Contents [Hide]
- Sommer-Oasis Server
- Spezialisten-Balancing
- Sommer-Event mit Lola Löffel
-
Sommer-Oasis Server: FAQ
- Wie lange wird der Sommer-Oasis Server online sein, bevor die angemeldeten Charaktere transferiert werden können?
- Was ist das Besondere an der Sommer-Oasis?
- Welche Boosts werden verfügbar sein und wann?
- Wird es auf den regulären Servern ebenfalls Events geben?
- Wird es einen Battlepass geben?
- Gibt es spezielle Server-First-Herausforderungen?
- Wie kann ich meinen Charakter transferieren?
- Wie kann ich meinen Zielserver auswählen?
- Wo kann ich sehen, welchen Server ich ausgewählt habe?
- Gibt es Regeln für den Transfer?
- Was passiert, wenn 2 oder mehr Charaktere denselben Namen besitzen?
- Kann ich den Namen meines Charakters auf dem Sommer-Oasis Server ändern?
- Was wird übertragen und was nicht?
- Werden die Rankings zurückgesetzt?
- Muss ich das Spiel nach der Serverfusion neu installieren?
- Bleiben meine Login-Daten bestehen?
- Was passiert mit den Questgegenständen, die ich nicht erneut erhalten kann?

Die Sonne brutzelt vom Himmel, Eiscreme kühlt schon längst nicht mehr und du sehnst dich nach etwas Action und Abwechslung? Dann mach dich bereit für eine Neuauflage unseres Sommer-Oasis Servers, ergattere starke Belohnungen bei Lola Löffels Sommerevent und schau dir unser neues Spezialistenkarten-Balancing an!
Sommer-Oasis Server
Auf diesem besonderen Server profitierst du von permanenten Boosts, speziellen Wochenend-Events, einem gratis Battlepass und vielem mehr. Am Ende kannst du deinen Charakter auf ausgewählte Server transferieren.
- Start des Sommer-Oasis Servers: 19.08.2026
- Ende des Sommer-Oasis Servers: 30.09.2026
Das ist die Sommer-Oasis
Tauche ein und genieße paradiesische Action! Folgende Highlights erwarten dich:
Boosts & Wochenend-Events
Während der gesamten Dauer der Sommer-Oasis kannst du dich auf erhöhte Erfahrungspunkte und weitere permanente Boosts freuen. Jedes Wochenende erwarten dich exklusive Events mit höheren Drop- und Verzauberungschancen, die deine Heldenreise noch spannender und lohnender machen.
Gratis Battlepass
Schließe Missionen aus dem kostenlosen Battlepass ab, um Items zu erhalten, die dich auf deinem Abenteuer unterstützen und deinen Fortschritt beschleunigen.
Spezielle Achievements
Für die engagiertesten Abenteurer bietet die Sommer-Oasis zusätzliche Erfolge und Herausforderungen. Diese können einzeln oder in einer Gruppe abgeschlossen werden und belohnen dich mit exklusiven Items sowie Titeln. Außerdem gibt es serverweite Herausforderungen für die ganze Community – schließt diese Herausforderungen gemeinsam ab, um noch stärkere Boosts während der Wochenend-Events freizuschalten!
Mehr Infos zur Sommer-Oasis
Einen ausführlichen FAQ-Bereich findest du weiter unten in diesen News.
Spezialisten-Balancing
Folgende Spezialistenkarten erhalten ab dem 12.08.2026 ein neues Balancing mit einer Überarbeitung einiger Fertigkeiten und Effekte:
- Eismagier
- Kampfmönch
- Racheengel
- Abtrünniger Doch das ist noch nicht alles – halte die Augen offen für einige weitere Überraschungen! Details findest du in den Patchnotes am 11.08.2026.
Sommer-Event mit Lola Löffel
Die Ohren aufgesperrt, Abenteurer! Unsere Sommer-Event-Reihe geht in die zweite Runde: Bei diesem Teil legst du dich mit einer schlitzohrigen Hasenbande an und kannst wundervolle Belohnungen dabei abstauben – also sei dabei!
- Event-Zeitraum: 12.08. (11:00) bis 30.08. (11:00 Uhr MESZ).
Ziehe Lola Löffel die Ohren lang!
