[Sammelthread] Feedback zu Events

• Nr. 13 war beabsichtigt. Nr. 23 haste dir über die Zeit unwissentlich „ergaunert“ :nut1: Als die Frage damals vorgeschlagen wurde, gabs da noch ne andere Antwort - und als wir das aktualisiert haben, war’s dann dann einfach .. „¯\_(ツ)_/¯“

Maeve.png

• Nr. 13 war beabsichtigt. Nr. 23 haste dir über die Zeit unwissentlich „ergaunert“ :nut1: Als die Frage damals vorgeschlagen wurde, gabs da noch ne andere Antwort - und als wir das aktualisiert haben, war’s dann dann einfach .. „¯\_(ツ)_/¯“

Ehre

cc2v2kx1.png

Don't preach to me, i'll teach you how to survive

• Missing Graham ist ja wirklich nicht so schön überdacht.
    Sobald Person xyz den Graham finden wird, wird es sowieso an bekannte von Person xyz weitergeleitet.
    Auch wenn ihr schreibt das es nicht erlaubt ist, hindert es wohl nicht daran es im Discord oder ähnlichen mal kurz mitzuteilen wo der Süße ist.
    Schon sind Platz 2 und 3 instant weg.
    Hoffe die Trostpreise lohnen sich auch, aber das man daraus n Wett suchen machen muss, finde ich ne fragliche Entscheidung.
    Dennoch danke für ein Hide and Seek auch wenn ich die Umsetzung nicht so gelungen finde.
    Ich freue mich jetzt schon über meinen Trostpreis, hoffe es sind paar Taschentücher für meine Tränen.
    GaLiGrü <3

• Was soll denn der Mist mit den verschiedenen Channeln?
    Ich bin jetzt so viele Maps auf Channel 7 abgeflogen nur damit ich jetzt lese
    "Man munkelt auf Channel 2,5 or 6 sei er versteckt"
    Ich fühle mich so verarscht xD
    Ich weiß wirklich nicht was ihr bei dem Event für Stoff genommen habt.
    Ich gebe die Suche auf war eh schon abgefuckt aber dachte den Trostpreis gönn ich mir.
    Aber das ist einfach nur noch verarsche was ihr da treibt.
    Bitte macht so ein Event nie wieder, danke.

• Nächstesmal dann auch bitte alle Informationen reinschreiben und keine einfach nicht dazu schreiben. Man hätte das ganze auch einfach 'finde den GM in der Spielerliste und anschließend auf der Map' nennen können. Man ist nun überall extra durchgegangen ohne Speedbooster weil ein NPC da stehen könnte, aber stattdessen findet man ein GM in der Spielerliste bei dem der NPC nebendran steht.

All i need from you is your adorable head.

• Gw an alle, die ihn gefunden habe! Ich hatte leider nicht das Glück und habe dadurch viel Zeit wirklich verschwendet, da ich nicht mal den Trostpreis erhalten werde. War auch auf den falschen Channeln unterwegs, weil es mir nicht bewusst war, dass es nur genau einen auf genau einem Channel geben wird. D.h sehr viele Maps durchgeflogen um mitzukriegen, dass der Channel falsch ist.

Und dass wohl ein GM dabei stand ist auch wild, hatte eher die Zuversicht, wenn keiner auf der Map ist, dass da vielleicht noch keiner geschaut hat, aber scheinbar hätte man nur kurz die Maps checken müssen, ob da jemand steht und hätte dann weitergehen können. Man war sicherlich klar im Vorteil wenn man GM namen kennt und den dann random auf der Spielerliste sieht.

Finde die Idee schon lustig aber die Umsetzung war wirklich katastrophal.

Man hätte in den letzten Minuten auch deutlichere Hinweise geben können, damit man den auch wirklich findet und man sich wenigstens den Trostpreis abholen kann.

• Vielen Dank für eure Kritik und ich hoffe da kommt auch noch Kritik.

Für uns war dieses Event so in der Form auch das erste Mal und auch wir haben während des Events selbst (auch wenn wir uns vorher schon viele Gedanken gemacht haben und verbessert haben) gemerkt das es immer noch nicht perfekt ist. Das Event wird auch von uns überarbeitet werden und eure Kritik und Anmerkungen fließen da mit rein.

Das Event sollte bewusst schwierig sein, aufgrund dessen das man uns nicht direkt nach 10 Minuten finden sollte und da es mMn sehr gute Preise für Platz 1-3 gibt für so ein Hide und Seek Event.

Eure Suche erstreckt sich über alle Karten in den Akten 1 bis 7 auf den Channel 2 bis 7. Aber Achtung: Auch "Abgrund-Graham", "Pyro-Graham" und "Reinigender Graham" sind unterwegs.

Ihr müsst den richtigen Graham unter den Vieren finden. - wir waren uns eigentlich sicher das es verständlich ist, dass der Graham nur auf einem Channel unterwegs ist, da wir ansonsten auch von vorne rein hätten sagen können, sucht auf Channel 5 den richtigen Graham.

