Was ist bis h60 das beste pet/partner/sp/titel und zubehör?

• Moin Leute spiele jetzt nach ca. 1,5 Jahren wieder Nostale und habe aktuell nen Bogi und swordy h60 mit 60er eq. Meine Frage ist welche ressis sind aktuell am besten bis h60 welche Partner und Pets für die jeweilige Klasse und welche sps hab gesehen das es ja recht viel neue gibt. Kenne aktuell die sps nur bis zum fk etc. Mein swordy besitz aktuell nen bersi und mein Bogi nen wk und Jäger. Leveln will ich erstmal nicht sondern möchte erstmal beide Chats so aufbauen das man mit ihnen sehr gut spielen kann. Sind die Feen aktuell immer noch die 80% Feen und was für waffen und Flügel skins sollte man nehmen? Ich denke Ma ich hab nichts vergessen falls noch jemanden was einfällt was es Neues interessantes gibt gern Bescheid sagen:)

• Zuerst mal: Der wichtigste Teil des Spiel läuft aktuell im H80+ Bereich (Sprich a9), das sollte aufjedenfall Zeitnahe dein Ziel sein.
    SP technisch würde ich sagen brauchst du folgendes

Bogi:
    WK (Raids)
    DJ (LDL Leveln)
    Gunner (Raids)

Nebeljäger (Raids)

Swordi:
    Crusi (Raids)
    Bersi (Raids und LDL Leveln)

Resis nimmst du mit H60 Preis Leistungstechnisch die A6 Resi (Also Himmels und Höllen Handschuhe/Schuhe)
    Eqip kannst du ggfs. auf das H65 wechseln, da dieses echt günstig ist.

Pet nimmst erstmal am besten was mit Provo (Otter, Panda, Santaschnurr). Panda und Santa sind besser, weil diese noch einen XP Bonus bringen
    Partner ist Geschmackssache, der beste aber unbezahlbar ist Marie. Ansonsten bleiben dir noch alternativen wie Forga, Halitus, Yuna, Achenaton

Feentechnisch gibt es Dampfdrohnen, diese kannst du in A9 selber bauen oder halt aus dem Basar kaufen. Ansonsten sind immernoch die Göttlichen Feen fürs PVE gut.

Flügel nimmst du z.B. Mondschwingen, Kristallschwingen, Goldene Adlerschwingen.
    Es gibt noch teurere wie Steampunk, Tannenbaum oder Mecha. -> Geben alle XP Bonus, aber alles über 100kk

Für alles zum Nachlesen kann ich dir Nosapki empfehlen.

• Das hört sich erstmal ganz gut an danke dir schon mal. Um Feen, pets und Partner muss ich mich dann wohl erstmal nicht kümmern das hab ich dann aktuell soweit. Sps sind dann wohl erstmal dran und ressis und dann werd ich wohl auf 65 lvln müssen für das nächste eq wenn man erst ab h80 voll dabei sein kann.

• Was ich noch sehe ist man kann jetzt irgendwie Feen upgraden und die Muschel Effekt auf der Waffe auch? Wie funktioniert das? Und welches Kostüm ist am sinnvollsten für pve also zum Farmen Raiden etc? Zum lvln hab ich dracula das reicht mir

• Fürs Leveln gehst du entweder auf Pestarzt (Super Budget, nicht soviel xp wie die guten Kostüme aber mit heal), oder sonst das Dinoset + Flügel oder Gruseliger Gottesdiener.
    Es gibt noch Minispuk und Osterkönig, diese sind aber recht teuer
    Feenupgrade ist n A9 ding, kannst du erstmal ignorieren.
    Muschelupgrade ist recht simpel:
    Muscheln beim NPC in Pulver umwandeln
    Dann damit die Muschel einer Waffe/Rüstung upgraden.
    Du kannst pro "Buchstaben bzw Rang" einen pro Muschel Upgraden um bis zu 2 Stufen, also einen C einen B Effi usw. Also maximal 8 Upgrades.
    Der Wert des Upgrades ist fix, z.B. erhöhter angriff wird um 40 bzw wenn du 2 Upgrades drauf hast um 80 erhöht.

