akt 5 angepasst und die 90er+ Waffen/ Rüssis kann man nun auch endlich vorher schon tragen.

    Gibt es nennenswerte Dinge die wirklich sich geändert haben oder nicht?

    Habe vor mir einen Swordi auzubauen und damit auch meinen aller letzten run in NosTale zu starten.

    Eine Frage wäre mir aber noch offen, die wäre ob es zum H-Level Orte gibt die man vor H30 zu dritt besuchen kann, da wir nun einmal zu dritt spielen.

    Freue mich über jedliche Hilfe und Antworten bezüglich meiner Fragen.

    Hallo suche einen Support H25er Dolch, fall ihr auch ganze Sets habt schaue ich mir diese auch gerne an.

    Muss etwas bezahlbarer sein, falls ihr mir ein komplettes Set anbietet.

    Bin wohl bereit für Support etwas mehr zu zahlen. Wenn die Anforderungen sogar übertroffen werden (Ele-Stat/ HP-Stat) schaue ich mir auch gerne an!

    Bedanke mich schon einmal für eure Angebote


    In-Game Name: Marty

    Ich kenne als unter H60er nur A4 stundenlang Eiswürfel + Eisblumen farmen, daily Draco und Glace Raids und halt AdT mit Mutlis und Minigames. Gäbe es noch etwas was einem in kurzer Zeit Gold bringt außer NosTaler rein kaufen?

    Laut meinem Kenntnissstand werden Feen-EXP bei einem 2x-Drop event erhöht, also werden diese auch eine erhöhte rate haben für diesen einen Monat

    Woher soll dieser Kenntnissstand kommen? Selbst beim Durchsuchen des alten Forums wurde darüber nie Irgendwas erwähnt.


    Da die Feen-Level und deren "Prozente" eine eigene Berechnung haben würde ich glatt behaupten, dass die EXP-Events an diesen nichts ändern.

    Wie du siehst habe ich diese Info von anderen Spielern und deren Erfahrungen gewonnen. Ist aber anscheinend nicht mehr so.


    Das ist nicht mehr so seit dem man auch in Ts73 wieder die normale Goldmenge erhält.

    Ist zumindest mein letzter Stand.

    Danke für die Richtigstellung

    Ich find's auch absolut schwachsinnig einen zweiten Internationalen Server zu machen, weil wieder mal alle Server sterben werden, bis der folgende merge in Aussicht ist. Irgendwann wird Nos dead sein und dann kann man das Spiel nur noch per privater ("Illegaler") Anbieter spielen und das wird sehr wahrscheinlich sogar die bessere Zeit für das Spiel sein. Nur meine Meinung dazu.

    Ich als "non-payer" werde es auf meinem aktuellen Spielserver auch nicht leichter haben, da bestimmte Items, die man nur aus der Mall bekommen überteuert werden. Teilweise sind diese Cash-Shop Items ja leider notwendig, falls man weiter im Spiel kommen will um nicht noch mehr zu grinden wie sonst auch schon, was total outdated ist und sich die wenigsten antun werden (EXP rate, niedrige Erfolgschancen beim Upgraden bspw.).

    Finde auch, dass man das H30er EQ zu H10er EQ machen sollte aber ist ja "weitergeleitet". Ich weiß nicht aber gehen Krieger und Gladi nicht auch im PvE gut? kläre/ klärt mich auf, wenn ich falsch liegen sollte. Sonst würde ich mehr Fernkampf Swordy SP's ziemlich nice finden.

    Also irrelevant um welche Zeit AdT offen ist, es gibt halt keinen Grund reinzugehen denk ich. Gibt daraus keinen endgamecontent den du brauchst, PvP ist einfach nur gearcheck in Nos und da ich keinen Bock drauf hab meine rl Besitztümer zu verkaufen um jeden Cent in das game zu stecken wüsst ich nicht was daran interessant sein sollte. Sie könntens ja umbenennen in Arena des Meins-ist-besser, oder vielleicht auch Stats, EQ, Ressis, SPs etc. alle anpassen ohne softchancen, random 60er Debuff etc.
    Dann hätte es vielleicht mehr mit Talent zu tun und wäre interessanter, aber selbst dann sind die Skillsets von den meisten SPs nicht darauf ausgelegt mehr zu machen als Skills zu spammen ohne nachdenken.

    Dazu noch das faire Matchmaking wo man in nem 3xH30 Team gg 3xH60 kämpft.

    Ich glaube das Matchmaking wird nur vom Kampflevel beeinflusst und Heldenlevel wird nicht mit berechnet.