Achtung, hier kommt die böse Schwester von Lucy: Lola Löffel! Stell dich ihr im Raid für 5 bis 8 Spieler – aber nimm dich vor ihrer Hasenbande in Acht. Aus den Hasenhöhlen huschen immer wieder neue Langohren. Zudem rammt Lola Riesenmöhren in den Boden, die du so schnell wie möglich zerstören musst. Jedes Mitglied deines Raid-Teams braucht Lola Löffels Raidsiegel, um loslegen zu können. Hast du den Kampf für dich entschieden, ziehst du vielleicht mit etwas Glück Lucy Löffels Partnerspezialistenkarte aus der Raidbox. Lucy Löffel wird dir mit ihrem Feuerelement eine treue und starke Gefährtin sein. Was noch? Auf dich warten außerdem zahlreiche weitere Aufgaben, die dein ganzes Geschick erfordern. Als Lohn für deinen Einsatz erhältst du den Titel ‚Schlappohr‘, der dir 2 % Hitrate und 2 % Konzentration beschert, das hübsche Häschenhaarband und jede Menge andere Belohnungen.
Sommer-Oasis Server: FAQ
Hier findest du die FAQ zu dem Sommer-Oasis Server:
Wie lange wird der Sommer-Oasis Server online sein, bevor die angemeldeten Charaktere transferiert werden können?
- Die Sommer-Oasis wird 6 Wochen lang online sein, vom 19.08. bis 30.09.2026.
Was ist das Besondere an der Sommer-Oasis?
- Auf dem Sommer-Oasis Server werden dauerhafte Boost-Events und zusätzliche spezielle Boosts am Wochenende aktiv sein, die höher als üblich sind. Dies wird es dir ermöglichen, einfacher und schneller voranzukommen.
- Nach dem Ende des Event-Servers kannst du einen Charakter pro Account auf einen ausgewählten Zielserver transferieren.
- Charaktere, die nicht zum Transfer angemeldet wurden, werden nicht transferiert. Vergiss bitte nicht, einen Charakter für den Transfer anzumelden.
Welche Boosts werden verfügbar sein und wann?
- Folgende Boosts werden während der gesamten Dauer von Sommer-Oasis aktiv sein:
- Doppelte EXP
- Vierfacher Ruf (außer Akt 4)
- Doppelte EXP für Angeln, Kochen und Haustier-Training
- Dreifache Feen-Erfahrung
- Doppelter Drop
- Dreifache Familien-Erfahrung
- Darüber hinaus wird es spezielle Boost-Events an Wochenenden geben wie das Raidbox-Event und Upgrade-Events, die deutlich stärkere Vorteile bringen als sonst. Es kann auch Wochenenden mit mehreren Events geben.
Wird es auf den regulären Servern ebenfalls Events geben?
- Ja, die regulären Server werden dieselben Wochenend-Events wie Sommer-Oasis erhalten, jedoch mit etwas geringeren Erhöhungen.
Wird es einen Battlepass geben?
- Ja, es wird einen gratis Battlepass extra für die Sommer-Oasis geben. Der Battlepass dient dazu, im Spiel schnell aufzuholen und dir den Fortschritt zu erleichtern.
- Der Battlepass enthält Transfer-Items sowie zahlreiche weitere Belohnungen.
Gibt es spezielle Server-First-Herausforderungen?
- Ja. Es wird spezielle Herausforderungen und Erfolge geben, um die treuesten und engagiertesten Abenteurer mit exklusiven Gegenständen zu belohnen.
- Die Erfolge können sowohl individuell als auch gruppenbasiert sein (wobei Spieler mit Titeln und vielen weiteren großartigen Belohnungen ausgezeichnet werden). Außerdem wird es sogar serverweite Herausforderungen geben!
Wie kann ich meinen Charakter transferieren?
- Charaktere werden nicht automatisch transferiert. Nur ein Charakter pro Account kann übertragen werden. Dazu wird ein Gegenstand benötigt, den du als höhere Battlepass-Belohnung erhalten kannst und mit dem du deinen Zielserver auswählen kannst. Charaktere, die nicht für den Transfer angemeldet wurden, werden nicht transferiert.
Wie kann ich meinen Zielserver auswählen?
- Es wird Gegenstände über den Battlepass geben, mit denen du deinen Server auswählen kannst. Jeder Gegenstand repräsentiert einen anderen Zielserver. Diese Gegenstände können nicht gelöscht werden und du kannst deinen Zielserver ändern, bis der Sommer-Oasis Server geschlossen wird.
Wo kann ich sehen, welchen Server ich ausgewählt habe?
- Du kannst deinen ausgewählten Server im Register "Verbrauchsgüter" sehen (dort, wo auch deine NosBasar-Medaille und Erweiterungen angezeigt werden).
Gibt es Regeln für den Transfer?
Ja, natürlich. Folgende Regeln gelten:
- Bis zum Ende des Sommer-Oasis Servers am 30.09.2026 musst du einen Zielserver ausgewählt haben, sonst kann dein Charakter nicht transferiert werden.
