Posts by Solanox

    Okay, ich habe mal die Angriffsgeschwindigkeit getestet. Die Animation macht echt sehr viel aus. Ninja schafft ~0,95 Angriffe pro Sekunde, Späher ~0,93, Ice ~0,8 und DG ~0,93. Der Feuerkanonier hat ebenfalls ~0,8 Angriffe pro Sekunde. Meine Vermutung ist, dass die Abklingzeit beim Normhit gar keine Rolle spielt, sondern nur die Wirkungsdauer, da FK und Ice beide eine Wirkungsdauer von 0,3 Sek haben. Späher und DG haben beide 0,1 Sek Wirkungsdauer. Die Abklingzeit vom DG ist mit 0,7 Sek allerdings fast doppelt so hoch wie die des Spähers.

    An die Animation hatte ich nicht gedacht, danke für den Hinweis :) Hätte da jemand eine Idee, wie man die Zeit, die für die jeweiligen Animation benötigt wird herausfinden kann? Ausprobieren bzw. zählen und Zeit stoppen erscheint mir doch etwas mühselig und wohl auch ungenau.

    Zur Foxy: Verkürzt die die Abklingzeiten, die Animationen oder sogar beides?

    (Mit S-Buff komme ich auf durchschnittl. 45.539 Schaden, also nicht viel mehr, aber immerhin)

    100 Ele macht tatsächlich mehr Schaden.

    Hallo Zusammen :),


    Zuerst einmal: Es geht hier ausschließlich um PvE!8o

    Im Zuge von Überlegungen, ob ich die Klasse wechseln möchte, habe ich eine kleine Excel-Tabelle zusammengeschraubt, um den Norm-Hit-Single-Target-DPS (NHST-DPS) zu berechnen. Die Schadenswerte habe ich aus dem Schadenskalkulator von NosApki. Ich habe dafür jeweils das bestmögliche H60er EQ verwendet. Ein paar der durchgeführten Berechnungen habe ich hier zusammengestellt:


    Nos_DPS.png

    (Die Schadenswerte wurden gegen einen A6.2 Geisterschwertkämpfer ermittelt.)


    Was mir dabei zuerst ins Auge sprang, ist die Tatsache, dass der Magier gegen ein einzelnes Ziel doch sehr stark im Nachteil ist.:huh: Späher macht fast dreimal soviel Schaden pro Sekunde und der Ninja sogar mehr als das vierfache. (Ich weiß, der Magier hat AoE auf dem Normhit, aber 90% des PvE Endgame-Contents besteht aus raiden und bei einem Raidboss bringt AoE nicht besonders viel.)

    Meine Fragen dazu wären, ob sich da schon andere mit beschäftigt haben oder ob ich irgendwo einen Denkfehler drin habe. Dieser doch sehr große Unterschied im Schaden kommt mir etwas komisch vor.?(

    Wer sich damit beschäftigen möchte, kann sich gern bei mir melden.:S Die Tabelle habe ich als .zip verpackt, ich hoffe man kann sie öffnen.


    Viele Grüße

    Solanox