    Also es gibt eine Menge SPs die einfach in Raids nicht zu gebrauchen sind verglichen mit anderen beim Swordi; Krieger, KM, TB. Krieger bufft Moral als lowchar im Raid oder draußen, wenn du lustig bist benutzt du ihn im Zenas auf der linken Seite um einmal Provo zu drücken, ansonsten ist Gladi einfach dmg technisch besser im .. oh wait nur im Glace .. den du sowieso in jeder SP machen kannst ab einem gewissen Level. Statt KM nimmst du einfach Ninja weil besser überall, KM wäre nur besser wenn du größere Mobbs killen müsstest irgendwo, musst du aber nicht (Kertos, Kiro aus). TB, lol. ABT ist auch nur zum leveln gut und danach vielleicht im Erenia. Außer dein Armiset und Crusi ist vergleichbar und du kannst Ladung timen, dann Crusi.
    Für Bogi haben wir: Jäger absolut irrelevant außer du brauchst eine Wasser SP die du afk hitten lassen willst, aber selbst dann ist ein gut geperfter Späher so viel einfacher zu haben. Schurke und DJ kannst du im Zenas spielen, vielleicht geht Schurke auch überall anders.. liegt aber nicht am Schurken sondern einfach dass Crit op ist (hallo durchbohrender Blick :) ). Gunner ist einfach nur eine Eventraidsp ab H25, da man so gut wie immer gebufft ist und einen Bersi dabei hat, brauchst also weder Def down -2 oder Crit Chance 50% weil du die eh erreichst (und selbst wenn das seine Existenzbegründung wäre, SP für einen Skill nützlich nennen ist traurig). FK ist dasselbe wie Gladi, Glace wenns schnell gehen soll und mehr nicht.
    Und jetzt wirds halt leider traurig weil der Mage kommt: Red und Vulki kannst du halt ausschließlich im Glace spielen oder als Buffchar. Holy ist tatsächlich gut, die Buffs sind halt op.. achja, als Zweitchar der keine Skills drückt macht er natürlich auch so bisschen Dmg (was Mage halt so macht). Sobald du den Char aktiv spielst ist EM sinnvoller. Ice geht vielleicht im Zenas wenn man keinen guten Seher hat oder keine ZW Set mit DG. Aber selbst dann ist es nur eine SP die nicht crittet. Endlich ein Lichtblick, der DG: Was soll man sagen sobald er gebufft ist hat er 40% crit chance, egal welches Level du bist. Fullbuffed auf H60 kommt man auf irgendwas zwischen 97% und 100% crit chance. Packst du dir noch Blick ein und du hast eine DMG SP, sterben darfst du halt nicht oder alle 5 Minuten .. aber selbst dann spielst du den nur im Zenas oder Kirolla. GZB ist ganz nice, kannst du dir Def geben für magisches Wissen.. und hebeln kann er auch. :thumbsup: Seher geht nur im Zenas gut und EM zum leveln falls man ihn aktiv spielt für alle Schattenraids.
    Womit wir auch schon bei einem der Gründe wären warum so viele SPs absolut nutzlos sind, die Tatsache dass die Welt von Nostale einfach böse ist. Und wie wir alle wissen ist alles böse dunkel oder brennt, sprich wir haben Schatten-, zwei Feuer- und den verirrten Zenasraid.
    An sich wurde ja schon ein netter Versuch unternommen Mages ein bisschen relevanter zu machen mit dem Anticriteffi auf A7 Bossen, aber wenn man dann verpeilt der einen Klasse die wirklich auf Ressiziehen angewiesen ist nicht den höchsten Wert gibt und die Klasse mit dem höchsten Ressiziehen auch noch eine SP hat in der sie 20 Sekunden lang 50% erhöhten Schaden macht und die Hälfte der Zeit auch noch einen Debuff machen kann der 20% Lichtressi extra zieht und 10% erhöhten Crit macht, ja ich schätze dann ist Mage plötzlich verhältnismäßig wieder einfach nur traurig.


    Danke dir war sehr amüsant sich das durch zu lesen :D

    Erst recht am Ende die Mage Kritik die auch berechtigt ist.

    Gebt halt Mage mehr Soft Dmg und mehr Ressi ziehen wäre meine Idee aber evtl. hat da ja jmd. eine andere bessere Idee.

    Bloß nicht, die Leute die diese "Klasse" spielen sollte man nicht noch in ihrer Entscheidung bestärken.

    Unnötiger Spam?

    Lass die Spieler doch spielen was sie wollen.

    Ne unter der "Klasse" leiden wir alle seit Jahren. Was hätte in der Zeit alles getan werden können wenn man sich nicht diesen Schmutz Kakü ausgedacht hätte :(

    Niemand interessiert deinen Shittalk und außerdem hat der Entwickler sich die Klasse selber ausgedacht also heul bei Entwell rum und gut ist. Für Leute die den KaKü gerne spielen, wäre dies eine gute Änderung

    Es wurde ja erwähnt, dass sich das von der Crew angesehen wird, jetzt könnte man doch sicher sagen: "Okay, die Zeit ist doof, weil das nur Multi-Abuser zu der Zeit verwenden und kei nnormaler Spieler. Wir ändern die zeit wieder damit diese Aktivität nicht unnütz für normale Leute wird."

    Auf dem Internationalen Server kann man gut beobachten, dass die 13 Uhr Zeit passt und sich dort Spieler versammeln um AdT machen zu können. Wäre dafür dioe zeit wieder auf 13 uhr zu setzen.

    Meine Vermutung ist halt immer noch, dass niemand die neuen zeiten In-Game kennt, treffe Heute auch noch Leute die nach der neuen Zeit fragen und immer noch nicht gecheckt haben, dass die Zeiten anders sind.

    Ich würd mir ja keine Sorgen machen, da ja dieses Jahr garantiert noch der Balancepatch und SP9 (hoffentlich mit Zweitwaffen SP für alle außer Bogi) kommt und da wird das schneller erledigt sein als nun was neues zu fordern. :)
    Ansonsten stimm ich zu, Blick ist einfach op und Mage underpowered im pve. Mein H60 mage existiert auch nur um Zenas afk im DG zu hitten :D

    Man könnte ja auch einfach Ressi ziehen vom swordi auf mage packen, der ist sowieso op (im pve) ab H60..

    Evtl. beim Swordy ja die Revanche das er sonst unterpowered ist außer auf h60? Spaß bei Seite, man könnte Mages ja auch einfach mehr Ressi ziehen geben als Swordys, wäre zumindest ein Anfang (Mages, Meister der Elemente und so?) Fände es aber irgendwie schwer ein Tattoo zu implementieren, welches nur auf Magie Schaden ausgerichtet ist. Beim Blick verstehe ich es noch, da jede Klasse Fernkampf drauf hat in irgendeiner Art und Weise.