Lob/Kritik an der Gameforge
-
- Spiel
- kovalsky
-
-
Ich finds nicht gut, dass ein großes Update rauskommt und dann einen Monat nichts mehr von der Gameforge zu hören ist. Klar, die Feiertage waren dazwischen, und das macht alles schwieriger, aber seit fast einem Monat werden alle Vorschläge komplett ignoriert. Es gibt nicht mal eine kurze Rückmeldung zu den Beschwerden oder Ideen.
Das nervt einfach und frustriert viele. Selbst wenn nicht alles sofort umgesetzt werden kann, würde es schon helfen, wenn man wenigstens auf irgendwas eingeht oder sagt, was überhaupt noch geplant ist.
-
Ein großes Lob für die Ausarbeitung des Tombola. Wirklich - fand ich spitze. Ich fand es war ziemlich fair und man hatte auch wirklich die Chance die Hauptgewinne zu erhalten. Die Preise sind auch so gewählt, dass jeder davon Gebrauch machen kann. Meiner Meinung nach war es vermutlich bisher die beste Mall-Edition, die es gegeben hat.
Daher Top!
Der einzige Kritikpunkt den ich ansprechen würde, weil ich es nicht ganz nachvollziehen konnte ist, warum es einige Items nur limitiert gab (z.B. Erholungstränke oder Feenverstärker).
Ansonsten fand ich es wirklich toll und hoffe, dass so eine ähnliche Aktion nächstes Jahr wiederholt wird.
-
Ein großes Lob für die Ausarbeitung des Tombola. Wirklich - fand ich spitze. Ich fand es war ziemlich fair und man hatte auch wirklich die Chance die Hauptgewinne zu erhalten. Die Preise sind auch so gewählt, dass jeder davon Gebrauch machen kann. Meiner Meinung nach war es vermutlich bisher die beste Mall-Edition, die es gegeben hat.
Daher Top!
Der einzige Kritikpunkt den ich ansprechen würde, weil ich es nicht ganz nachvollziehen konnte ist, warum es einige Items nur limitiert gab (z.B. Erholungstränke oder Feenverstärker).
Ansonsten fand ich es wirklich toll und hoffe, dass so eine ähnliche Aktion nächstes Jahr wiederholt wird.
Stimme Grundsätzlich zu, würde es nur mega finden, wenn die Gewinner vom letzten Tag dort verkündet werden
-
Ich finds gut, dass es so random einen kostenlosen Battlepass gibt und man nochmal die Chance hat den Titel vom letzten Mal zu bekommen, hatte beim letzten leider keine Zeit.
-
Langsam kann man das Forum abschalten, wenn sowas wie exp event hier nichtmal mehr angekündigt wird
-
Keine Ahnung warum einige extra ins Forum gehen, nur um sich darüber zu beschweren das es ein Forum gibt.
Und nun zum Thema -
Meine Kritik wäre das die Gameforge zu oft technische Probleme hat bzw zu selten etwas gegen die Bugs die es gibt unternimmt. Einige Bugs wie eine Festgesetzte Kamera, oder Bugs wegen den Familienhistorien werden leider oft nur für sehr kurze dauer gefixt.
Außerdem - gab es nicht vor einer Weile ein Map Clear Event, welches "verschoben" und vergessen wurde? -
Langsam kann man das Forum abschalten, wenn sowas wie exp event hier nichtmal mehr angekündigt wird
Hey, Das EXP Event wurde hier doch auch angekündigt, das Ganze ist nur verzögert passiert, da wir hierfür die "vollständige" News vorbereitet haben und das Ganze nicht geplant war.
Nichtsdestotrotz schauen wir dass wenn so was wieder spontan gemacht wird, wir das Ganze nach Möglichkeit auch hier mit weniger Verzögerung bekanntgebenAußerdem - gab es nicht vor einer Weile ein Map Clear Event, welches "verschoben" und vergessen wurde?
Wenn ich es nicht verwechsle, meinst du das Event das wir in der Vergangenheit absagen mussten, weil es leider technisch doch nicht realisierbar war.
