Beschreibung "Reduziert den Softcrit-Schaden" anpassen

• Geht nicht wirklich um einen Textfehler, sondern eine Anpassung da viele Spieler diesen Effekt missverstehen.

"Reduziert den Softcrit-Schaden von Gegnern um X%" gibt es aktuell auf dem Minispuk-Kostüm, den H86 Rüstungen sowie den Akt 4 PVP Buffs.

https://nosapki.com/de/bonuses/1139

Anpassung daher, da der "Softcrit" aus der Beschreibung von 90-95% der Playerbase nur "Soft" genannt wird, und "Softcrit" für die Kombination aus Soft + Crit steht.

In Vergangenheit hab ich von manchen Spielern gelesen, dass dieser Effekt nutzlos gegen Magieangriffe wäre, da diese nicht "softcritten" können, was falsch ist.

Ich denke es wäre daher gut, den Namen des Effekts anzupassen, da es manche scheinbar verwirrt. Vor allem wenn in Zukunft garantiert mehr Items/Pets usw. raus kommen die diesen Effekt haben.

Anpassung zu z.B. "Reduziert den Soft-Schaden von Gegnern um X%".

Gilt für alle Sprachen btw.

• Oder man klärt Unwissende einfach auf, man muss ja nicht immer alles auf den dümmsten User anpassen oder?

Letztens wollte mir wieder einer weiß machen Eledown verringert die Prozente. (Im 2er LdT)

Sollen wir dazu schreiben, dass die Prozente nur sinken, wenn nicht jeder seine 10% Dmg gemacht hat?

Der Effekt ist ganz klar zu verstehen. Wer da was missversteht soll halt andere fragen.

Das der Effekt in anderen Sprachen so heißt ist klar, aber nennen die den "Soft-Crit" wirklich auch nur "Soft" und haben deswegen Verständnisprobleme?

a69259747bc1911badecea851a933d6a.png

• Weiß nicht ginge da eher darum sich nach der Mehrheit zu richten, nicht dem dümmsten Spieler.

Offiziell wurd die Bezeichnung "Softcrit" jetzt eh ewig nicht genutzt, damals auf EQ vor ewigkeiten meine ich, dann wurd der Name angepasst.

Jetzt wirds nach Jahren wieder vermehrt genutzt durch oben genannte Items/Buffs, die Anpassung würde keinem wehtun.

Dein Punkt mit den Sprachen ist gut, hab jetzt FR Spieler gefragt, die nennen SC "ampli" oder "aug" und SC+C "aug cc". "Softcrit" wird da auch eher mit letzterem assoziiert, also zusammenwirken von Crit+SC.