Wird aber für die Zukunft dann auch angepasst und eventuell auch weniger Channel zum Absuchen.

Nächstesmal dann auch bitte alle Informationen reinschreiben und keine einfach nicht dazu schreiben. Man hätte das ganze auch einfach 'finde den GM in der Spielerliste und anschließend auf der Map' nennen können. Man ist nun überall extra durchgegangen ohne Speedbooster weil ein NPC da stehen könnte, aber stattdessen findet man ein GM in der Spielerliste bei dem der NPC nebendran steht.

Von uns war es geplant das der Graham dort ohne uns steht um eben dies zu vermeiden das die Spielerliste genutzt wird, dies hat auch funktioniert als wir es getestet haben, aber heute ist da was schief gelaufen. Wir haben uns aber schon notiert das wir es für nächstes Mal ändern müssen.

Gw an alle, die ihn gefunden habe! Ich hatte leider nicht das Glück und habe dadurch viel Zeit wirklich verschwendet, da ich nicht mal den Trostpreis erhalten werde. War auch auf den falschen Channeln unterwegs, weil es mir nicht bewusst war, dass es nur genau einen auf genau einem Channel geben wird. D.h sehr viele Maps durchgeflogen um mitzukriegen, dass der Channel falsch ist.

Und dass wohl ein GM dabei stand ist auch wild, hatte eher die Zuversicht, wenn keiner auf der Map ist, dass da vielleicht noch keiner geschaut hat, aber scheinbar hätte man nur kurz die Maps checken müssen, ob da jemand steht und hätte dann weitergehen können. Man war sicherlich klar im Vorteil wenn man GM namen kennt und den dann random auf der Spielerliste sieht.

Finde die Idee schon lustig aber die Umsetzung war wirklich katastrophal.

Man hätte in den letzten Minuten auch deutlichere Hinweise geben können, damit man den auch wirklich findet und man sich wenigstens den Trostpreis abholen kann.

Von unserer Seite aus war es zu Anfang des Events nicht gewollt das es Hinweise gibt, da es uns zu einfach schien. Für die Hinweise haben wir uns während des Events entschieden, da uns nach 30 Minuten noch keiner gefunden hatte. Nach etwas über 1 Stunde wurde der richtige Graham erst gefunden. Wir haben uns dies aber auch schon notiert für das zukünftige Event.

• Ich weiß nicht ob ich selbst irgendwie auf dem Schlauch stehe
    Aber bis man wirklich jede Map von akt1 bis akt 7 abgeflogen hat vergeht doch einiges an Zeit und das man dann nicht mal weiß ob man sich im richtigen Channel befindet und die ganze Zeit nur sinnlos rumfliegt?
    Hab das eher so verstanden das auf Channel 2-7 jeweils der Süße dort stehen wird.
    Und ich hätte wohl auch nicht den Channel gewechselt hätte ich einen falschen Graham gefunden..
    hat sich für mich nicht so angehört das ein falscher Graham ein hinweis auf den falschen Channel ist.
    Dachte das hättet ihr nur so eingebaut um ein bisschen zu ärgern.
    Whatever, tränen sind getrocknet und hoffe die Umsetzung des ganzen bessert sich wirklich noch.
    Danke das mal was neues versucht wurde.

• Also ich hatte dazu schon einiges an Kritik auszusetzen:

1. Es waren ca. 280 Maps wo man absuchen müsste (mit den 6 Channels 1.680 Maps) dafür mit 2 Stunden Zeit begrenzt zu sein um etwas zu finden war arg wenig, hier hätte ich entweder gehabt die Channel oder die Akte eher zu begrenzen.
    2. Die Preisverteilung finde ich persönlich auch kritisch, es hat ja schon Aphelios gesagt dass man sowas auch easy über Discord oder ähnliches weiterleiten kann, schon kann man es nicht nachweisen dass derjenige gegen die Regeln verstoßen hätte. Hier hätte ich eher eine Art Zeitlimit der Preise eingestellt wie: 1. Preis fürs finden unter 30 min. 2. Preis fürs finden unter 1 Std. etc. und dazu nach 30 min jeweils einen Hinweis zu geben.
    3. Hatte ich nicht wirklich die falschen Grahams entdeckt (gab es die überhaupt oder wurde dies nur gesagt wegen den Akt 6.2). Hier hätte ich eher gedacht man findet die falschen und die geben einen Tipp wo man den echten finden kann.

Das einzige positive was ich dazu sagen kann, ist dass es zumindest eine nette Abwechslung ist (neben der Schnitzeljagd oder den Raids mit Crewler) und man dies gerne wieder mal machen könnte (selbstverständlich wenn man sich die Kritik zu Herzen nimmt ;))

They can take your world.

They can take your hearts.

Cut you loose from all you know

But if it's your fate.

