Perfektion resetten

  • Änderung gewünscht? 81

    1. ja (41) 51%
    2. nein (40) 49%

    Hallo zusammen,


    mein Vorschlag wäre eine Möglichkeit einzuführen, dass sich die Perfektion von SPn resetten lässt - ggf. über ein Mall-Item.

    Grund hierfür sind 2 Dinge:

    - +16 - 20 ist derart teuer, dass es sich nur für gute SPn lohnt - diese Entscheidung steht und fällt mit der Perfektion. Wer vorher seine SP auf +20 versucht, ist meiner Meinung nach lost.


    - mittlerweile gibt es immer weniger SPn auf dem Markt bzw. es gibt immer mehr "Ladenhüter", die bereits P100 sind aber einfach unbrauchbar


    Natürlich ist es zwingend erforderlich, dass der Perfireset an ein bestimmtes Perfektionslevel geknüpft ist. Ich hatte hier eigentlich an P100 gedacht, mindestens jedoch P90.


    Vorteil des Ganzen wäre, dass man bereits frühzeitig auf +20 mit einer SP gehen kann und diese auch mit teuren Flügeln (Onyx / Kristall) versehen kann, da man auch wenn die SP scheiße perfektioniert ist, man einfach nochmals von vorne beginnen kann.

    Umfrage hinzugefügt

    Meeple | 21.12.2021

    Edited 2 times, last by Meeple ().

  • Meeple

    Approved the thread.
  • Finde den Vorschlag nicht gut

    Versteh ich das richtig?

    Wenn ich meine P100 sp zurücksetze, bekomme ich dann auch die perfis oder eine Möglichkeit zur neuen Punkteverteilung zurück? Falls ja würde das dann jeder machen, bis er eine op sp hat.

    Falls nein, wieso sollte ich die sp dann zurücksetzen, anstatt sie zu verkaufen und eine neue mit schlechterer perfi zu kaufen? Klar p100 crap verteilt ist nicht viel wert. Aber immer noch mehr als p0?


    oder versteh ich was falsch?

  • Finde den Vorschlag nicht gut

    Versteh ich das richtig?

    Wenn ich meine P100 sp zurücksetze, bekomme ich dann auch die perfis oder eine Möglichkeit zur neuen Punkteverteilung zurück? Falls ja würde das dann jeder machen, bis er eine op sp hat.

    Falls nein, wieso sollte ich die sp dann zurücksetzen, anstatt sie zu verkaufen und eine neue mit schlechterer perfi zu kaufen? Klar p100 crap verteilt ist nicht viel wert. Aber immer noch mehr als p0?


    oder versteh ich was falsch?

    Im Endeffekt sollte das Ziel sein, Spielinhalte u.a. Sp-Flügel und +16 - 20 bereits sinnvoll zu machen BEVOR man eine gute Perfiverteilung hat.

    Das ist aktuell nämlich nicht der Fall.


    Ganz ausgefeilt ist der Vorschlag noch nicht, da geb' ich dir Recht.

    Meiner Meinung nach müsste es um es attraktiv zu gestalten, schon dementsprechende Rahmenbedingungen geben.

    Dabei würde ich deine beiden genannten Punkte nicht ausschließen.


    - neue Punkteverteilung: Das müsste dann natürlich ein Limit haben. Sprich man hat 1x die Chance auf eine Neuverteilung z.B. // generell gefällt mir das aber eher weniger


    - Refund: natürlich nur zu einem gewissen Teil, genaue Perfianzahl müsste halt festgelegt werden

  • Edlyn

    Closed the thread.
  • Edlyn

    Added the Label Spezialisten