Die Wahrscheinlichkeit dass das zurückkommt ist aktuell recht gering, ausschließen will ich es aber nicht. -
Außerdem - gab es nicht vor einer Weile ein Map Clear Event, welches "verschoben" und vergessen wurde?
Wenn ich es nicht verwechsle, meinst du das Event das wir in der Vergangenheit absagen mussten, weil es leider technisch doch nicht realisierbar war.
Die Wahrscheinlichkeit dass das zurückkommt ist aktuell recht gering, ausschließen will ich es aber nicht.Ja ich meinte dieses Event.
Ich persönlich finde nun mal (und ich glaube der Meinung wären wahrscheinlich auch einige andere) dass es schwer nachvollziehbar ist das dieses Event aus technischen Gründen nicht realisierbar wäre, zumindest mal nicht so relativ langfristig. Schließlich gab es diese Events auch in der Vergangenheit bereits.
Aber wenns mal wieder längere technische Probleme gibt kann man da leider nichts machen, danke trotzdem fürs Bescheid geben -
Gerne
-
Guten Abend liebes Team,
ich möchte mal hier etwas Kritik loswerden.
Sofern ich vorab irgendwelche Informationen nicht gelesen haben sollte bitte nicht ernst nehmen aber wie kann es sein das jede Änderung der Preise am Nos-Rad oder jedes noch so kleine Event das den Zahlungsverkehr angeht beworben wird?
Ich bin gerade durch einen Fam-Discord darauf Aufmerksam gemacht worden das es jetzt scheinbar die Wahrscheinlichkeiten am Nos-Rad zum Anzeigen gibt.
Solche Änderungen die eine Erhöhung der Transparenz bringen sollten meiner Meinung nach direkt bei "Neuigkeiten im Spiel" groß angepriesen werden da es in meinen Augen eine Lang ersehnte QoL- Änderung ist.
Gruß,
eis-goth
PS: Wollte die nette Kritik noch vor dem "Balance-Patch" formulieren da sich Gameforge damit meiner Meinung nach, sofern die bisher voröffentlichten Infos stimmen, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
-
Kurzes Feedback zu dem Patch dessen Namen nicht erwähnt werden darf weil mir sonst wieder jemand mit dem Hammer eins überzieht:
Leute, das ist doch hoffentlich nicht euer ernst, oder?
Das mit dem Bersi ist ehrlich gesagt dezent Bodenlos, man hat ja nicht mal den erhöhten erlittenen Schaden reduziert.
Beim Krieger wird der Buff so massiv das ich froh war in dem Moment nichts getrunken zu haben, weil ich hätte es sicherlich vor Schreck ausgespuckt, im Grunde ist er jetzt mehr ein Steinbrecher mit heftiger Verteidigung und verlässlicheren Debuffs.
Beim Erzi liest es sich wie ein Softi Buff, was abartig wäre wenn es der Fall ist.
Beim Sonnenjäger bin ich mir nicht ganz sicher, er liest sich zwar recht heftig aber ich denke noch in einem annehmbaren Level.
Die anderen SPs die angefasst wurden sind soweit wie ich das auf die Schnelle beurteilen kann eigentlich ganz okay geworden, auch wenn ich nicht wirklich glaube das der Feuersturm noch mehr Critrate gebraucht hat.
Wenigstens war vorher klar das niemand den "tollen" TB Debuff (*Todeszeichen, Hust*) anfassen würde und dessen mangelnde Debuff-Synergy, (Looking at you, Wunde an empfindlicher Stelle)
Ich verstehe ja das man einigen SPs neues Leben einhauchen wollte, aber eine SP nützlicher zu machen in dem man ein "Multitool" bufft und den anderen Nutzen einer anderen Rolle dafür fast halbiert sollte nicht unbedingt Sinn der Sache sein. -
Das mit dem Bersi ist ehrlich gesagt dezent Bodenlos, man hat ja nicht mal den erhöhten erlittenen Schaden reduziert.