Then every step forward

Will always lead you closer to home

Mein Let's Play Channel

x95c8nb3.jpg

• Ich will jetzt hier nicht die Meckertante sein, aber ich hab im ersten Kreuzworträtsel des diesjährigen Geburtstagsevents zwei Fehlerchen gefunden.
    Der dritte Buchstabe der Antwort zu Nr. 1 ist nicht der 10. Buchstabe im Lösungswort, sondern der 12. Buchstabe.
    Nr. 9 ist ein Wort mit 10 Buchstaben, wenn man allerdings ingame vor Teodor Topp steht hat sein Spezialgebiet 11 Buchstaben.

Hat mich beides kurzzeitig leicht verwirrt, deshalb wollt ich's mal anmerken. :c

• Ich will jetzt hier nicht die Meckertante sein, aber ich hab im ersten Kreuzworträtsel des diesjährigen Geburtstagsevents zwei Fehlerchen gefunden.
    Der dritte Buchstabe der Antwort zu Nr. 1 ist nicht der 10. Buchstabe im Lösungswort, sondern der 12. Buchstabe.
    Nr. 9 ist ein Wort mit 10 Buchstaben, wenn man allerdings ingame vor Teodor Topp steht hat sein Spezialgebiet 11 Buchstaben.

Hat mich beides kurzzeitig leicht verwirrt, deshalb wollt ich's mal anmerken. :c

Danke fürs Bescheid geben, wir schauen uns dies an und werden es ändern.

• Die Schnitzeljagd fand ich persönlich gut gelungen. Die Monster waren zum Glück vermehrt gewöhnliche Monster die man auch mit mehreren Personen schnell erledigen kann. Zumindest hat man sich Gedanken gemacht nicht zuviele %tual Monster auf die Maps zu spawnen (die Ginsen hatte aber etwas Endgegner Style gehabt, die musste man aber zum Glück nicht killen), als es auf manch anderen Events der Fall war wo man sich dachte: "Komm lass uns Drölfzigtausend Kartoffel spawnen oder Monster die 24/7 nur am rumhüpfen von Punkt A nach B sind".

Das einzige was ich bisschen Schade fand, waren die Leute die einfach die Antworten geschrieben haben zu jeden einzelnen Lösungswort. Hab es zwar umgangen zu lesen, da ich Flüsterchat aktiv hatte (weil ich sowieso wieder das Gefühl hatte, es machen viele Leute vermehrt). Hätte man konsequenter Handeln sollen, aber ich schätze mal ihr macht des schon.

They can take your world.

They can take your hearts.

Cut you loose from all you know

But if it's your fate.

Then every step forward

Will always lead you closer to home

Mein Let's Play Channel

x95c8nb3.jpg

• Die Schnitzeljagd fand ich persönlich gut gelungen. Die Monster waren zum Glück vermehrt gewöhnliche Monster die man auch mit mehreren Personen schnell erledigen kann. Zumindest hat man sich Gedanken gemacht nicht zuviele %tual Monster auf die Maps zu spawnen (die Ginsen hatte aber etwas Endgegner Style gehabt, die musste man aber zum Glück nicht killen), als es auf manch anderen Events der Fall war wo man sich dachte: "Komm lass uns Drölfzigtausend Kartoffel spawnen oder Monster die 24/7 nur am rumhüpfen von Punkt A nach B sind".

Das einzige was ich bisschen Schade fand, waren die Leute die einfach die Antworten geschrieben haben zu jeden einzelnen Lösungswort. Hab es zwar umgangen zu lesen, da ich Flüsterchat aktiv hatte (weil ich sowieso wieder das Gefühl hatte, es machen viele Leute vermehrt). Hätte man konsequenter Handeln sollen, aber ich schätze mal ihr macht des schon.

Vielen dank für dein Feedback!

Das die Leute bei den Live In Game Events Dinge natürlich verraten kann man schlecht unterbinden. Man könnte natürlich per Durchsagen "Regeln" aufstellen oder auch hier im Forum in der Ankündigung aber auch das kann auf unterschiedlichsten Ebenen dann nicht funktionieren. Nicht alle Spieler sind aktiv im Forum, viele erfahren so etwas erst durch vorherige in Game Ankündigungen aller "in 30Miin startet die Schnitzeljagd auf Ch7!" Und selbst wenn man Regeln vor Ort erläutert, gibt es immer noch genug Spieler die nicht mitlesen.

In erster Linie soll so ein in Game Live Event die Spieler einfach aus ihrem normalen "Spielalltag" abholen und für ein bisschen Unterhaltung und Interaktion sorgen.

Bei solchen "Massenevents" wie wir sie bezeichnen, ist es schwierig auf alles und jeden zu achten oder auch alles und jeden im Nachhinein zu überprüfen. Auch das ist mitunter ein Grund, weswegen wir da dann etwas lockerer unterwegs sind. Es soll Spaß machen und ein wenig ablenken und wir hoffen, dass es das hat. :mädchen:

catcurry3i2c5s.png

• Das Boosts für Berufe-Event war jetzt 2x relativ kurz nacheinander, vom 15.11. - 18.11. und davor vom 11.10. bis 14.10 auch schonmal, ich denke das war gemeint.