Eine gemeinsam genutzte Internetverbindung anmelden
Hallo,
diese Anleitung soll dir erklären, wie und wann du eine gemeinsam genutzte Internetverbindung anmelden solltest.
Spielregelauszug
§9 Multiaccounts
- Der Besitz mehrerer Accounts ist erlaubt. Wird ein Account gesperrt, so können auch alle anderen Accounts des betroffenen Nutzers gesperrt werden.
- Die Verwendung von gemeinsam genutzten oder öffentlichen Internetverbindungen müssen der NosTale-Crew über unser Ticketsystem gemeldet werden. Das böswillige Verschleiern von IP-Sharing wird erkannt und kann Konsequenzen nach sich ziehen.
- Eine nachträgliche Anmeldung (sprich: nach einem Bann) ist nicht möglich.
Allgemeines
Jeder Internetanschluss, egal ob der bei dir zu Hause, der von deinem Handy oder jeder andere, hat eine bestimmte IP-Adresse.
Die IP-Adresse ändert sich, wenn du Nostale von einem anderen Ort aus spielst.
Wann sollte ich eine gemeinsam genutzte Internetverbindung anmelden?
Anmelden solltest du das in folgenden Fällen:
- Du spielst von einem öffentlichen Internetanschluss aus Nostale (z.B. ein Internetcafe oder das WLAN deiner Universität)
- Du spielst nicht von zu Hause aus Nostale (z.B. im Urlaub oder bei einem Freund)
- Du benutzt einen Hotspot (z:B. von deinem oder einem anderen Handy)
- Du hast Freunde oder Familienangehörige, die von deinem zu Hause aus Nostale spielen
Was passiert, wenn ich das nicht anmelde?
Bei einem Spielregelverstoß eines anderen Spielers könnte dein Account mitgesperrt werden, obwohl du selbst keine unserer Regeln missachtet hast.
Wie kann ich das anmelden?
- Logge dich auf unserer Supportseite https://nostale.support.gameforge.com/index.php?fld=de ein oder registriere einen neuen Account (achte darauf, dass du sie selbe Mailadresse wie bei deinem Gameforge-Account verwendest)
- Öffne ein neues Ticket mit dem Betreff Gemeinsame Nutzung eines Internetanschlusses
- Nenne von jedem deiner Gameforge-Accounts einen Charakternamen und den Server.
Die selben Informationen benötigen wir auch für jede weitere Person, die ebenfalls über den selben Internetanschluss Nostale spielt. - Gib auch eure Forennamen mit an.
- Wenn du nicht weißt, wer sonst noch von dort aus spielt, weil du dich an einem öffentlichen Ort befindest, dann reicht die Angabe deiner eigenen Charaktere.
- Gib den Grund an, warum du das anmelden möchtest.
- Falls die Anmeldung nur zeitlich begrenzt ist, dann nenne uns bitte die dazugehörigen Daten (von - bis)
- Ihr müsst zum gemeinsamen Spielen nicht auf eine Antwort von uns warten, aber vollständig abgeschlossen ist die Anmeldung allerdings erst, nachdem der bearbeitende Crewler euch das im Ticket mitgeteilt hat!
Beispiele
Eine Anmeldung kann beispielsweise so aussehen:
Gerne kannst du eine der Vorlagen entsprechend anpassen und verwenden:
Anmeldung meines Freundes oder Familienangehörigen
- Nicknames der Personen, die denselben Internetanschluss nutzen:
- Mein Charakter:
- meine Multis (falls weitere Gameforge Accounts vorhanden sind):
- mein Forenname:
- Mein Bruder:
- seine Multis (falls weitere Gameforge Accounts vorhanden sind):
- sein Forenname:
- Mein Kumpel:
- seine Multis (falls weitere Gameforge Accounts vorhanden sind):
- sein Forenname:
- Grund für die gemeinsame Nutzung: Hallo, mein Bruder und ich wohnen zusammen und spielen beide Nostale. Außerdem ist einer meiner Freunde oft zu Besuch und wir spielen dann zusammen. Alle Charaktere sind auf Server 1.
- Zusätzliche Informationen (falls nötig): permanent
Anmeldung bei Nutzung eines öffentlichen Internetanschlusses
- Nicknames der Personen, die denselben Internetanschluss nutzen:
- Mein Charakter:
- meine Multis (falls weitere Gameforge Accounts vorhanden sind):
- mein Forenname:
- Grund für die gemeinsame Nutzung: ich spiele von meiner Universität aus Nostale und möchte das anmelden. Alle Charaktere sind auf Server 1.
- Zusätzliche Informationen (falls nötig): permanent
Achtung!
Eine gemeinsam genutzte Internetverbindung ist nicht das gleiche wie Accountsharing! Das gemeinsame Spielen auf dem selben Account ist verboten und wird mit einem Bann geahndet.
Thanks to Morgoth