- Wenn der Name deines Charakters bereits auf dem Zielserver vorhanden ist, musst du deinen Charakternamen beim nächsten Login nach dem Transfer ändern.
- Wenn deine Charakterplätze auf dem Zielserver bereits voll sind, wird dein Charakter standardmäßig deaktiviert und du kannst ihn selbst über die Website durch den üblichen Vorgang aktivieren:
- Öffne den Gameforge-Client und wähle NosTale aus.
- Klicke auf „Einstellungen“ und öffne die Einstellungen des gewünschten Accounts.
- Dort gelangst du auf die entsprechende NosTale-Webseite und kannst deine Charakterliste einsehen.
- Wenn du mehr als vier Charaktere besitzt, kannst du einen aktiven Charakter mit einem deaktivierten Charakter tauschen.
- Bitte beachte, dass dir nur 1 aktiver Slot für den Kampfkünstler zur Verfügung steht.
- Wenn du über Steam spielst, musst du deinen Steam-Account mit deinem Gameforge-Account verknüpfen, um deine aktiven Charaktere verwalten zu können. [Hier] (https://forum.nostale.gameforg…rge-how-to-link-accounts/) erfährst du, wie das geht.
Was passiert, wenn 2 oder mehr Charaktere denselben Namen besitzen?
- Charaktere des Zielservers dürfen ihre Namen behalten. Charaktere, die auf diesen Zielserver transferiert werden, müssen sich ggf. umbenennen.
- Falls dein Charakter umbenannt werden muss, öffnet sich beim Auswählen dieses Charakters nach der Serverfusion ein Fenster, das es dir ermöglicht, den Namen zu ändern.
Kann ich den Namen meines Charakters auf dem Sommer-Oasis Server ändern?
Aufgrund technischer Einschränkungen ist dies leider nicht möglich. Bitte überlege dir den Charakternamen vor dem Erstellen deines Charakters, da es nachträglich nicht möglich sein wird, ihn zu ändern. Bitte beachte: Wie auf allen unseren Servern kann die Verwendung eines Namens, der gegen die Richtlinien verstößt, zu Account-Einschränkungen führen.
Was wird übertragen und was nicht?
Wird übertragen:
- Alle Gegenstände, die dein Charakter derzeit trägt (P-Fenster), sowie die normalen Inventare und Ausrüstungsinventare
- Raid-Inventare und Reittier-Inventar
- Kostüme, Spezialistenkarten-Inventar und aktive NosMall-Items (z. B. Inventar-Erweiterungen, NosHändler-Medaillen)
- Dein Miniland inklusive NosMates und Dekorationen (außer Partnerrucksack)
- Der Fortschritt deines Charakters wie Quests, Ruf, Tattoos, Skills, Lifestyle usw.
- Deine Items im Warenhaus werden über Sendungen an deinen Charakter mit dem höchsten Level geschickt.
- Deine verbliebenen Items aus der NosMall werden über Sendungen an deinen transferierten Charakter geschickt.
- Vor dem Charaktertransfer werden alle aktiven Angebote im NosBasar abgebrochen und über Sendungen an den jeweiligen Charakter zurückgeschickt.
- Auf den Zielservern kannst du maximal 2.000.000.000 Gold besitzen. Solltest du vor dem Charaktertransfer also mehr als dieses Limit besitzen, wirst du auf dem neuen Server nur das erlaubte Maximum vorfinden.
Wird nicht übertragen:
- Familien werden nicht transferiert. Der Inhalt des Familienlagers wird an die Familienoberhäupter per Sendungen gesendet.
- Inaktive Auktionen müssen vor Schließung des Servers abgeholt werden, da die Gegenstände sonst gelöscht werden. Wenn du aus diesem Grund einen Gegenstand verloren hast, wende dich bitte an unseren Support.
- Freundesliste, Schwarze Liste und Ehen werden gelöscht bzw. geschieden.
Werden die Rankings zurückgesetzt?
Nein, die Rankings aller Spieler auf dem Zielserver werden neu berechnet und entsprechend angepasst.
Muss ich das Spiel nach der Serverfusion neu installieren?
Nein, du kannst das Spiel wie zuvor einfach starten.
Bleiben meine Login-Daten bestehen?
Ja, du kannst dich wie gewohnt mit deinen Daten einloggen.
Was passiert mit den Questgegenständen, die ich nicht erneut erhalten kann?
Gegenstände, die für Quests oder ähnliches benötigt werden, und die beim Charaktertransfer verloren gegangen sind und nicht mehr über Spielmechaniken oder die NosMall beschafft werden können, können von unserem Support wiederhergestellt werden. Bitte kontaktiere uns dazu.