Kurze Anmerkung bevor ich mit dem eigentlichen Titel anfangen werde:
- Dieser Thread soll nicht dazu dienen über Balancing zu diskutieren.
- Diesen Thread habe ich deswegen extra erstellt, weil ich diverse Kommentare die ich bei Feedback zur Gameforge gelesen hatte, nicht dazu reinpassen und eher hier ihren Platz bekommen sollten.
Und damit kommen wir nun zum Thema des eigentlichen Threads:
Zur SP10-Quest kann ich sagen die ist mehr oder weniger wirklich gut gelungen (Ich gehe jetzt hierbei auf die Sicht eines Spielers der die Solo ohne andere Mitspieler gemacht hatte, möchte ich mal dazu anmerken). Die Materialien hatte man meistens schon im Inventar nur eines musste ich nachschauen wo man diesen herbekommt. Auch der Part wo man Monster jagen musste um Questitems zu droppen ging relativ flott (hatte so das Gefühl dass die Droprate bei ca. 70% lag). Bei den TS's muss ich allerdings sagen, merkt man schon dass einige Solo zu machen einfach ein Fehler ist (die Rede ist hierbei von 2 TS wo Avatare dabei sind) und ich da sogar so schlecht gelaunt war, weil es mich mehrmals aus dem TS rausgeworfen hatte (3x wegen DC) wo ich an den Avatar ca. 8 Minuten draufhaute und gefühlt 20-25 Fullis schlucken musste (gut bei den letzten TS konnte ich wenigstens den NPC tanken lassen, aber da hatte ich auch wirklich Zeitnot Angst gehabt).
Was die SP angeht kann ich mich lediglich auf den Gravitas (Mage SP) beschränken:
Die SP fühlt sich meiner Meinung nach so an, als würde dies die schwerste der 4 SP's sein was die neue Mechanik angeht da man hier auf 2 Werte aufpassen muss anstatt wie bei den anderen 3 SP's nur auf 1 Wert sich beschränken, dazu gleich mehr.
Mit einen Manaschild von 10% erlittenen Schaden reduzieren und 30% durch MP reduzieren ist dies der 2. schlechteste Manaschild den es gibt (Der Manaschild vom EM ist weiterhin noch der schlechteste).
Um die neue Mechanik zu nennen ist mir dabei folgendes aufgefallen:
- Die angesammelten Punkte für Gravitation und Anti-Gravitation bleiben für 15 sek bestehen bevor diese nach und nach runtergehen (diese bleiben allerdings beim mobben bestehen (zumindest ist mir dies im LdT aufgefallen) und wenn man Normhits innerhalb von 15 sek verwendet fangen die sek wieder bei 0 an.
- Sobald die 15 sek abgelaufen sind verliert man jeweils 5 Punkte in beiden Bereichen alle 1 sek.
Und ja, man muss auch bei dem Gravitas wirklich aufpassen dass man nicht den Wert von 100 überschreitet weil man dadurch zwar einen starken Buff bekommt, der allerdings negativ auf die Verteidigung sich ausübt sowie auch diverse Skills blockiert.
Insgesamt kann ich allerdings sagen dass sich der Gravitas ordentlich spielt und wenn man einmal mit der Mechanik klarkommt, schon eine starke SP im PvE-Bereich ist (gut zum PvP kann ich da nicht wirklich viel sagen).
Ihr könnt gerne reinschreiben wie ihr zu der Quest und der SP steht (mich würde vorallem interessieren wie die anderen 3 SP's auf euch wirken und evtl. auch von den Leuten die ebenfalls den Gravitas nutzen, was so deren Meinung dazu ist ).
Gruß ~Keiichi~