Posts by Viennna

Ich hab eigentlich nur wegen der Rendervorgaben nicht teilgenommen.

Das zusätzliche Einarbeiten der Render war für mich zurzeit zeitlich einfach nicht machbar neben Alltag, Job und Co., abgesehen davon, dass ich da sehr raus bin beim Thema Rendereinarbeitung.

Und ich stimme StarrySky da zu, dass es auch zu viele Render waren. Man muss sich ja erstmal eine passende Story ausdenken, die kurz und pointiert dargestellt werden kann. Ein bis zwei Render einzubauen fände ich da deutlich einfacher, wenn die künstlerische Freiheit noch gegeben sein soll und es denn unbedingt Render sein müssen :schämen:

Hätte das normale Comicevent (nur mit Ingamescreens + minimaler Bearbeitung, wie z.B. Sprechblasen) bevorzugt und dann sicherlich auch wieder mitgemacht.

Und würde mich deshalb auch sehr freuen, wenn es das dann bald nochmal gibt. Ist ja sonst immer 1x jährlich gewesen, dann muss ich nun wohl ein Jahr warten :entkräftet:

So, Endspurt :)

Aktuelles Gebot fürs Set 490kk,

Sofortkauf wäre 600kk,

heut Abend wird es verkauft.

Bis dahin gern melden und Schnäppchen machen!

Hab gerade keine Zeit für Ingamewerbung, also hier nochmal.

Waffen sind auch einzeln zu vken, doch mit dem Set konnte ich in a8-Speedraids mit 80er Spielern (mit 80er Sets und nicht nur Mages) mithalten (war durch mir zugesandte Dmgtabellen ablesbar).

Durch Skillmöglichkeiten + rela + erhöhtem + Monsterdmg + +10 sehr vielseitig einsetz- und nutzbar. Auch zum Diensten oder eben Speedraids, Leveln, etc.

Verschenke es nicht, verlange aber auch keine Unsummen.

Heute bin ich eine Weile on, man kann mich also auch anflüstern, PN schreiben, etc.

Schönen Sonntag

Morgen kommt das angekündigte Update und ich freue mich schon darauf.

Im Stream letzte Woche wurden das neue Partnerupgradesystem und die möglichen Flügelfusionen beschrieben und gezeigt - danke dafür. Der Stream war angenehm anzuschauen und auch der Einsatz der Umfragefunktion gefiel mir.

Da bin ich dann gespannt, wie es sich ingame mit den Anpassungen und Neuerungen verhalten wird.

Insgesamt sprechen mich die Änderungen auf jeden Fall an und ich find's gut, dass auch endlich in die Richtung was getan wird, sodass Partner tatsächlich hilfreich sein könnten - jenseits der Buffs und Skills.

Besonders gut gefällt mir das Umwandeln von Heldenequipment. Überflüssige Partnerspezialitätenkarten als Perfektionsupgrades zu verwerten, ist auch ein interessanter Ansatz.

Dass man die passenden Karten braucht bei bestimmten Upgradestufen find ich eher nervig, wenn auch aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar.

Aber da ich schon so viel Glück bei Runen-, Tattoo- und Equipmentupgrades habe, naja.

Egal, die oberen 10k wird es nicht stören und der Rest ist eh schon abgehängt, da macht das dann auch nichts mehr :p

Flügelfusion ist auch cool, rein kosmetischer Natur, aber warum nicht? :)

Wenn noch die Standard-Upgradeflügel zukünftig integriert werden, find ich es noch besser.

Angelsystemänderungen hören sich gut an, danke dafür.

Zukünftige Anpassungen, sodass das Kochen aller Gerichte machbarer wird, begrüße ich ebenso.

Überarbeitung der Miniraids, hmm.

Für mich sehe ich das zwiegespalten. Einerseits können sie nun wieder einfacher durch Multis missbraucht werden, andererseits wer wollte, hat es eh schon getan. Damals wurden die Siegel ja nicht mehr tausch- und handelbar gemacht aus diesem Grund, aber ehrlicherweise sind die Raids auch damit gänzlich gestorben.

Mechaniken zur Unterbindung extremer Vorteile durch exzessive Multinutzung... da ist der Zug ohnehin vor langer Zeit abgefahren :)

Ich fänds cool, wenn der Buschikönigraid nun wieder spielbar wäre. Ich meine mich zu erinnern, dass er mir Spaß machte.

Mal schauen, wie sich das dann ingame entwickelt.

Dass man durch die Eicheln Partnerspezialistenkarten eintauschen kann, find ich gut.

Ich freue mich aber bei diesem Patch tatsächlich am meisten über die kleinen und sehr feinen QoL-Änderungen.

- Anzeigen der verbleibenden Abklingzeit, Zurücksetzen der Abklingzeit, Verkürzung dieser beim Umziehen

- AdT-Buff wird neutral, Buffleiste wird erweitert, Buffleisten sind auch bei Mitspielern in Buffs und Debuffs unterteilt

- Mähnen und Krallen können gebündelt umgewandelt werden

- Runenkräfte auch auf Zweitwaffen aktiv

- Feenleveln wird "transparenter" durch die Anzeige der Anzahl der zu besiegenden Monster bis zum Feenaufstieg

- Wünschelrutenupdate nach 14 Jahren, kaum zu glauben!

- Partner leveln nun auch mit dem Segen, genau wie Pets jetzt 100 statt 50% Erfahrungspunktegewinn extra, 1000-Loyalitätspunkte-Futter und Schutzengel, die volles Leben zurückgeben

Dass jetzt jeder sehen kann, wie wenig HP ich habe, stellt mich zwar bloß, aber wenigstens kann jetzt nicht nur der Botnutzer die genaue Menge von Raidbossen sehen, find ich prima.

Die Bugfixes sind auch gut. Erleichtern sicherlich auch dem Team so manches Ticket (z.B. wenn der Basar Gold nicht auszahlt, hihi).

Also alles in allem wieder ein gutes Update.

Manche Sachen hätte ich persönlich anders gemacht, aber gewisse Dinge/Mechaniken mag die Gameforge wohl und das wird sich wahrscheinlich nie ändern.

Abgesehen davon find ich es aber wieder sehr positiv, dass Anliegen und Wünsche der Community aufgegriffen und umgesetzt wurden. Die Einführung der neuen Systeme sind auch kreativ und gleichzeitig sollen bereits bestehende Systeme wiederbelebt/attraktiver gemacht werden.

Großes Lob dafür, dass seit einiger Zeit so viele wirklich sinnvolle und gewünschte Dinge eingeführt oder angepasst werden.

Keine Ahnung, wer da diesen Kurswechsel vorantreibt, aber das tut dem Spiel auf jeden Fall echt gut.

Weiter so :)