Dein Kommentar in allen Ehren, aber als "bodenlos" würde ich das nicht benennen. Eher ist das überfällig - im PvP ohnehin. Ein Def-Level -5 ist immens. Ausgehend von +10 vs. +10 sind das schließlich 43% Differenz. 22% sind doch deutlich humaner
Zudem darf man bei Raids nicht vergessen, dass bei einer kleiner werdenden Community, wo deren Core-Player aufgrund des Spielerschwunds immer näher aneinander rücken müssen, das durchschnittliche Angriffslevel der Teilnehmer steigt. Dem einen Dämpfer zu verpassen, ist eine gesunde Maßnahme um den Progress bis zum neuen Content etwas zu hemmen. Schließlich haben wir mit diesem Akt soviel starkes Equip reingespült bekommen, wie seit einer Weile nicht mehr, oder?
Quote from ZenitsuanGerne
Ich finde es etwas schade, dass unser CoMa regelmäßig doch so "verpennt" rüber kommt. Klar, du hast sicher nicht nur das Forum der Nostale-DE Community zu betreuen, aber nach circa einer Woche ein "Gerne" zu posten, hättest du dir auch gleich mit einem einfachen Like ersparen können. Das Drama um das anscheinend unangekündigte EXP-Event mal ganz außen vor (auch wenn so ein Post maximal priorisiert werden müsste, da EXP-Events immer die größte Reichweite haben, um Spieler zum spielen zu bewegen = mehr Cash
).
Achja: Ich finde es zwar einerseits ja sehr nice, dass ihr neue Charaktere direkt so boostest, aber gleichzeitig das Level für's LdT zu erhöhen, ist ja doch irgendwo ziemlich schwach. Das Spiel ist doch eh schon voller Mutlis und die damalig getroffene Aussage, dass Newbies das Spiel erstmal lernen müssen, ehe sie sich "ziehen" lassen, ist aufgrund des aktuellen Maximallevels damit ohnehin obsolet. Warum also diese unnötige Schwelle?
-
Dein Kommentar in allen Ehren, aber als "bodenlos" würde ich das nicht benennen. Eher ist das überfällig - im PvP ohnehin. Ein Def-Level -5 ist immens. Ausgehend von +10 vs. +10 sind das schließlich 43% Differenz. 22% sind doch deutlich humaner
Zudem darf man bei Raids nicht vergessen, dass bei einer kleiner werdenden Community, wo deren Core-Player aufgrund des Spielerschwunds immer näher aneinander rücken müssen, das durchschnittliche Angriffslevel der Teilnehmer steigt. Dem einen Dämpfer zu verpassen, ist eine gesunde Maßnahme um den Progress bis zum neuen Content etwas zu hemmen. Schließlich haben wir mit diesem Akt soviel starkes Equip reingespült bekommen, wie seit einer Weile nicht mehr, oder?
PvP zu erwähnen für einen direkten Vergleich ist jetzt eher weniger Optimal, besonders wenn eine SP einen Buff hat der den erlittenen Schaden einfach mal um 20% erhöht. Außerdem gibt es generell einige Effekte die man dann eher anpassen müsste. Außerdem meine ich das Bersi die einzige SP ist, die auch einen starken negativen Aspekt am eigenem Buff hat, während (einfach für den Vergleich) ein KM mal locker 19% Angriffskraft haben kann ohne darunter zu leiden.
Und Muscheleffekte wären hier wieder ein ganzes anderes Kapitel für sich.
Besonders wenn sich auch die Teilnehmerzahl in Raids reduziert will man möglichst Effizient an diese Sache herangehen. Ein Def Level 5 und ein Def Level 3 Debuff sind gerade bei Raidbossen schon ein gut bemerkbarer Unterschied. Dazu kommt leider nun mal auch die Mangelhafte Bereitschaft der Spieler generell auch mal etwas mehr den Debuffer zu spielen.
