Cooldown für Interaktion/Raidliste

  • Änderung gewünscht? 10

    1. Ja (5) 50%
    2. Nein (5) 50%

    Moin


    ich hoffe auf Meinungen von euch zu den folgenden zwei Vorschlägen:


    Interaktionscooldown

    Die Wartezeit für wiederholte Gruppeneinladungen ist gut. Ich wünschte manchmal jedoch er wäre ein wenig intelligenter umgesetzt:

    Um eine Gruppe mit 3 Mitgliedern zu eröffnen muss man zwei Gruppeneinladungen an zwei verschiedene Spieler verschicken. Dieses völlig normale Verhalten wird leider vom "Einladungs-spam-Schutz" abgefangen und zwingt einem eine (geringe) Wartezeit auf.

    Eine Gruppeneinladung oder Handelsanfrage an dieselbe Person darf gerne auf eine pro Person pro x Sekunden gedeckelt sein - wenn sie denn ankommt. Handelsanfragen, die am "im Kampf"-Modus scheitern, aktivieren bereits den Spamschutz.


    Würde beides angepasst gäbe es keinen deut Spam mehr als vorher, jedoch flüssigeren Spielfluss.


    Kontext:

    pasted-from-clipboard.png


    Raidlistenveröffentlichungscooldown

    Gemeint hier ist eine Wartezeit, bis ich als Raidleiter meine Raidgruppe erneut in der Liste anmelden darf. Leider gibt es so etwas bei Nostale nicht.

    Der "Aktualisieren"-Button in der Raidliste ist ungemein praktisch und das eindeutige Feedback, dass refresht wurde, beruhigend. Vermutlich ist für viele, wie für mich, auch die Benachrichtigung unten rechts interessant, die auf neue Raids in der Raidliste aufmerksam macht. Diese verliert jedoch Ihren Wert, wenn manche Raids von manchen Leadern mit erschreckender Regelmäßigkeit neu eingestellt werden. Der Gedanke dahinter scheint klar - frisch eingeloggte sollen ja auch was mitbekommen.


    Der konkrete Vorschlag zur Raidliste:

    - Raids können jederzeit aus der Liste rausgenommen, jedoch nur einmal alle 5 (?) Minuten veröffentlicht werden - wenn es sich noch um dieselbe Gruppe handelt. Ansonsten würden Speedraids dadurch ja stark behindert.

    - Beim einloggen bekommt man die Benachrichtigung, wenn gerade Raids in der Liste sind.





    Ich war fleißig in der SuFu und hoffe ich habe diesen Vorschlag nicht übersehen. Einen ähnlichen Vorschlag gab es bereits einmal:

    Cooldown für Lautsprecher einfügen


    Nur die top drei Vorschläge werden von der Crew weitergeleitet. Wer also meint, dass dies hier viel zu trivial sei, um einen dieser wertvollen Plätze einzunehmen, hat vermutlich Recht.


    Vielen Dank


    Umfrage hinzugefügt

    20.03.2021 | Suricate

    Edited 3 times, last by Lumiance ().

  • Suricate

    Approved the thread.
  • Lumiance

    Closed the thread.