Hey zusammen
Auf dem neuen Server probiere ich zum ersten Mal seit 2007 Mage aus (höher als Level 40), und es hat sich in den letzten Jahren ja auch fortwährend einiges am Balancing verändert.
Deshalb meine Frage an euch, wie ihr die einzelnen SPs einschätzen würdet. PvP ist für mich eigentlich irrelevant, ich will nur bisschen gemütlich durch Akt1-5 questen.
Holy ist wahrscheinlich ganz weit vorne, mit der Option sein Pet zu heilen und dem Schaden gegen Schattenmobs sicherlich immer solide.
Red Mage macht beträchtlich Damage, zieht aber ebenso beträchtlich Mana.
Ice Mage erqueste ich mir gerade, keine Ahnung ob der momentan gut spielbar ist oder nur eine sehr schlechte Version des GzB.
Dark Gunner hab ich eigentlich mit Abstand am meisten Bock drauf, bin aber noch nicht hoch genug um die Quest zu machen. Und ich weiß nicht wie der sich generell spielt so als Zweitwaffen-SP. Schurke war vom Damage auch merklich hinter den anderen Bogi-SPs, weil ein Dolch meistens (wenn man nicht Geld wie Heu hat) weniger Schaden austeilt als der Bogen. Ist das beim DG auch so? Außerdem gibt es momentan im Basar keinerlei Zweitwaffe im Bereich 50-70,außer der Lv 58er, die ist aber für Level 70+ ja sicherlich unspielbar....
SP 5-10 kommen für mich wahrscheinlich erstmal nicht in Frage, dafür bin ich leider viel zu Retro...
Was meint ihr so, als Mage-Experten?^^