NosTale DE

News

• Moin,

seit der letzten Wartung sind die Positionen der Charaktere von mir durcheinander gewürfelt und nicht da, wo sie sein sollten. Kann man dies irgendwo manuell ändern? Jeder Charakter hat seinen festen Platz, z. B. Schwertkämpfer ist immer ganz Links zum Auswählen. Ich finde nirgends etwas, wo man dies ändern könnte.

LG

• announcement_nostale_gfqa_e56d4d43d220349d3407a9af8f4ba81e.png

Hey zusammen,

Heute werden wir eine Sonderwartung durchführen.

Wann genau?

Donnerstag, den 17.07.2025, von 11:30 Uhr MESZ an. Unsere Spielserver, sowie einige unserer Services werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.

Was wird gemacht?

• [Bugfix] Beheben einiger Probleme.

Das NosTale Team

• Hi,

ich bin nun seit einiger Zeit bei einem neuen ISP bei dem ich mich hinter Carrier Grade NAT befinde. Nun habe ich mich gefragt, wie ich sowas denn für Nostale anmelden kann?

Hintergrund:

Hinter CG-NAT bekommt mein Router nur eine private IP und wird bei Internetnutzung beim ISP in eine öffentliche IP umgewandelt. Diese öffentliche IP nutzen am Ende zwangsläufig mehrere (ich spreche hier von tausenden) anderen Haushalten. Es könnte also durchaus sein, dass mehrere dieser Haushalte Nostale spielen und ich kann davon keine Kenntnis haben.

Hoffe hierfür gibt es einen Plan, da CG-NAT gängige Praxis bei ISPs ist. @Crew wie ist da das richtige Vorgehen?

PS: eine öffentliche ipv4 stellt mein ISP auch auf Nachfrage nicht bereit.

Viele Grüße,

Ascaara

• announcement_nostale_gfqa_e56d4d43d220349d3407a9af8f4ba81e.png

Hey zusammen,

Am Mittwoch werden wir eine Wartung durchführen.

Wann genau?

Mittwoch , den 16.07.2025, von 7:00 Uhr MESZ an. Unsere Spielserver, sowie einige unserer Services werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein. Auf Grund der Fusion von INT-Valehir, FR-Cosmos und DE-Alzanor, wird die Wartung bis in den Abend dauern.

Was wird gemacht?

Das NosTale Team

• Heute ist mir aufgefallen, trotz das die Skill Beschreibung von Peitschenhieb (Normhit) lautet: "Reduziert HP, kann aber keinen tödlichen Hieb versetzen". Ist es möglich damit eine Wütende Bienenkönigin zu killen. Ist das so gewollt?

Recent Activities

• BogiEX

Replied to the thread Sonstiges Position ändern bei der Charakterauswahl.

Moin,
    schau, dass du 5 Chars hast, dann kannst du durch deaktivieren und aktivieren diese Sortieren.
    Etwas mühsam aber der einzige Weg
  • snowchild

Like (Post)
    Moin,

seit der letzten Wartung sind die Positionen der Charaktere von mir durcheinander gewürfelt und nicht da, wo sie sein sollten. Kann man dies irgendwo manuell ändern? Jeder Charakter hat seinen festen Platz, z. B. Schwertkämpfer ist immer ganz…
  • Avala13

Posted the thread Sonstiges Position ändern bei der Charakterauswahl.
    Thread
    Moin,

seit der letzten Wartung sind die Positionen der Charaktere von mir durcheinander gewürfelt und nicht da, wo sie sein sollten. Kann man dies irgendwo manuell ändern? Jeder Charakter hat seinen festen Platz, z. B. Schwertkämpfer ist immer ganz…
  • Sura

Like (Post)
    Hi,

Du besitzt zur Verbindung zu deinem ISP nur eine private IP. Allerdings, um ins Internet zu kommen, bedarf es eine öffentliche IP. Da durch den CG-NAT ISP allerdings mehrere Haushalte diese öffentliche IP vergeben bekommen können musst Du das
  • Ascaara

Like (Post)
    Hi,

Du besitzt zur Verbindung zu deinem ISP nur eine private IP. Allerdings, um ins Internet zu kommen, bedarf es eine öffentliche IP. Da durch den CG-NAT ISP allerdings mehrere Haushalte diese öffentliche IP vergeben bekommen können musst Du das
  • 3Plusss

Replied to the thread Erster des Tages.
  • Dakira

• Zenitsusan

Replied to the thread Sonderwartung - 17.07.2025.
    • Der Servername INT-Undercity wurde in EU-Undercity geändert,
    • Das Partnerskill Ticket (Einzeln) wurde wieder aktiviert.
  • Flipper

Replied to the thread Technik Gemeinsame Internetnutzung CG-NAT.

• Zenitsusan

Posted the thread Sonderwartung - 17.07.2025.
    Thread
    announcement_nostale_gfqa_e56d4d43d220349d3407a9af8f4ba81e.png

Hey zusammen,

Heute werden wir eine Sonderwartung durchführen.

Wann genau?
    Donnerstag, den 17.07.2025, von 11:30 Uhr MESZ an. Unsere Spielserver, sowie einige unserer Services werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.

Was wird gemacht?