Sieht z.B. so aus:

Alles bis Upgrade 4 ist kinda bezahlbar, ab dann wirds teuer und lohnt nurnoch für high end Eqip.
    Du kannst auf 1 und 2 nur C und B hitten, ab 3 A und ab 5 S effis

• Alles klar also ist das an sich auch erstmal Quatsch also das Muschel upgraden am besten halt erst mit 80er eq würd ich Mal so sagen. Hab aktuell mal diese haustiertrainer sp gejobbt bis lvl 25. also vom Durchhalten würd ich sagen ist es mit den lvln besser geworden in akt 7 aber hab gesehen die bekommen auch Skills und man kann die wohl auch im höheren Bereich wieder änder, welche beiden Skills sind denn am besten die man nehmen sollte für Otter und super glücksbuschi?

• Insgesamt sind 7 Stufen möglich die sich auf die 2 Skills verteilen (wenn das Pet Stufe 60 erreicht). Im Prinzip sind dabei folgende Kombinationen von Skills möglich:

Skill 1 Stufe 6 / Skill 2 Stufe 1.

Skill 1 Stufe 5 / Skill 2 Stufe 2.

Skill 1 Stufe 4 / Skill 2 Stufe 3.

Was die Skills angehen sollte man seinen eigenen Geschmack finden. Ich persönlich würde bei Pets die über einen Zusammenzieh-Skill verfügen (oder man selbst eine SP spielt die zusammenziehen kann) nicht unbedingt gieriges Schnappen empfehlen sondern eher Erste Hilfe und dann entweder Abwehrhaltung oder Massenbetäubung.

Edit: bei der Aufzählung der Verteilung hab ich vergessen zu erwähnen dass es nicht unbedingt heißt das Skill 1 automatische Stufe 4 und höher mindestens haben kannst. Der 1. Skill könnte auch auf Stufe 1 sein und dafür der 2. Skill auf Stufe 6 kommen.

They can take your world.

They can take your hearts.

Cut you loose from all you know

But if it's your fate.

Then every step forward

Will always lead you closer to home

Mein Let's Play Channel

x95c8nb3.jpg

• Würde trotzdem doppel ziehen empfehlen, einfach aus bequemlichkeit halber.

sind 2 mobbs hintereinander die du ziehen kannst und musst nicht ewig auf einen skill warten.

cc2v2kx1.png

Don't preach to me, i'll teach you how to survive

• Bin grad Job 38 mit der sp wollte mal direkt nachfragen wie viele von diesen stufe 5 essenzen ich brauche um meinen Otter dann auf Stufe 6 zu bekommen weil bei Stufe 4 benötige ich schon 2 davon.

• Aktuell zurzeit nicht, du kannst lediglich durch andere Wege den Goldgewinn steigern:

• Waffen mit Goldgewinn (Zweitwaffen die H-lvl besitzen zählt der Goldgewinn auch, die werden allerdings nicht mit Hauptwaffe summiert sondern das höchste von beiden genommen)
    • Mini-Haustier Pinkes Glückspony
    • Schwarzmalhase (Super Glücksbuschi und normales Glücksbuschi sowie der goldene Kuchenpudding geben auch Goldgewinn, aber Schwarzmalhase bringt am meisten)
    • Plündern (S) (Skill von Daniel Dukeman (Partner-SP))
    • Titel Glückskind oder Neureicher (Glückskind ist da besser)
    • Tarotkarten
    • Passivskill Memorial der Akamurhändler (1) (gibt kein 2 obwohl der Passivskill von Akt6 ist und wir bis Akt9 keinen besseren bekommen haben)
    • Familieneffekte (dafür muss man ein hohes Familienlvl erreichen oder die Mission erfüllen zum freischalten.
    • Goldgewinn durch Feen ab +7 (ist aber mit viel Glück verbunden einen hohen %-Wert zu bekommen)
    • Effekt Konfettiregen (Skill von der Hochzeit-SP)

und Maximal ist ein Goldgewinn von 200% möglich sprich wenn man 20k Gold aufhebt bekommt man höchstens 40k extra raus.

They can take your world.

They can take your hearts.

Cut you loose from all you know

But if it's your fate.

Then every step forward

Will always lead you closer to home

Mein Let's Play Channel

x95c8nb3.jpg