Holys spielen lieber den klassischen Combat Holy anstelle ihr Totem oder Himmelslied zu nutzen, Gunner wird von jedem Bogi immer noch herabgespielt, während diese teilweise lieber einen DJ im Bogenset spielen und die -2 Def Level die man dem Bersi genommen hat, gab man einfach dem Krieger oben drauf, nur mit dem extra das man den Cooldown darauf nicht reduzieren kann.
Das Debuffen wird in der Regel einfach den Swordis überlassen.
Außerdem:
Die erhöhte Angriffskraft ist nicht ausschließlich auf EQ zurückzuführen:
TItel wurden stärker, Waffenskins werden immer besser und auch die Begleitereffis haben immer offensivere Buffs, auch wenn das bei einigen Leuten scheinbar nicht anzukommen scheint die lieber weiterhin ihre Perti in Raids benutzen wollen obwohl sie zum Team eher wenig beiträgt. Jetzt gibt es auch noch Feen und Muschelupgrades.
Man muss eben bei einem Patch auch bedenken wie sehr sich gewisse Updates auf Spieler auswirken die auch mal so unterwegs sind. Hätte man nun wenigstens gesagt "wir senken den erhöhten erlittenen Schaden auf 5 - 10% herab" hätte ich mich nicht mal beschwert, aber mein Statement mit dem Punkt "Bodenlos" bleibt so einfach gut erhalten. -
Quote from ZenitsuanGerne
Ich finde es etwas schade, dass unser CoMa regelmäßig doch so "verpennt" rüber kommt. Klar, du hast sicher nicht nur das Forum der Nostale-DE Community zu betreuen, aber nach circa einer Woche ein "Gerne" zu posten, hättest du dir auch gleich mit einem einfachen Like ersparen können. Das Drama um das anscheinend unangekündigte EXP-Event mal ganz außen vor (auch wenn so ein Post maximal priorisiert werden müsste, da EXP-Events immer die größte Reichweite haben, um Spieler zum spielen zu bewegen = mehr Cash
).
Achja: Ich finde es zwar einerseits ja sehr nice, dass ihr neue Charaktere direkt so boostest, aber gleichzeitig das Level für's LdT zu erhöhen, ist ja doch irgendwo ziemlich schwach. Das Spiel ist doch eh schon voller Mutlis und die damalig getroffene Aussage, dass Newbies das Spiel erstmal lernen müssen, ehe sie sich "ziehen" lassen, ist aufgrund des aktuellen Maximallevels damit ohnehin obsolet. Warum also diese unnötige Schwelle?
Zuerst einmal, ja ich habe mehrere Communities und gerade in Wochen wo viel ansteht kann es dann vorkommen, dass ich Posts erstmal überfliege und im Rahmen der Woche für Berichte nochmal genauer anschaue. (Kritische Probleme oder Themen mal ausgenommen, die sind dann dringlicher.)
Das EXP-Event wurde angekündigt, auch hier im Forum: [01.03. - 02.03.] Event: Doppelte Erfahrung .
Im Discord stand es nur etwas früher weil kurze spontane Nachrichten (das Event war nicht geplant, sondern eine spontane Entscheidung als Kompensation für die Probleme die es gab) sich für Discord mehr eignen, nichtsdestotrotz verstehe ich das Feedback hierzu, dass das dann auch relativ zeitgleich in Foren passieren sollte, das merken wir uns für das nächste Mal. -
Bei der neuen Nachtschattenbox in der NosMall unterscheiden sich die Items unter "Wahrscheinlichkeiten" mit den Items in der Beschreibung, was davon stimmt jetzt?
Bei "Wahrscheinlichkeiten" steht "8x Feenverstärker (Event)", ein nicht handelbares Item, bei "Info" steht "8x Feenverstärker", ein handelbares Item.
Zusätzlich fehlt der Name des Titels bei "Wahrscheinlichkeiten" komplett.
Verstehe nicht wieso da nie nochmal drübergeschaut wird, gab jetzt dieses Jahr sicher schon 4-5x inkorrekte Angaben in der Mall, fühle mich da immer ein bisschen verarscht weil die Angaben bei Items die der Gameforge das Geld einbringen eigentlich höhere Priorität haben sollten.