Kick aus Raid bei Mapwechsel

• Heyho, ich und ein paar weitere haben es jetzt schon öfter gehabt (ich erst gerade wieder), dass man aus dem Raid geworfen wird sobald die Map gewechselt wird. Dies passiert sehr häufig im Alzanorraid. Der Leader benutzt einen TS, geht in den Raid und ich werde rausgeworfen. Manchmal ist es auch so das ich mit im ersten Raum bin, ganz normal mitmachen kann, doch sobald es auf die zweite Map geht wieder der Kick folgt, selten auch wenn der Raumwechsel von zweiter Map in den Bossraum erfolgt. Beim Teamleader steht dann immer die Nachricht ich hätte das Team verlassen. Komisch ist auch das sobald ich mich nach dem Kick wieder einlogge ich immer noch im Raidteam bin oder ich eine Art Black- oder auch Bluescreen habe, die Raidteamliste aber weiterhin angezeigt wird. Beim Black- oder Bluescreen kann ich aber nichts mehr machen. Dieser ist auch dann nach mehrmaligem Ein-und Ausloggen weiterhin vorhanden. Ab und an ist es auch so das ich nach dem TS "weg" bin und wenn ich den Cursor bewege sich stattdessen ein anderer Char bewegt, welches nicht meiner ist, ich aber darunter den grünen leuchtenden Punkt habe.

Wie gesagt, dieses Kickphänomen tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei mehreren Spielern. Ich dachte auch erst eine komplette De- und Neuinstallation hilft, hatte auch kurzzeitig Ruhe damit, aber jetzt ist es wieder da.

• Ähnliches Problem habe ich auch. Während des Raids wenn Mapwechsel ist oder auch wenn der TS für den Raid gemacht wird. Bei mir tritt dieses Problem seit ca. 1 Woche auf. Nach Mapwechsel oder Beendigung des Raids Standbild. Kann dann nur mit Taskmanager beenden. Laut fl bin ich aber nicht mehr on und auch aus Raidteam geflogen. Am häufigsten in den HC-Raids in a7 und a8 .

">

• Muss mich leider meinen beiden Vorrednern anschließen, auch ich bin nun schon mehrmals bei Raids an einem Mapwechsel gescheitert. Entweder Standbild oder Blackscreen und nix geht mehr.

• Ist immer noch aktuell :) so langsam nervt es echt bei fast jedem Akt 8 oder Akt 9 Raid beim Wechsel der Map gekickt zu werden. Vor ein paar Minuten erst wieder... Hoffe da wird mal was gegen gemacht, denn so raubt es dem ein oder anderen den Spielspaß

• Falls es jemanden hilft: bei mir läufts wieder normal mit den Raids wenn ich alle andere Fenster und Programme auf dem Laptop schließe und nur das Nostalefenster mit dem Char mit dem ich im Raid bin offen lasse. Ist natürlich keine wirkliche Lösung des Problems, aber vielleicht eine Übergangslösung?

• Bei mir besteht das Problem weiterhin und nicht nur in HC-raids. Es nervt langsam ziemlich und es geht andern Spielern genauso. So wie es aussieht interessiert es aber niemanden von Crew oder GF.

">

• Hallo zusammen,

das Problem wurde bereits in Vergangenheit über das Ticketsystem gemeldet und durch uns entsprechend weitergeleitet.

Sollte das Problem weiterhin bestehen könnt ihr gerne auch Videos welche den genauen Ablauf des Fehlers zeigen, hier / oder mir als DM in Form eines YouTube Links zukommen lassen.

Pokelt2.png

• Pokelt

Added the Label weitergeleitet